Specialized SX TRAIL - Teil 2

So meins hat nun bis auf die Dämpfung an der Gabel ( da weiß ich noch nicht genau was ich verbauen soll) und reifen kommen die Freeride Version
neu sind Lenker, Reifen, Dämpfer, Bremsen, Kurbel


hier mal die partlist

Rahmen : Specialized SX Trail 2012 M Fluoreszierend Gelb
Gabel : Rock Shox Lyrik 180mm RLR <—muss noch umgebaut werden
Dämpfer : Rock Shox Vivid Air R2C
Steuersatz : FSA + Syncros
Lenker : Renthal Fatbar Lite
Vorbau : Thomson 4X
Griffe : ODI Troy Lee
Sattelstütze : Thomson Elite
Sattelklemme : Point Racing
Sattel : Specialized Avatar
Laufräder : Hope Pro II - Mavic EX 721
Reifen : Schwalbe Magic Mary Pref 2,35
Bremsscheiben : Shimano XT 6 loch ICE TECH VR 203 +HR 180
Scheibenbremse : Shimano Saint 2013
Schalthebel : Shimano Saint 2013
Schaltwerk : Shimano Saint 2013
Pedalen : NC-17 Sudpin III Pedale
Kurbel : Shimano Saint 2013
Kettenblatt : SPECIALITES T.A. 32 t
Kettenführung : E-13 Kettenführung TRS+
Kette : KMC X-10
Ritzel : SRAM PG-1030, 10-speed, 11-36t

16,2 kg




I don't speak German so I'll ask my question in English, sorry for that.

Where did you get such a yoke for fitting an air shox on the SX Trail? I'm really interested in doing a similar mounting with DBair on my SX Trail...
 
Moin,

ich habe ein SX Trail von 2010 mit der Sitzstrebeneinheit eines 2011er Modells.

Nun wurde von 2010 (135 x 10 mm) auf 2011 (142 x 12 mm) nur der Achsstandard geändert, alles andere blieb - zumindest an der Sitzstrebeneinheit - gleich. Die beiden Teile sind also einfach gegeneinander austauschbar und passen ohne jegliche Umbauten in beide Jahrgänge.

Ich baue mir gerade ein weiteres Bike mit 135 x 10 mm Hinterbau auf - insofern hier die Frage, ob jemand seine 2010er Sitzstrebeneinheit tauschen möchte gegen meine 2011 er Einheit (mit Speci 142 mm Steckachse) - das Ganze ist in einem guten bis sehr guten Zustand, recht wenig gefahren und mit sehr wenigen Kratzern versehen, keine Dellen, keine Risse, alles okay. Farbe ist matt schwarz.

Einfach melden, vielleicht bekommen wir es ja hin, würde mich sehr freuen!

Cheers,

Hörni
 
sooo mal wieder was gebastelt und muß feststellen das die dinger echt breit sind!
CIMG0494.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0494.JPG
    CIMG0494.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 39
hab die pedale nur dran geschraubt weil bei uns die eiszeit angebrochen ist!!mal sehen wenns getaut hat wie sie sind.
 
Hi,
Ich bräuchte eine Beratung zwecks Größe beim 09er SX Trail. Ich bin 1,80m bei ner Schrittlänge von 82cm. Passt Größe M oder L besser?
mfg
Tobi
 
hallo!
würde mein 2012er sxt gerne etwas abspecken und dazu die original verbaute truvativ descendant 2-fach kurbel auf einfach umbauen. möchte die kurbel allerdings nicht wechseln, sondern die beiden vorhandenen kettenblätter durch ein 32-kettenblatt ersetzen. hat das schon jemand gemacht? geht das bei der kurbel?
 
Hallo!
Da ich mir gerade ein 2012 SXT zugelegt habe, wollte ich mal hören wie das mit anderen Dämpfern aussieht.
Werkseitigen ist ja der FOX Van RC verbaut, aber mit den Standard Yokes könnte doch auch ein RC4 verbaut werden oder?
Bei allen anderen Dämpfer müsste man sich ne Aufnahme Fräsen bzw. die Yokes entsprechend bearbeiten?
 
Hi, im SX Trail ist ein speziell angepasster RC4 verbaut (dünnere Kolbenstange). D.h. ein normaler RC4 wird nicht passen!
 
Ich steh grad auf der Leitung ....
Muss erst der geschlitzte Ring rein und dann das Lager oder umgekehrt ?
 

Anhänge

  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    122 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,
Ich will mein SX Trail '10 ein wenig aufbrezeln und mir einen neuen Dämpfer einbauen.
Der Dämpfer (Modell 2009-2010) hat eine EBL (=Einbaulänge) von 200mm. Was ich jedoch nicht weiß ist wie viel Hub der Dämpfer braucht bzw der Rahmen hat.
Hat da wer n plan?
Gruß und Danke vorab
Bero
 
Zurück
Oben Unten