Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Kurze Frage an die Experten: Es gibt seit kurzem die neue Rohloff Speerhub XL Nabe für Fabikes. Dort wird von einer Nabelbreite von 170mm gesprochen. Das Dude scheint ja 197mm breite Ausfallenden zu haben. Schliesst das die Rohloff Nabe schon aus? Und als Gedanke: Helfen die beiden Achsenpositionen hinten um Kette (oder Riemen) ohne Kettenspanner montieren zu können.... Hatte noch nie so ein Ding aber fürs Fatbike scheint das ja richtig Sinn zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie so ein Ding aber fürs Farbige scheint das ja richtig Sinn zu machen...

Das heisst nicht Farbig, sondern Maximalpigmentiert
swear1.gif


:D:D:D
 
Rohloff XL mit 170 mm passt natürlich nicht rein.
Aber vielleicht bringen sie ja mal eine 190er Version raus.
Edit :
Aber Steckachse wird die Rohloff wohl nie bekommen,
also selbst dann nicht.

Mit dem Flipchip für zwei Positionen kann man natürlich keine
Kettenspannung einstellen, also Singlespeed nur mit Kettenspanner.

(Endloser) Riemen geht ohne Rahmenöffnung natürlich auch nicht.
 
Rohloff XL mit 170 mm passt natürlich nicht rein.
Aber vielleicht bringen sie ja mal eine 190er Version raus.
Edit :
Aber Steckachse wird die Rohloff wohl nie bekommen,
also selbst dann nicht.

Mit dem Flipchip für zwei Positionen kann man natürlich keine
Kettenspannung einstellen, also Singlespeed nur mit Kettenspanner.

(Endloser) Riemen geht ohne Rahmenöffnung natürlich auch nicht.
und :rolleyes: schwupp ist ende :eek:
 
Grundsätzlich geht das mit dem 190er Hinterbau, hab ich ja am fatboy gezeigt, aber die steckachse macht definitiv einen Strich durch die Rechnung.
 
Dude CF 9.0 Unlimited kaufen oder doch lieber SL , 4,0 oder doch 4,8 , Was habt ihr euch bestellt ???

kann schon nicht mehr schlafen :) mein Kopf raucht schon


Hab mir das 8.0 zum Einstieg gegönnt. Schließlich mein erstes fatbike, erstmal gucken ob mir das auch zusagt. Dann gefällt mir das türkise besser als schwarz. Und ich fahr lieber shimano anstatt sram. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmacksache ;)
 
Zurück
Oben Unten