So langsam kribbelt es überall! Bikesaison 2015 kann starten! DOCH...

Brrrr, schwimmen. Effektiv auf jeden Fall, aber kalt und nass. Hatten wir früher als Dienstsport. Ich habe immer erst mal 10 Bahnen gebraucht, um nicht mehr zu frieren. Und das Wasser im Schwimmbad hatte 30°C. Also dann doch lieber Liegestütze im Warmen. Wir waren die letzten Jahre immer auf irgendwelchen Kanaren zum biken bzw. dto. am Gardasee. Dort an Ruhetagen ins Wasser gebracht hat mich bislang keiner. Angedroht hat Männe es mir für dieses Jahr. Schaun mer mal...

uaaah, 30°C das ist ja wie in der Wanne, fehlt nur noch das:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwimmen ist hier zu teuer. Ich habs oft gemacht als ich an der Uni war und umsonstschwimmen konnte. Abends kann ich nicht so einfach für mehrere Stunden weg. Ich bin Mutter und alleinige Haushälterin und arbeite vollzeit. Da ist die Zeit, die ich für Sport habe schon kostbar :) das hat nichts mit unentspannt zu tun.
 
Schwimmen ist hier zu teuer. Ich habs oft gemacht als ich an der Uni war und umsonstschwimmen konnte. Abends kann ich nicht so einfach für mehrere Stunden weg. Ich bin Mutter und alleinige Haushälterin und arbeite vollzeit. Da ist die Zeit, die ich für Sport habe schon kostbar :) das hat nichts mit unentspannt zu tun.

So hatte ich das auch nicht gemeint.
Es war als Alternative zur Mucki-Bude gedacht.
In einer riesen Metropole ist man dann ein wenig länger unterwegs.
Unentspannt finde ich den Zwang u.a. zur Selbstoptimierung.
Ich glaube wir meinen ziemlich genau das gleiche.


Das sind bei mir die Preise in einem städtischen Hallenbad.

Eintrittspreise
Einzelkarte:

Erwachsene € 3,50
Kinder/ Jugendliche (6-18 Jahre) € 2,10
Ermäßigt * € 2,40
Frühschwimmer Erwachsene € 2,40
Frühschwimmer Ermäßigt * € 1,40
Zuschlag Warmbadetag
(29,5 °C) € 1,20

Die Badezeit ist unbegrenzt.

* Ermäßigung gültig für: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 50%, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Teilnehmer eines freiwilligen sozialen Jahres, Zivil- und Grundwehrdienstleistende. Die Berechtigung ist auf Verlangen mit einem entsprechenden Ausweis nachzuweisen.

Freier Eintritt für Geburtstagskinder ab vollendetem 6. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr gegen Vorlage von Personalausweis/ Kinderausweis/ Geburtsurkunde.

Familienkarte:

1 Elternteil, 1 Kind € 3,80
2 Elternteile, 1 Kind € 7,00
jedes weitere Kind € 1,20
 
:daumen: Gut zu wissen, falls ich besuchen komme .... Sport bedeuet für mich Spass. Ich spiele gern verschiedene Sportarten und habe neulich mit Klettern angefangen. Das ist ein riesen Spass!
Übrigens schwimmen hier ist fast sinnlos wo ich wohne. Die Bäder sind knall voll! Mir mach das - und das Chlor - kein grosser Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, auch mir macht die Muckibude mehr Spass als schwimmen. Natürlich wäre schwimmen eine super Ergänzung. Aber auch bei uns sind die Bäder rappelvoll und das eintönige hin und her schwimmen gurkt mich an. Und das obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich als Kind/Jugendliche Wettkampfschwimmerin war.
Aber wie ihr alle sagt, jedem das seine. Hauptsache man bewegt sich und hat Freude daran.
 
:daumen: Gut zu wissen, falls ich besuchen komme .... Sport bedeuet für mich Spass. Ich spiele gern verschiedene Sportarten und habe neulich mit Klettern angefangen. Das ist ein riesen Spass!
Übrigens schwimmen hier ist fast sinnlos wo ich wohne. Die Bäder sind knall voll! Mir mach das - und das Chlor - kein grosser Spass mehr.

Jo, gell ... :D
Für mich bedeutet Sport insbesondere Biken und Schwimmen auch sehr viel Spaß.
Zum Schwimmen trage ich dann eine Schwimmbrille, das hilft ungemein gegen alles was so im Wasser ist.
Es war nicht meine Absicht den Oberlehrer zu mimen. Ich trage nur zum Thema bzw. der Beisteuerung von Alternativen bei.


Nö, auch mir macht die Muckibude mehr Spass als schwimmen. Natürlich wäre schwimmen eine super Ergänzung. Aber auch bei uns sind die Bäder rappelvoll und das eintönige hin und her schwimmen gurkt mich an. Und das obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich als Kind/Jugendliche Wettkampfschwimmerin war.
Aber wie ihr alle sagt, jedem das seine. Hauptsache man bewegt sich und hat Freude daran.

Eine Alternative wäre ja im Sommer ein See.
Mir fehlt da ein wenig die Kontrolle. ;) :)
Dann kennst Du Dich ja bestens aus. :)
Bei mir ist es gerade umgekehrt als Kind und Jugendlicher habe ich das Schulschwimmen gehassst, im Wasser war ich trotzdem gerne. :)
Das "Eintönige" macht ja einen Teil des Schwimmens aus, nämlich die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen, weil man sehr abgeschlossen von der Umgebung sich nur auf sich konzentriert. Das ist das Prinzip der Meditation.

Ich halte mich jetzt hier zurück.
 
Jo, gell ... :D
...Eine Alternative wäre ja im Sommer ein See.
Oh ja, eine lieblings Beschäftigung im Sommer :D In Brandenburg gibt es auch sehr schöne Seen.
Mir fehlt da ein wenig die Kontrolle. ;) :)
Ich hab das Problem nicht. a) bin zu faul, b) mir wird's - wie bei @Chaotenkind - irgendwann zu kalt.
Das "Eintönige" macht ja einen Teil des Schwimmens aus, nämlich die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen, weil man sehr abgeschlossen von der Umgebung sich nur auf sich konzentriert. Das ist das Prinzip der Meditation.
Das sehe ich genau so.
:winken:
 
Oh ja, eine lieblings Beschäftigung im Sommer :D In Brandenburg gibt es auch sehr schöne Seen.

Ich hab das Problem nicht. a) bin zu faul, b) mir wird's - wie bei @Chaotenkind - irgendwann zu kalt.

Das sehe ich genau so.
:winken:

... na dann, wie sacht der Berlinar: " 'Ran an di Buletten" ;) :D
... es wird bald wieder Sommer, versprochen ... ;) :)

zu a.) das wird bei mir wieder anders
zu b.) ja, nach einer Stunde ist das Dampfbad dann doch sehr geil ... :D
Ich sehe wir verstehen uns ... ;) :daumen: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus neugier bei einem HIT training für 40 minuten mitgemacht. Auf jeden Fall ist sowas equivalent zu einer Tour mit mehreren hunderten Höhenmeter. Nicht schlecht. Ich hätte länger mitgemacht aber war schon vorher laufen.
 
noocelo, ich würde das auch gerne mal wissen, da ich diese Frage extra in der "Weiberabteilung" gefragt habe....Schlingentraining ist mir ein begriff, kenne ich aber bisher nur von Männern, daher liegt die Vermutung nah, du bist einer!
Ich möchte Tipps für Übungen, die eine Frau ohne Probleme bewältigen kann!

Bei uns im Studio gibt es da mehrere Kurse, und zwar für unterschiedliche Niveaus, wobei schon im Einsteigerkurs die Übungen so variiert werden, dass jeder auf seinem Level trainieren kann, ohne überfordert zu werden.

Ich glaube nicht, dass das für Anfänger zu schwer ist, aber die Anfänge müssen entsprechend klein sein und wie HifiXS schon schreibt, ist man schnell überfordert, was nötige Körperspannung usw. angeht, wenn man die Übungen zu schwierig wählt oder sich anderweitig übernimmt.

Was ich toll finde, ist das ganzheitliche Konzept, die schnellen Erfolge (wenn man sich etwas quälen kann und konzentriert bei der Sache ist), die funktionalen und sinnvollen Übungen.
 
Zurück
Oben Unten