Zeigt eure Starlings

Dann mach ich mal mit meinem Twist weiter.
PXL_20230804_153819384.jpg
 
Wie ausgiebig habt eure rahmen egtl. abgeklebt?

ich denk Kettenstrebe und unteres unterrohr reicht, oder?
Ist doch lackiert :ka: Ich mach nur was an die Kettenstreben, mal sehen ob VHS Tape passt, damit es leiser wird.
Alles Andere unterliegt einem natürlichen Verschleiß. Keine Ahnung, warum heute die Rahmen so abgeklebt werden. Warscheinlich um Rahmenabklebekits zu verkaufen. Wenn man nach 2 Jahren die Folie abmachen würde, sähe es auch kacke aus, da der Lack unterschiedlich verblasst/altert/abnutzt. Oder halt Liebhaberei? Vielleicht weiß wer mehr?
 
Ist doch lackiert :ka: Ich mach nur was an die Kettenstreben, mal sehen ob VHS Tape passt, damit es leiser wird.
Alles Andere unterliegt einem natürlichen Verschleiß. Keine Ahnung, warum heute die Rahmen so abgeklebt werden. Warscheinlich um Rahmenabklebekits zu verkaufen. Wenn man nach 2 Jahren die Folie abmachen würde, sähe es auch kacke aus, da der Lack unterschiedlich verblasst/altert/abnutzt. Oder halt Liebhaberei? Vielleicht weiß wer mehr?

Der wert bei einem möglichen weiterverkauf ist halt höher, wenn der rahmen etwas weniger kampfspuren aufweist.

Klar ist das teil beschichtet. Abplatzer haste halt bei artgerechzet haltung aber schnell mal drin.

Ich denk, es wird, wenn der rahmen irgendwann mal da sein soll, ein schlauch um die KS gewickelt und evtl. ein lezyne unterrohrschutz dran geklebt.

Schlägt die kette in der praxis bei gerumpel auch gegen die sitzstrebe?

Wie schauts mit streifen der ferse (flat pedals) an den streben aus. Gibts da bei >44schuhgrösse öfters mal kontakt oder gar nicht (hinterbau ist ja optisch sehr filigran).

Wie qualitativ hochwertig ist die beschichtungsqualität bei starling?
 
Wie ausgiebig habt eure rahmen egtl. abgeklebt?
Wenn man nach 2 Jahren die Folie abmachen würde, sähe es auch kacke aus, da der Lack unterschiedlich verblasst/altert/abnutzt.

nur so als entscheidungshilfe:
bloß gut, dass ich rahmenschutzfolie unter das paracord gemacht hab :daumen: so wird der lack nämlich nicht verletzt.... das abfriemeln mit föhn usw is zwar etwas nervig, aber dem lack passiert goar nix 🙌

Anhang anzeigen 1670411

hat sich wirklich richtig gelohnt 🤐
 
Haste die progressive feder bei starling bestellt?

Welchen dämpfer fährst du?

Scheint kein v3 zu sein, oder gabs beim swoop keine modellpflege?
 
Ich mache mit dem Twist Sturm mal weiter :D

Nach Santa Cruz und Specialized bin ich mal auf die andere kleinere Insel gesprungen und habe mal geguckt was die Engländer so können. Hier das Ergebnis
20230925_184125.jpg



20230925_184231.jpg


Entgegen meiner Aussage (im Aufbauthread, Enduro Bereich) muss ich doch nochmal ein paar Änderungen durchführen.
  • längeren Vorbau montieren
  • Lenker mit weniger Rise montieren.
 
Zurück
Oben Unten