KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

wie lang sind denn so ca. die anschlagsschrauben in slx umwerfern?
hab mir einen im bikemarkt erworben und beide sind 8 mm lang.
die anschläge einstellen ist an meinem bike so nicht mgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber die schrauben sind zu kurz um ein einstellen überhaupt zu ermöglichen. es ist einfach nicht mgl die schwinge auch nur im geringsten zu verschieben. egal ob komplett rein- od rausgedreht, es bewegt sich einfach gar nichts.
 
Echt? Ich habe noch nie `ne Schraube am Umwerfer getauscht...:aetsch:
Aber ich habe beim Einstellen den Umwerfer z.B. immer im entlasteten Zustand leicht vom kleinen KB weg gedrückt, um diesen Anschlag zu begrenzen.
Aber wenn`s funktioniert, dann würde ich mir halt längere Schrauben besorgen:

Probieren geht über studieren.

Viel Erfolg, neurofibrill!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich habe noch nie `ne Schraube am Umwerfer getauscht...:aetsch:
Aber ich habe beim Einstellen den Umwerfer z.B. immer im entlasteten Zustand leicht vom kleinen KB weg gedrückt, um diesen Anschlag zu begrenzen.
Aber wenn`s funktioniert, dann würde ich mir halt längere Schrauben besorgen:

Probieren geht über studieren.

Viel Erfolg, neurofibrill!

Ich habe seit Jahren nicht, keine Schrauben an Umwerfern und Schaltwerken getauscht.:aetsch:
 
dankeschön!
fahr seit jahren 1fach. so umgeh ich normalerweise derartige probleme. aber an meinem ccler macht halt 2fach einfach mehr sinn. jetzt hab ich den mist.
 
Joar, in maßen schon... er wird auch ohne luft noch ordentlich widerstand leisten weil da immer noch der druck hinter dem IFP ist aber bei ausgeschraubtem ventileinsatz sollte man ihn mit unterstützung des körpergewichts komprimieren können, da kann man mal testen ob die versteller funktionieren. ob er auch "dicht" ist wird man so nicht abschließend beurteilen können....
 
letztendlich muss er montiert sein, wenn ich dich richtig verstehe.
hab da einen (neu), aber ich kann bei komplett abgelassenem druck den kolben nicht bewegen.
 
OK, den kenne ich nun gar nicht... ;)

trotzdem, mit ausgeschraubtem ventileinsatz sollte er sich komprimieren lassen, wenigstens bis zur hälfte. dafür brauchts halt schon kraft so zwischen 40kg - 60kg sollten reichen.
 
Kleine Bremsenfrage:

Aktuell fahre ich eine XTR Trail 203/203 am Helius AC 29 2013.
Ich wiege nackt 96 kg, fahre eher aggressiv und selten vorrausschauend :D und immer mit Rucksack (Systemgewicht 120kg)

Für ein neues 29" Enduro brauch ich noch ne Bremse...das is die Frage.

Shimano XT M8000 (dann komplett mit 1x11)
Shimano Saint M820
Magura MT-7
Hope Evo 3 V4/E4

Gewicht von leicht nach schwer:
XT
MT-7
Hope
Saint

Was sagt ihr?
 
Zu meiner Schande muss ich dir zur MT7 raten. Wurfanker!!! Aber, mach vorher den Grifftest. Die Ergonomie gefällt MIR garnicht. Der Guru findet sie geil. Also, teste besser vorher. Gruss
 
Zurück
Oben Unten