Galerie: Zeigt her eure 301

Danke für die Blumen.

@bikemax100
Farbe ist kein RAL-Ton sondern neon-orange aus den USA.
Kommt in live noch einmal krasser rüber.

@DC.
stimmt:rolleyes: gab nen leichten Kuschelkontakt mit einem Fels.
Hab mit 1000er Schleifpapier die Knauben behandelt.
Hoffen wir das es an der weiteren Funktion nix ändert.
 
image.jpg
image.jpg
301 MK11
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    80 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 19
Oh mann, ich habe grad ne halbe Minute lang auf das dritte Bild gestarrt und versucht herauszufinden, an was die Bremsleitung auf der rechtem Gabelseite anschließt. Dabei ist das nur der Hebel von der Achse und durch die Perspektive könnte man (ich) meinen die Bremsleitung ist daran angeklemmt. :lol:

BTW der rote Flaschenhalter ist der Hammer :daumen:
 
Oh mann, ich habe grad ne halbe Minute lang auf das dritte Bild gestarrt und versucht herauszufinden, an was die Bremsleitung auf der rechtem Gabelseite anschließt. Dabei ist das nur der Hebel von der Achse und durch die Perspektive könnte man (ich) meinen die Bremsleitung ist daran angeklemmt. :lol:

BTW der rote Flaschenhalter ist der Hammer :daumen:

Hab das genauso gemacht ... ich wurde auch getäuscht ... ;-)
 
auch wieder mal ein update vom XS nach der Winterpause
IMG_0384.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0382.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 36
Endlich habe ich auch eines! Leider ist die geplante Gabel und Kettenführung noch nicht da, sodass für die Testrunde etwas anderes verpflanzt wurde:

 
...ist die hintere Bremsleitung (am Ausfallende) wirklich lange genug beim Einfedern???
Hast du den Hinterbau mal mit ausgehängtem Dämpfer eingefedert? ich hatte die Leitung bei meiner Magura MT auch probeweise mal so verlegt, dass war beim Einfedern sofort straff gespannt, da sich der Abstand zwischen letzter Halterung zum Bremssattel an der Stelle sehr schnell beim Einfedern vergrößert! Prüf das lieber mal, bevor es dir bei einem Drop die Leitung abreisst....
 
Hier ein Update zu meinem 301. Neue decals, neue Gabel (float 160) und theoretisch auch neuer rockerarm... der sagt mir in 160 aber nicht so zu wie der 140er. Eindeutig mehr federweg aber vorwärts geht's deutlich schlechter(was ja auch irgendwie klar war)... deswegen wahrscheinlich zurück zum 140er.. Und wieder die kronolog stütze dran. Die command post funktioniert einfach nicht in dem RahmenAnhang anzeigen 352426 Anhang anzeigen 352427 Anhang anzeigen 352428
..mal was Anderes von der Farbe her :O)
Das Rücklicht hätte ich aber lieber mal unter den Sattel verbaut (also zwischen die 2 Streben), sieht besser aus und wir auch von den Fahrzeugen hinter dir besser gesehen .
 
Muss meins auch mal zeigen, ist halt schwarz.
DSC01700.JPG
DSC01699.JPG
DSC01696.JPG

Dämpfer Helmchen tuned, vorne 27,5 Pike DPA 160, hinten 26.

Joachim
 

Anhänge

  • DSC01700.JPG
    DSC01700.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01699.JPG
    DSC01699.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01696.JPG
    DSC01696.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 39
Hier mal die Frontansicht userer beiden 301er in aktueller Konfiguration. ihres mit 26/27.5 und meins in 27.5/29. hab meins in ein Marathon verwandelt, seit das Nomad Einzug gehalten hat :)
301_29_27.5.jpg
 

Anhänge

  • 301_29_27.5.jpg
    301_29_27.5.jpg
    137 KB · Aufrufe: 59

Hi

Ja, das funktioniert echt Problemlos. Da ich es als Marathon/CC verwende, ists halt kein 2.5 Zoll Reifen. Ich fahre den Racing Ralph in 2.25, jede Menge Platz im Rahmen der Grösse "M". kann am Abend ja ein Foto machen wenn du willst

Einzig der Lenkwinkel wird etwas flach vorne. Da ich aber am SC Nomad einen SEHR Flachen Lenkwinkel hab, erscheint dieser hier dann auch wieder nicht soo wild. Wenns dir aber nicht passen würde, falls du auch 29" an der Front fahren willst, kannst du ja nen Winkelsteuersatz reinpressen, der den LW korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten