Zeigt eure Starlings

Ja, ist schwierig.

Verhärten tun wohl alle,
Die einen wahrsch. weniger als andere...
Jem. Erfahrung mit den wolfpacks?
Die wollte ich mal testen, aber die Karkasse war mir zu wenig an den Flanken. Hab sie einem Kunden, der viel leichter ist, zum Testpreis vermacht. Der ist zufrieden damit, aber nicht in die Richtung jubilierend, ich fahr nix mehr anderes. Ich würde sie einordnen in allroundtauglich wie Vittoria oder Conti Baron, aber nix für Dicke oder Niederdruckschleicher.
 

Ja, ist schwierig.

Verhärten tun wohl alle,
Die einen wahrsch. weniger als andere...
Jem. Erfahrung mit den wolfpacks?
Ja, laufen gut.
Die Kombi war mir bei Schnee aber auch zu wenig.
Zum grip auf Stein usw kann ich aber wenig sagen.
Im Park mit Staub hat's mir aber getaugt

Hier noch auf dem alten Twist
PXL_20230817_130607064.PORTRAIT.jpg
 
Da ja hier in der Gallery das Schwarm Wissen gespeichert ist mal eine Frage, zur Zeit fahre ich ein Nicolai 14 ST mit einem 500 Reach, die Bude ist schon echt lange und ein wenig behäbig.
Das Murmur in der Trail Ausführung, kann hier einer etwas zur wie sich das Gerät so fährt und wo man Gewichtstechnisch landet ? Sind wir da schon bei 16+ kg?

Danke für das Feedback :)
 
Behäbig finde ich es nicht, selbst in der Enduro-Variante, obwohl ich vorher ein Evil Following mit 130/120mm gefahren bin.
Ich bin bei 15,5 - 16 Kilo, je nach Reifen, Laufrad beim Murmur mit 160/150 mm in XL
15,5 kg mit Mavic Carbon und Onza Porcupine/Ibex
immer noch unter 16 mit Alu Laufrädern mit Hope-Naben und Hutchinson Griffus.
Somit sollte das bei der Trail-Ausführung auch klappen.
 

Anhänge

  • IMG_7592.jpeg
    IMG_7592.jpeg
    543,2 KB · Aufrufe: 96
Behäbig finde ich es nicht, selbst in der Enduro-Variante, obwohl ich vorher ein Evil Following mit 130/120mm gefahren bin.
Ich bin bei 15,5 - 16 Kilo, je nach Reifen, Laufrad beim Murmur mit 160/150 mm in XL
15,5 kg mit Mavic Carbon und Onza Porcupine/Ibex
immer noch unter 16 mit Alu Laufrädern mit Hope-Naben und Hutchinson Griffus.
Somit sollte das bei der Trail-Ausführung auch klappen.
Sehr interessant, warum bist Du vom Evil Following gewechselt? Das steht nämlich auch auf meiner Liste für den Austausch, weil es ja auch sehr agil sein soll.

In XL ist das Gewicht definitiv okay. Bin jetzt auch kein Gewichts Fetischist nur zu viel ist dann irgendwann auch nicht mehr schön.
 
Behäbig finde ich es nicht, selbst in der Enduro-Variante, obwohl ich vorher ein Evil Following mit 130/120mm gefahren bin.
Ich bin bei 15,5 - 16 Kilo, je nach Reifen, Laufrad beim Murmur mit 160/150 mm in XL
15,5 kg mit Mavic Carbon und Onza Porcupine/Ibex
immer noch unter 16 mit Alu Laufrädern mit Hope-Naben und Hutchinson Griffus.
Somit sollte das bei der Trail-Ausführung auch klappen.
vor allem XL mit Coil geht ja wirklich klar.
 
Sehr interessant, warum bist Du vom Evil Following gewechselt? Das steht nämlich auch auf meiner Liste für den Austausch, weil es ja auch sehr agil sein soll.

In XL ist das Gewicht definitiv okay. Bin jetzt auch kein Gewichts Fetischist nur zu viel ist dann irgendwann auch nicht mehr schön.
Ist ein 2015er Following V1 und so nach 8 Jahren kam mal der Wunsch nach steilerem Sitzwinkel und mehr Federweg. Hab das Following noch und fahr es auch, aber inzwischen selten.
Mag das Starling gerade sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! :)

Ich bin jetzt auch auf Stahl umgesattelt, gab einen gebrauchten Murmur Trail Rahmen. Nach den ersten Ausfahrten bin ich begeistert, macht richtig spaß.

Zum Aufbau:
Rahmen in M
Deore Antrieb (mit XT-Schalthebel)
Pike Select+ (Edit: 150mm)
Cane Creek Coil mit progressiver Feder
DT EX1700 LRS
Vittoria Mazza und Martello mit Trail Casing
Magura MT5 vom alten Rad (mal sehen wann die endlich getauscht wird)
X-Fusion Maniac 170mm Dropper

Der Rest ist aus Teilesammlungen von Bekannten und mir selbst, sollte "low budget" werden, am Ende ~2750€.

IMG_3582.JPG
IMG_3584.JPG
IMG_3613.JPG
 
20240331_142844.jpg


Auf die schnelle noch ein Bildchen geschossen.
Da der Frühling im Norden aktuell wieder sehr matschig ist muss man das beste draus machen.
Das Rad fährt sich aber mittlerweile sehr angenehm. Entgegen meinem Startsetup habe ich aber doch nochmal Hand angelegt.
50mm Vorbau und 760mm Lenker, ist für mich mittlerweile das Standardsetup.

Also wenn der Hype und die Freude am Rad so weitergeht will ich nicht ausschließen das ich Ende diesen Jahres nochmal bei Joe vorspreche :D
Aufgrund der unterschiedlichen Laufräder muss ich mich zwar "innerlich" zwingen mehr Druck auf das Vorderrad zu bringen aber das klappt erstaunlich gut. Die Kiste lässt sich entspannt durch die Kurven schieben und es fühlt sich trotz der ZEB an der Front verspielt genug an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Starling Fahrer,

Kann mir jemand sagen wie viele Innenlager spacer und auf welcher Seite ich diese verbauen muss bei einer middleburn Kurbel und einem Starling Twist?

Danke schon Mal vorab :)

LG
Marvin
 
Zurück
Oben Unten