Starling Roost - Aufbauthread

Bin mal gespannt, wie relevant Kettenschlag dann wirklich ist. Die Strebe ist auf jeden Fall durch dieses "Yoke" Anschweißdings im vorderen Bereich recht nahe bei der Kette. Ich schieb dann erstmal vorsichtig und berichte, falls ich auch mal gefahren bin :D
Bildschirmfoto 2024-03-22 um 13.58.05.png


Ansonsten ist heute mein Glückstag, ich hatte (das 2. Mal überhaupt erst!) 2 (in Worten "zwei") Tüten Gummibärchen in meiner r2 Bestellung. Leider immer noch nicht die Kurbel, aber hey, der Mensch braucht Ziele. Dafür dann doch mal ein paar Farbtupfer, in meiner Wunschfarbe dunkelgrün ist die Auswahl arg überschaubar...

tempImagedIN25Z.jpg


tempImagebCFS0S.jpg
 
Bin mal gespannt, wie relevant Kettenschlag dann wirklich ist. Die Strebe ist auf jeden Fall durch dieses "Yoke" Anschweißdings im vorderen Bereich recht nahe bei der Kette. Ich schieb dann erstmal vorsichtig und berichte, falls ich auch mal gefahren bin :D
Anhang anzeigen 1890472

Ansonsten ist heute mein Glückstag, ich hatte (das 2. Mal überhaupt erst!) 2 (in Worten "zwei") Tüten Gummibärchen in meiner r2 Bestellung. Leider immer noch nicht die Kurbel, aber hey, der Mensch braucht Ziele. Dafür dann doch mal ein paar Farbtupfer, in meiner Wunschfarbe dunkelgrün ist die Auswahl arg überschaubar...

Anhang anzeigen 1890475

Anhang anzeigen 1890477
Die Schraube der Sattelklemme hätte Oak auch eine schönere nehmen können. Die sieht so nach Industrie Standard aus.
 
Tut mir leid das in mir immer der Perfektionismus durchkommt.
Ist prima so, wir sind ja alle nicht grundlos hier!

:awesome:

Edit: damals stand vermutlich die Frage im Raum „Wollen wir uns mal um ne geile Schraube kümmern oder lieber um nen richtig geilen OAK Glitzersticker?“ Der Rest ist Geschichte…

IMG_7712.jpeg
 
Starling schreiben auf der Website selbst, das durch die hohe Kettenstrebe etwas Slacker-Tape nötig ist damit der Hinterbau ruhig ist.
IMG_7716.jpeg

Bikerumor haben das auch nochmal bestätigt und regen was robusteres als Folie an. Ob VHS nun hinhaut sehe ich dann, Kette war noch nicht dran im Aufbau.
 
Aber magst Du Bondage ? Es gibt da so eine Wickeltechnik die hat der @null-2wo an seiner Kettenstrebe angewandt :lol: 🥰
Finde ich gerade nicht, das würde ich vielleicht noch machen.
Hömma mein Lieber...ich wollte mir das mal anschauen, aber wenn ich Bondage eingebe kommen bei mir nur verpixelte Bilder...😊
 
Heute roostikal unterwegs gewesen am Rahmen, sicher ist sicher.
IMG_7720.jpeg

Edit: nur echt, wenn unten auf der Dose steht: „professional result“ 👆
 
UPS war da und damit ist nun endlich auch die Gabel bei mir. So gerne ich 34er Fox(e) fahre, beim Roost wollte ich eine (passend zum Rahmen Coil-) Helm. Vorteil ist, dass die easy von 130-160mm travelbar ist, das Rad soll ja von 120-160mm gut funktionieren.

Ab Werk hab ich sie auf 140mm setzen lassen. Die Air-Variante wäre wohl noch krasser verstellbar (100-160mm), aber so im Bereich um und unter 120mm würde ich eh andere (leichtere) Gabeln bevorzugen und außerdem wollte ich Stahl zu Stahl...

:awesome:

Freu mich sehr, die Optik ist in echt und bei wechselnden Lichtverhältnissen der Knaller, jetzt bin ich gespannt, wie sie sich macht.

Nun weiter warten auf die Kurbel…

IMG_7714.jpeg


IMG_7721.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten