Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hi,

Hab in der Bucht neulich ne mag 21 gekauft welche einen schraubbaren Gabelschaft aufnimmt. Das das nicht original RS ist war mir schon vor dem bieten klar.
Für ein Projekt welches die nächsten Tage ins Haus flattert könnt ich die schon gebrauchen. Es war kein Gabelschaft dabei, drum jetz die Frage woher nehmen??
Kann mir jemand bestätigen ob das ne RST Krone ist? Für die gibts im Netz sehr günstig Steuerrohre (auch lange 1zoll Gewindeschäfte) wie ich eines brauchen werde.

Die mag 21 Rohre passen perfekt in die Krone rein, ohne würgen aber doch stramm. Auch das Einbaumass des Vorderrades bleibt 100mm.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe einfach ( immer noch ) das irgendjemand eine Ahnung hat was das hier für ein Rahmen sein könnte. etwas italienisches ergibt sich ja aus dem Rahmensticker , auffällig ist noch die Scheibenbremsaufnahme aus Zeiten vor den Standards . innenverlegte Züge im Oberrohr, sowie das recht geringe Gewicht von ca 1700 gr. Der Rahmen ist ausserdem nicht lackiert sondern foliert.Unten eingestanzt ist M 47 ( Wobei die 47 definitiv nicht für die RH steht ). Verbaut war und ist ein Xtr Steuersatz und eine Manitou4 Disc Gabel ... hier mal die Bilder hoffe auf Infos ...Danke fürs gucken...
Anhang anzeigen 362449 Anhang anzeigen 362451 Anhang anzeigen 362453 Anhang anzeigen 362454 Anhang anzeigen 362455 Anhang anzeigen 362456 Anhang anzeigen 362457 Anhang anzeigen 362459 Anhang anzeigen 362460 Anhang anzeigen 362462 Anhang anzeigen 362465 Anhang anzeigen 362468 Anhang anzeigen 362472 Anhang anzeigen 362478 Anhang anzeigen 362484 Anhang anzeigen 362489 Anhang anzeigen 362491 Anhang anzeigen 362493 Anhang anzeigen 362495 Anhang anzeigen 362497

ist es vielleicht so einer ?

DSC_0056.jpg


DSC_0054.jpg


DSC_0055.jpg
 
Naja, ich hab auch schön Hügi und WI und andere übliche Verdächtige gesehen, die so aussahen und jetzt nicht unbedingt in der Baumarktecke zu verorten sind. Ist halt immer auch ne Frage von Laufzeit, Einsatzintensität und Können des Laufradbauers imho. Besonders schwer erscheint mir die Nabe übrigens nicht.
 
... Baumarkt ist es nicht, dass sieht man nmM schon an den verschraubten Aluabdeckungen. Diese sind selbst bei XTR950er Serie nur aus Kunststoff und gesteckt.

Gruß
Markus
 
Ich habe die Nabe "nur so" gekauft. und wüsste jetzt nur gerne, was es denn ist, bevor ich sie an der Stadgurke der 2rad-Mafia zum Fraß vorwerfe. ;-)
 
Die hießen IMO nur "Lightweight", bin mir aber nicht 100% sicher.
Es gab halt zu der Zeit noch die "Suspension", "Fatso" und "Ti-Glide" - und die sind es alle nicht.
 
Na die hintere wird schon eine Ti-glide sein. Vorn konnte man dann auswählen ob man die dünne oder die dicke federgabelnabe wollte. 96 rum

Hm, könnte dann aus der Zeit nach 1996 sein. Meine 1996er habe ich leider nicht mehr zum nachschauen, aber die lief von der Freilaufseite aus konisch zur Nabenmitte hin zu, da oben ist ja eine Stufe in der Verjüngung des Gehäuses. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Dann würde Ti-Glide tatsächlich passen, wäre eben nur 1997 oder so.
 
Hallo,

Hat jemand Ahnung was das hier für ein Rad ist??
Bin irgendwie dran hängen geblieben und frag mich das jetzt schon ein paar Tage?
Sollte es Schrott sein einfach kurz sagen!:D
Danke an euch!!IMG_20150403_145519.jpgIMG_20150403_145514.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150403_145519.jpg
    IMG_20150403_145519.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20150403_145514.jpg
    IMG_20150403_145514.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten