Propain Zughalter

Registriert
4. Mai 2008
Reaktionspunkte
59
Ort
Coburg
Hey. Ich habe ein neues Propain Tyee AL von 2023. Leider besitzt es nicht die tolle Zughalturung vom CF (siehe Bild, ich hoffe man erkennt das). Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten gibt bzw. habt ihr eine andere Lösung? Mir fallen nur klebbare Halterungen ein, aber ich denke dass die nicht besonders lange halten werden.

1702201229960.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Leemi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
der Zug kommt beim AL auch an einer ganz anderen Stelle raus und dann würde der doch zur Seite weggehen um dahin zu kommen ? Vermutlich ist die deshalb beim AL nicht dabei. Das Teil ist nur geschraubt, solltest eigentlich bei PP bestellen können.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Leemi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, kommt etwas weiter oben raus. Sollte aber denke ich trotzdem da unten verlegbar sein. Sieht ordentlicher aus und die Gefahr, dass die Leitung am Dämpfer reibt, besteht nicht.
Habe mal bei PP angefragt ob man sowas separat kaufen kann.
 
Ja, kommt etwas weiter oben raus. Sollte aber denke ich trotzdem da unten verlegbar sein. Sieht ordentlicher aus und die Gefahr, dass die Leitung am Dämpfer reibt, besteht nicht.
Habe mal bei PP angefragt ob man sowas separat kaufen kann.
Und was kam bei deiner Anfrage raus? Hatte auch überlegt mal wegen dem Teil fürs Hugene anzufragen.
 
Hast du ne Idee, wie man das (durch axs) nur mit der bremsleitung links schaft? Weil so halten die sich ja selber oder ?
Screenshot 2024-03-01 at 09.04.33.png


OK, nur Spaß :) Nimm halt nur einen Kabelbinder (dicker und länger) und schieb den rechts rein / links raus umwickelst die Bremsleitung und zurück dann über links nach rechts und zumachen. Nur so ne Idee. Baumarkt hat ja zig Varianten solcher Kabelbinder in allen Längen (kannst auch noch ne Unterlegscheibe zur Schlaufenbildung nehmen (also links raus, durch die U-Scheibe -> Leitung --> U-Scheibe --> zurück durch die Kappe usw. Is'n bisschen wie Nähen, gell :p)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten