Gibt es Biker in Krefeld?

straße ist scheiße:

ich war heute übbrigenz krank. selbst zur vereinsmeisterschaft DLRG (nur zum gucken mit töchterchen!!!) musste ich passen

kurze runde übern berg bin ich doch spaziert, mindestens vier jungs sind heute gefahren :daumen:
 
keine ahnung. werde mit MTB nicht wirklich warm, hauptsächlich wegen dem beschränkten lenker

hätten wir berge hier würde ich wohl auch die in diesem fall durchaus vorhandenen vorzüge eines flatbars genießen können

so ist es einfach nur nervig mit einer einzigen richtigen griffposition

demnächst kommt wohl so ein beach bike lenker an den ackergaul mit den breiten schlappen und der mtb geo :D

gesendet vom telefon
 
WENN du mal mehr auf Trails fahren würdest, würdest du merken, dass jede andere Griffposition kontraproduktiv ist. Die Lenker sind schon nicht umsonst so gerformt. Auf den Zwischenstücken kann man die Griffposition immer noch genug variieren.
Aber ist halt was anderes wenn man richtig abwechslungsreich technisch fährt, oder seine Kilometer auf dem Renner/Crosser abspult und ne halbe Stunde oder mehr seine Sitzpostion nicht verändern MUSS.
Eine meiner letzten Anti-Schlammtouren nach Sonsbeck (90km) 100% Staße hätte ich auch nicht auf dem Bike abspulen wollen und hab mich brav auf den Renner gesetzt.
Auf dem Bike - artgerecht eingesetzt - MUSS der Lenker so sein und man empfindet ihn auch nicht als Nachteil.
Solang du deinen Ackergaul halt nur wie den Crosser einsetzt.....

.... kauf was Preiswertes oder leih die erstmal was Gefedertes und probier aus.
Oder sag einfach dass dur nur km schruppen willst - was ja ok ist.
Aber dann red nicht über Bikes - Getreu Dieter Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat.... ;)
 
Hehe...
Kommt das Thema wieder auf...
Da halte ich mich fein raus, denn mein bike ist gerade auf Karton Größe geschrumpft und wird um 18 uhr verschickt...






Late night check in ;)
Ob die auf der Blumen Insel auch gerade Lenker haben?
 
pck, viel spaß. willst du etwa etwas für deine form tun :D

hulster, danke für den hinweis. dann solltest du vielleicht mal überlegen ....

für mich ist das nix, lange genug getestet, an die 3000 km, könnte als erfahrungswert eigentlich gültig sein oder

im gelände ab s3 habe ich die dann gegebenen vorteile schon bemerkt - aber so was gibts hier ja nich

zu den s3 meter im promille bereich muss man schon sehr lange hinfahren, das hat nix mit km schrubben zu tun und da spielt der rennlenker in einer anderen liga, was die ergonomie betrifft

meine meinung dass ihr völlig übermotorisiert hier rumfahrt, kennst du ja

mir wäre das zu langweilig

gesendet vom telefon
 
für mich ist das nix, lange genug getestet

im gelände ab s3 habe ich die dann gegebenen vorteile schon bemerkt - aber so was gibts hier ja nich

zu den s3 meter im promille bereich muss man schon sehr lange hinfahren, das hat nix mit km schrubben zu tun

meine meinung dass ihr völlig übermotorisiert hier rumfahrt, kennst du ja

mir wäre das zu langweilig

gesendet vom telefon

DU S3 ???? :D:D:D:D:D

Zeig mir erstmal, dass du den Inrather flüssig runter kommst. Das ist gerade mal S2. Sprünge darfste gerne auslassen.

Aber vielleicht tu ich dir ja Unrecht und hab irgendwas verpasst - Bin ja noch nicht so lang dabei... ;)
 
DU S3 ???? :D:D:D:D:D

Zeig mir erstmal, dass du den Inrather flüssig runter kommst. Das ist gerade mal S2. Sprünge darfste gerne auslassen.

Aber vielleicht tu ich dir ja Unrecht und hab irgendwas verpasst - Bin ja noch nicht so lang dabei... ;)
OK du. Ich bin da regelmäßig runtergefahren, als ich noch in Krefeld gewohnt habe und bevor die dieses verrottende Zeug da eingebaut hatten - runtergefahren mit dem Crosser natürlich. Das war nicht schnell aber lustig, denn ein Crosser ist dafür halt nicht gedacht. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich hier S3 fahre, sondern dass es das hier praktisch nicht gibt. Aber dafür muss man ja lesen können oder dann auch noch das Gelesene verstehen.

WENN du mal mehr auf Trails fahren würdest, würdest du merken, dass jede andere Griffposition kontraproduktiv ist. Die Lenker sind schon nicht umsonst so gerformt. Auf den Zwischenstücken kann man die Griffposition immer noch genug variieren.
[...] Auf dem Bike - artgerecht eingesetzt - MUSS der Lenker so sein und man empfindet ihn auch nicht als Nachteil.
Solang du deinen Ackergaul halt nur wie den Crosser einsetzt.....

.... kauf was Preiswertes oder leih die erstmal was Gefedertes und probier aus.
Oder sag einfach dass dur nur km schruppen willst - was ja ok ist.
Aber dann red nicht über Bikes - Getreu Dieter Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat.... ;)
Das habe ich heute nachmittag gelesen - was für ein gequirlter Mist und danke für deine schlauen Sprüche, die kannst du dir wo hin stecken.

Ich habe gesagt, dass ich mit geradem Lenker nicht so zurechtkomme, besonders weil es hier keine richtigen Gelegenheiten dafür gibt - bitte diesen vorigen Nebensatz lesen und verstehen. Und du sagst mir ich brauche Federgabel. Alter, gehts noch? Alles noch frisch da oben?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob du mir gedanklich folgen kannst, deswegen mal folgendes einfache Beispiel: Samstagsrunde, mit Abstecher zum Inrather, mit Abstechern links und rechts, falls da noch was interessantes ist - das sind vielleicht 35 bis 40 km. Davon sind etwa 80% Asphalt, Feld-, Forstautobahn und großzügig der Rest S0. Und davon ungefähr 300m zusammengezählt ist etwas, das höher einzustufen ist. Das ist weniger als ein Prozent der gesamten Strecke.

Und du willst mir ernsthaft zu einem Rad raten wie deinem? Ungefähr doppelt so schwer wie meins, bügelt jedes kleine direkte Fahrgefühl komplett weg, rollt wie ein Sack Nüsse und du sitzt darauf im Wind wie ein Kartoffelsack. Alter, hackts noch? Ich weiß nicht wie ich das nennen soll - ist das schon borniert oder einfach nur betriebsblind?

Und dann die völlig blöden Sprüche. Du solltest doch eigentlich noch mitgekriegt haben, dass ich die ganzen Trails und fast alles hier einfach mit dem Crosser mitfahre wenn ich Lust dazu habe?

Wir können uns ja vielleicht noch mal in Ruhe darüber unterhalten aber eigentlich kannst du mich jetzt mal kreuzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung. werde mit MTB nicht wirklich warm, hauptsächlich wegen dem beschränkten lenker

hätten wir berge hier würde ich wohl auch die in diesem fall durchaus vorhandenen vorzüge eines flatbars genießen können

so ist es einfach nur nervig mit einer einzigen richtigen griffposition

demnächst kommt wohl so ein beach bike lenker an den ackergaul mit den breiten schlappen und der mtb geo :D

gesendet vom telefon

Dat wird interessant, du hast doch mal ein beachbike video davon hier verlinkt ? :)


Chandrasekhar-Grenze .. qué ??
 
Zurück
Oben Unten