Lagergrößen Slide 130

D

Deleted 292679

Guest
Hallo, ich habe ein Slide 130 29 8.0 aktuelles Jahr und würde mir gerne für evtl. anstehende Lagerwechsel schon mal bei Gelegenheit das nötige Werkzeug besorgen, wenn sich ein günstiges Angebot ergibt. Dafür brauche ich die Größe der Lager am Hinterbau (Innen- und Außendurchmesser) für die entsprechenden Adapter. Kennt einer die entsprechenden Maße?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Stück 688 2 RS
4 Stück 6902 2 RS

Hab die Daten von einem älteren thread zum Thema Hinterbau neu lagern. Habe das also selbst nicht überprüft...

Falls du Rapid Racer Product Lagerwerkzeug benutzen willst wäre Kit 1 und Kit 5 wohl passend....
Berichte gerne weiter von deiem Lagerwechsel....Armin
 
Du hast ein Bike aus 2014 und planst schon jetzt die Lager zu wechseln ? Wozu willst Du die Lager wechseln wenn sie noch neu sind und alles einwandfrei funktioniert. Wenn alles gut läuft halten die ein paar Jahre und wer weiß ob Du nicht zwischenzeitlich ein anderes Bike kaufst.
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich keine Lager im Moment wechseln, sondern im Rahmen der Aufrüstung meiner Werkstatt bei entsprechender Gelegenheit mir solches Werkzeug zulegen. Um die Größen dafür zu bestimmen, wollte ich die Lager wissen. Und um auf das aktuelle Jahr zu kommen... dies ist auf das Modell bezogen, ist aber in 2013 gekauft. 2015er Modelljahr kommt ja auch demnächst.
@ emek: vielen Dank für die Info, aber für das 6902 2RS bräuchte man aber doch den Adapter 11 statt Nummer 5. Oder handelt es sich um das 6900 2RS in dem Beitrag den du gefunden hattest. Hat Du einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich keine Lager im Moment wechseln, sondern im Rahmen der Aufrüstung meiner Werkstatt bei entsprechender Gelegenheit mir solches Werkzeug zulegen. Um die Größen dafür zu bestimmen, wollte ich die Lager wissen. Und um auf das aktuelle Jahr zu kommen... dies ist auf das Modell bezogen, ist aber in 2013 gekauft. 2015er Modelljahr kommt ja auch demnächst.
@ emek: vielen Dank für die Info, damit kann ich mal schauen bzw. mir Adapter drehen lassen. TOP!
Zu den Lagern : Alle Radon Slide und Swoop ab 140mm haben die gleichen Lager die oben Angeben sind . Gruß Bodo
 
Super, vielen dank, auch an emek!
@Bodo : ich finde es super das du hier im Forum einen perfekten Support für alle Radonier leistest! TOP
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich keine Lager im Moment wechseln, sondern im Rahmen der Aufrüstung meiner Werkstatt bei entsprechender Gelegenheit mir solches Werkzeug zulegen. Um die Größen dafür zu bestimmen, wollte ich die Lager wissen. Und um auf das aktuelle Jahr zu kommen... dies ist auf das Modell bezogen, ist aber in 2013 gekauft. 2015er Modelljahr kommt ja auch demnächst.
@ emek: vielen Dank für die Info, aber für das 6902 2RS bräuchte man aber doch den Adapter 11 statt Nummer 5. Oder handelt es sich um das 6900 2RS in dem Beitrag den du gefunden hattest. Hat Du einen Link dazu?
So sieht es aus. Der kluge Mann baut vor....
 
Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, habe am Vergangenen Dienstag aufgrund des besonders schönen Wetters meine Frühligswartung gemacht. Was soll ich euch sagen, die "kleinen Lager" hatte alle einen deutlichen rauen lauf. ist das bei euch nach nicht mal einem Jahr (ich hatte ca 4000 km, überwiegend leichtes Gelände) auch so? hat jemand eine gute Bezugsquelle für SKF oder INA Lager?

Linus
 
Hier die Anzugsmomente zum speichern auf´n PC!
Drehmomente.png
 

Anhänge

  • Drehmomente.png
    Drehmomente.png
    696,1 KB · Aufrufe: 274
Die Drehmomente am Vorbau kommen mir sehr hoch vor.
Vielen Dank für die Zeichnung.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
 
Nee, ist nicht von mir sondern von einem anderen User! Danke diesem..(hab den Namen leider vergessen).:daumen:
Drehmomente für Vorbau stehen fast immer auf dem Vorbau mit drauf, daher halb so wild.
Wichtig sind die Angaben für die Lager, und soweit ich mich erinnere sind das die Angaben von Radon!
 
Es passt hier nur bedingt rein, aber da es um ein Lager geht, versuch ich es mal...
Weiß jemand was fürn Steuersatz verbaut ist? Also die Größen?
 
Moin....sollte man beim Lagerwechsel auch die "Lagerscheiben" und die Schrauben/Bolzen wechseln? Mich wundert es, weil bei Bike-Discount alles nur im Set angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten