Propain Offtopic

Hatte die Weste mit, ist aber nun verkauft!
Ich mag das Ding, aber es muss eng sitzen, damit der Rückenprotektor hält. Darum musste ich dann m gegen s tauschen.
 
Wie zufrieden warst Du mit der Jacke? Die war letzte Woche doch bei Dir zum ersten Mal im Einsatz oder?

Hey also die TLD Jacke ist einfach super. Die kann man sogar bei 20 Grad tragen mit oder ohne T Shirt drunter. Wenn es ganz warm werden sollte geht es bestimmt auch mit einem Tanktop. Ich hab mich ja hingelegt und bin halt auf die ellenbogen gefallen und da habe ich nichts davon getragen. Ich würde definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Zumal das Teil zusammengefaltet auch locker ins Helmfach reinpasst.
 
Ich mag Protektoren die man unter das Jersey ziehen kann. Dein Jacket wäre mir zu viel auftragend. Ein Grund warum ich auch meins von Dainese nicht mehr mochte.
Diese neumodischen D30 Schaum Teile erfüllen meist dennoch EU Normen und können bequem unterm Jersey, kaum sichtbar getragen werden.
 
Ich mag Protektoren die man unter das Jersey ziehen kann. Dein Jacket wäre mir zu viel auftragend. Ein Grund warum ich auch meins von Dainese nicht mehr mochte.
Diese neumodischen D30 Schaum Teile erfüllen meist dennoch EU Normen und können bequem unterm Jersey, kaum sichtbar getragen werden.
Bin da hin- und hergerissen. Habe mir letztens das Video von xion (?) angesehen, wo die mit dem Baseball-Schläger bzw. dem Hammer hantiert haben... Hat schon was.

Irgendwelche Empfehlungen Toshi? Dein Jacket war von Bluegrass oder?
 
Na, ich treffe so selten auf Baseballschläger und Hammer unterwegs ;-)

Aber im Ernst: Diese dicken Protektorenjacken bieten sehr viel Schutz. Ich habe mir trotz einer sehr guten von Dainese drunter mal den Arm gebrochen. Keine Ahnung was ohne passiert wäre.
Meiner Meinung nach sind diese dünnen Dinger ein guter Basisschutz und irgendwie im Trend. Bis einer weint ;-)
 
Meinen Protektor gibts nimma zu kaufen o_O
Die O´Neal Anger Protector Vest ist wohl der Nachfolger. Hat halt nur Rücken und bissl Brustschutz. Im Park hab ich zusätzlich noch Ellbogenschützer mit Unterarmschutz. Lohnt auf jedenfall, meine sind mittlerweile schon ziemlich verkratzt von Abflügen.
Ich hab nur noch D3O, Sastec oder sonstwelche Schaumschützer. Beim letzten Abflug kams mir gut gedämpft vor, besser als bei Hartplastikschützern.

Da ich gestern auf einer Endurorunde auch mal wieder aufm Ellbogen gelandet bin, gibts für mich jetzt auch fürs Touren Ellbogenschützer.
Im Vinschgau bin ich aufn linken Arm gelandet, gestern aufn rechten Arm. Da lohnen sich Schützer denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Handschuhe mit D3O an den Knöcheln und ich hab auch einen Felsen damit geküsst --> nix passiert im ersten Moment nichtmal realisiert das ich dort Kontakt hatte.
 
Ic
Meinen Protektor gibts nimma zu kaufen o_O
Die O´Neal Anger Protector Vest ist wohl der Nachfolger. Hat halt nur Rücken und bissl Brustschutz. Im Park hab ich zusätzlich noch Ellbogenschützer mit Unterarmschutz. Lohnt auf jedenfall, meine sind mittlerweile schon ziemlich verkratzt von Abflügen.
Ich hab nur noch D3O, Sastec oder sonstwelche Schaumschützer. Beim letzten Abflug kams mir gut gedämpft vor, besser als bei Hartplastikschützern.

Da ich gestern auf einer Endurorunde auch mal wieder aufm Ellbogen gelandet bin, gibts für mich jetzt auch fürs Touren Ellbogenschützer.
Im Vinschgau bin ich aufn linken Arm gelandet, gestern aufn rechten Arm. Da lohnen sich Schützer denke ich.
Ich hab mich im Vinschgau auch zweimal über meine Ellbogenprotektoren gefreut. Sieht zwar immer ein bisschen wild aus, aber ich werde die in Zukunft öfter anziehen.
 
Ich werd mir wohl die RF Ambush Knee holen - die sollen wohl ziemlich gut sein (non-Park Einsatz). Kann das einer bestätigen? :D
Die sind auch mit D3O.

Ach ja, ich hab einen Scott Rückenprotektor mit D3O & der taugt echt gut für Bike & Ski. Im Schnee hat der schon so manches weggesteckt.. Und angenehm!
 
...na sowas! Wirklich viel war mein Bike ja noch nicht im Einsatz. Ich würde höchstens ca. 40 Stunden schätzen.
Gestern hab ich mal die Reste vom Vinschgau entfernt und musste dabei feststellen, dass mein Schaltseil schon teilweise gerissen, also quasi auszutauschen ist.
Die Bruchstelle ist am Schaltwerk (X9), direkt in dem Bogen vor der Klemmung.
Ein bisserl früh, finde ich. Oder?
 
nö. Das hatte ich auch. und weil ich beim verlegen des neuen nicht sorgfältig genug war, muss das auch bald wieder ausgetauscht werden.
 
Also schlauch, kettenschloss, Kabelbinder hab ich auch immer dabei...
Schaltzug liegt daheim einer rum und Schaltauge hab ich gar keins.....Sollte man sich da eins auf Ersatz legen?

@kryos
Vielleicht braucht man das ganze Zeug ja nur bei einem Tyee.....Beim Twoface geht nix kaputt:D:D:D:D .....Wobei ich erst ne Felge zerstört hab....:mad:
 
Zurück
Oben Unten