Help für Sommer-Bike-Ferien

Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Salute zämä,

Konnte im Sommer 4 Wochen Ferien eingeben und möchte nun in Kanada einige geile Bike-Touren erleben, welche wenn möglich geführt sind, jedoch keine biederen Touristen Ausflüge sind.
Kann mir jemand Tipps, Adressen oder Internetlinks empfehlen.

Vielen Dank schon jetzt.

PS: Als Option sehe ich auch noch Neuseeland...
 
War letzten Sommer für 3 Monate in Kanada. Kann dir schon ein paar Tipps geben. Was willst du denn so fahren bzw. was fährst du?

Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft und sind mit dem durch British Columbia getingelt. Halt eher richtung Freeride / Downhill, zum Teil auch mit viel Uphill.

Gruss
Tobi
 
Hei, bovor der Thread ganz verschwindet, nutze ich denn doch auch gleich mal...

Weiss jemand wo es (ausser in Arosa, kenne und liebe ich jetzt schon) noch "mittel schwierige" Downhillpisten hat und das Bike gratis befördert wird. Es sollten auch ansonsten noch ein paar gute Touren realisierbar sein...

Wäre für Tipps auch betreff der Bikefreundlichen Unterkunft dankbar...
 
Hei, bovor der Thread ganz verschwindet, nutze ich denn doch auch gleich mal...

Weiss jemand wo es (ausser in Arosa, kenne und liebe ich jetzt schon) noch "mittel schwierige" Downhillpisten hat und das Bike gratis befördert wird. Es sollten auch ansonsten noch ein paar gute Touren realisierbar sein...

Wäre für Tipps auch betreff der Bikefreundlichen Unterkunft dankbar...

hier evtl: http://filzbach.traildevils.ch/

aber kennst du bestimmt schon
 
Danke für den Tipp!

Hab schon davon gehört, war aber noch nie dort.
Entspricht jetzt auch nicht meinem typischen Feriendomizil, da ich ja auch noch ein paar "normale" Touren machen will. Vermutlich wirds wieder Arosa...
 
Hat jemand ein paar gute Vorschläge (Ticino oder so) Touren die man Ende März schon fahren könnte? Kondition und Technik ist momentan recht gut, darf also ruhig etwas "anspruchsvoller" sein:D Idealerweise, 2-3 Touren, damit ich gleich ein paar Tage bleiben kann....
 
Ich möchte vom 20.04.-26.04.2015 gerne irgendwo Biken gehen. Kann im Tessin sein, nicht am Ende der Welt. Wäre schön, wenn sich mehr Leute zusammenrotten würden. Oder es gibt schon eine Gruppe zu der Zeit, die irgendwo hinfährt und noch Platz für eine Bikerin hat. Evtl. könnte ich mir auch zu einer anderen Zeit Urlaub nehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten