Canyon Torque On CF 8 VS Propain Ekano 2 AL VS Unknown

Registriert
26. Juni 2020
Reaktionspunkte
128
Ort
Hamburg
Moin moin!

Ich plane, mir ein eMTB zuzulegen, bin bisher auf die beiden o.g. gestoßen und bin auf Meinungen zu beiden sowie Anregungen zu weiteren gespannt.

Anforderungen:
  • Bikeparktauglich als Ersatzbike für das Biobike (Radon Swoop AL 8), falls es einen Defekt gibt. Riesen Sprünge (ala Hot Shots) sind nicht notwendig (da ich nicht fähig/mutig), technisch grobe Downhillstrecken (ala Valis Hölle) müssen möglich sein.
  • Mullet
  • Mindestens 170mm Federweg und Fox 36/38 Rhythm/Performance oder gleichwertig
  • Verfügbar in 470mm - 480mm Reach
  • Hohe Reichweite (sagen wir mal über den Daumen 1000 Höhenmeter) Ich habe da keine Erfahrung aber das scheint ja grob mindestens 600Wh Akku zu entsprechen.
  • Möglichst günstig
  • genug Power, meine Freundin auf nem längeren Uphill mit hochzuziehen (dann natürlich weniger Reichweite)
  • Lenker voll einschlagen können und keine Blockade, wie im Radon Deft - ODER ne Downhill Gabel, damit die Lenkblockade wenigstens auch Vorteile bringt
(- Magura MT5 oder MT7 - lassen sich ja aber auch kostengünstig selber nachrüsten)
(- Entnehmbarer Akku, der außerhalb des Bikes geladen werden kann - Das Bike wird idR. im Bike Van gelagert und auch geladen. Im Winter, wenn die Solar Panele weniger Strom abwerfen wäre es einfacher, nur den Akku zum Laden mit in die Wohnung zu nehmen, falls man mal mehr fährt, als die Sonne scheint)

Nicht notwendig:
- Technisches Uphill fahren.