Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

ImageUploadedByTapatalk1425210134.644712.jpg



ImageUploadedByTapatalk1425210150.266480.jpg


Hab noch paar Material test Bilder gefunden vom November :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425210134.644712.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425210134.644712.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 76
  • ImageUploadedByTapatalk1425210150.266480.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425210150.266480.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 72
Das zeig ich mal meinem Händler der is ja cube Partner :)
Is ja witzig, 140-160mm 1m sprung und darunter 160mm freeride alles was man springen kann ;) :) haha
Zudem hat die manitou 170mm warum die mit 160 da steht frag ich mich auch, kannst ja mal mit nem meter messen bis zur schräge hoch.
 
Das zeig ich mal meinem Händler der is ja cube Partner :)
Is ja witzig, 140-160mm 1m sprung und darunter 160mm freeride alles was man springen kann ;) :) haha
Zudem hat die manitou 170mm warum die mit 160 da steht frag ich mich auch, kannst ja mal mit nem meter messen bis zur schräge hoch.

Ich finde das Dokument genau so witzig wie du. Ich hoffe es ist klar das ich nur zeigen wollte wo her meine Info ist. Das heist noch lange nicht das ich der Meinung bin das man sich da dran halten muss....:D
Also bitte nicht falsch verstehen.
 
Du meinst bis zur schräge hoch messen an der Gabel? Ich weiß jetzt net wie man das genau bestimmt mit dem Federweg. Aber es wäre ja e egal da in dem lustigen Dokument :D ja e die Reden von Vorne und Hinten ist.
 
Jo.... Pic's sind trotzdem cool.....:daumen: Vorallem das zweite finde ich gelungen von der Stimmung....
 
Man merkt, dass in dieser Bikeklasse, man sich schon Gedanken macht über Konfig und Vorbereitung auf eine Tour.

Gerade schnell drangeschraubt meine Gravity Cap von K-edge.
Anhang anzeigen 364754

So gefällt mir mein Cockpit.
Anhang anzeigen 364753

Hübsch aufgeräumt. Gibt's das Gravity Cap auch für änder Geräte? VDO zB.

Na das Bike soll ja fit sein wenn der Schnee weg ist. Dann kann es direkt losgehen.
 
uploadfromtaptalk1425218036027.jpeg

Hab mein Reverb Hebel jetz von oben rechts nach links unten :)
Jmd ne Empfehlung an enduro lenkern mit Ner breite von so 76 cm ca?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425218036027.jpeg
    uploadfromtaptalk1425218036027.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 48
Ach
@Zerzal Hab die Folie gefunden

http://www.rosebikes.de/artikel/she...e/aid:466996?gclid=CPyg2uXoicQCFQIYwwodaAQAIw

http://www.cycling-parts.ch/Zubehoe...Mariposa-Shelter-Clear-Rahmenschutzfolie.html

Hat 1,2mm Materialstärke. Nicht ganz billig, aber wie ich finde, deutlich mehr Wert als die dünnen Folien die vielleicht den Lack schützen.
Wenn das Ding mal in der Hand hattest wirst wissen wieso ich das empfehle.[/QUOT]

Ä gäilä siäch.....:D
Sogar mit Shop ums Eck :daumen: na dann geht's mal wider zum Martin nö... Der Shop ist übrigens sehr empfehlenswert.

Vielen lieben Dank.
Grüße
 
Zudem hat die manitou 170mm warum die mit 160 da steht frag ich mich auch, kannst ja mal mit nem meter messen bis zur schräge hoch.

Hä? Hat mir keine Ruhe gelassen und musste auch messen. Auch bei mir 170mm... Dachte bei 27,5" 160mm und bei 26" 170mm damit die Geometrie bleibt. Hmm komisch.
Ich freu mich über einen Zentimeter mehr Federweg :D
 
Müsste man um das exakt zu bestimmen nicht erst die Luft aus der Gabel lassen damit man die Tauchrohre bis zum Anschlag runter drücken kann um die eintauch Tiefe zu messen und damit den effektiven Federweg zu bestimmen?
 
Jetzt wirds zu fachmännisch :)
Ich mein wenn die Rohre von A bis B 170mm Platz haben und auch so tief eintauchen warum so ein aufwand?
 
Jetzt wirds zu fachmännisch :)
Ich mein wenn die Rohre von A bis B 170mm Platz haben und auch so tief eintauchen warum so ein aufwand?

Tauchen sie den auch wirklich bis zum Anschlag ein? Ich meine nur weil theoretisch 170mm zu Verfügung stehen, heißt es ja nicht das nicht nur 160mm eintauchen können. Weist was ich meine....?

Ich finds natürlich super wenn de 170mm hast....:)
 
Habe mal an meiner "Manitou e30 Air" vom Acid gemessen. Und da Sind das auch 10mm mehr. Ich könnte mir vorstellen das ist weil es oben dieses nach innen spitzigen endkappen hat.
Cool wärs ja.....

Bei der Pike 160mm genau.....
 
Keine Ahnung, ich hab auf dem zweiten Bild, der Drop da einmal richtig verhauen also kopf voran runter und heftig eingeschlagen und selbst da war noch etwas Platz danach. Ob die wirklich dazu bringst komplett durch zu hauen weiß ich nicht, möcht ich auch nicht probieren :)
 
Sollte doch eigentlich einen durchschlagsschutz besitzen das gute Teil......
 
Zurück
Oben Unten