Transition Bikes *rider owned for life*

Hey

ein Frage an alljene, die ein TR 450 bzw TR 250 besitzen:
Gibts bestimmte Schrauben am Hinterbau die sich gerne lockern?

und damit wiedermal ein Bild auf der Seite ist, hier meins, welches ich gebraucht gekauft hab:
20150111_132941.jpg
 
Hi,
Noch mal zu steuersatz, zs ist da leider auch nicht immer gleich, der canecreek 110 er baut fast 6 mm hoch, damit die ihre logos unterbringen, andere haben nur 1 mm. Und ein halber cm, ist schon rel. Viel.

Jedenfalls sollte der fsa eine bauhöhe von ca 3 mm haben.

Es wird übrigens ein acros unterteil und ein canecreek 40 er oberteil. Billigste und leichteste variante, ohne wirklich billigsdorfer zu verwenden.

Lg uli
 
Es baut geringfügig höher, ist teurer, schwerer und war beim händler nicht lagernd.

Ich hab den 40 aber in meinem blindside und dort funktioniert er wunderbar.
 
Schick schick! Die Farbe kann man sicherlich richtig hübsch aufbauen!

Ich werde mir die Farben von 2016 auf der Eurobike anschauen und zum kommenden Jahr ein TransAm 29 ordern.

Der aktuelle Rahmen hat eine ziemlich zeitlose Lackierung. Muss sowas wie grau-blau-metallic sein. Ich bau´s erst mal ohne farblichen SchnickSchnack auf - also klassisch schwarz.
Ich bin schon richtig gespannt, wie sich das Baby fahren wird. Eigentlich war ich immer gegen 29er, weil die ersten Bikes die ich kurz gefahren bin viel zu weiche Laufräder hatten und einfach auch nicht wendig waren. Tja, und diesen Winter hab ich wohl zuviele "bible of bike test 2015" videos gesehen, denn die Jungs finden die New-School 29er (Speci Enduro, Banshee Phantom, Transition Smuggler, ...) richtig gut. Bin gespannt ob ich deren Meinung teile oder gerade einen teuren Selbstversuch machen. Ich halt dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bezüglich dem Smuggler: Das GiddyUP soll mit Stahlfeder richtig gut funktionieren. Das sagen auch die Hinterbaukennwerte von Linkage.
 
Der aktuelle Rahmen hat eine ziemlich zeitlose Lackierung. Muss sowas wie grau-blau-metallic sein. Ich bau´s erst mal ohne farblichen SchnickSchnack auf - also klassisch schwarz.
Ich bin schon richtig gespannt, wie sich das Baby fahren wird. Eigentlich war ich immer gegen 29er, weil die ersten Bikes die ich kurz gefahren bin viel zu weiche Laufräder hatten und einfach auch nicht wendig waren. Tja, und diesen Winter hab ich wohl zuviele "bible of bike test 2015" videos gesehen, denn die Jungs finden die New-School 29er (Speci Enduro, Banshee Phantom, Transition Smuggler, ...) richtig gut. Bin gespannt ob ich deren Meinung teile oder gerade einen teuren Selbstversuch machen. Ich halt dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bezüglich dem Smuggler: Das GiddyUP soll mit Stahlfeder richtig gut funktionieren. Das sagen auch die Hinterbaukennwerte von Linkage.

Cool, freue mich auf Bilder vom fertigen Bike.

Damit mal wieder mehr Bilder kommen. Hier der aktuelle Zustand vom Bike. Hat sich nach dem letzten Bild ein wenig was verändert. Hätte irgendwann mal Lust auf eine andere Kurbel, die X9 funktioniert nur so gut!

1793038-r29jb4y9rs7b-img_8683-large.jpg


1793037-6aenglg1cvzb-img_8673-large.jpg
 
Wie fährt sich denn das Patrol auf gemäßigteren bzw engen Trails? Der Radstand ist ja schon ne Ansage.
Macht sicher jede Menge Spaß das Teil!
 
ich mich auch.
Wir sind übrigens quasi Nachbarn, das schreit ja förmlich nach einer gemeinsamen Ausfahrt mit unseren beiden Exoten :)

Stellt sich die Frage ob du meinen alten oder neuen Wohnort meinst! ;)

Bin in dieses "Schwabenland" (nennt man dass so?) erst vor kurzem zugezogen.

Spass bei Seite. Schreibe dir gleich mal eine PM!
 
Zurück
Oben Unten