Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ich suche gerade neue Reifen für die Waldautobahnen - denke es wird der JJ in 26x4.8 werden (wenn die lieferbar sind). Habe grade mal gemessen & hochgerechnet - im höchsten Gang (SRAM 1x12 auf Shimano Freilauf) wird das ganz schön knapp zwischen Kette & Reifen!? Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo zusammen

Ich ärgere mich mit meiner ethirteen Kurbel herum. Das möchte ich nicht mehr. Am liebsten würde ich auf Sram umrüsten. Mein Dude ist von 2018. Kann mir bitte jemand weiterhelfen welche Kurbel und welches Pressfit Innenlager ich bräuchte.

Danke vielmals
 
Hallo zusammen

Ich ärgere mich mit meiner ethirteen Kurbel herum. Das möchte ich nicht mehr. Am liebsten würde ich auf Sram umrüsten. Mein Dude ist von 2018. Kann mir bitte jemand weiterhelfen welche Kurbel und welches Pressfit Innenlager ich bräuchte.

Danke vielmals
Hab ich auch gemacht. Schau mal bitte ein paar Seiten zuvor, da hat jemand es ganz gut erklärt. Ich habe auf Sram GX und jetzt sogar auf GX AXS umgerüstet. Ethirteen Kurbel und 2x10 XT fand ich nicht gut.
 
Hallo zusammen

Ich ärgere mich mit meiner ethirteen Kurbel herum. Das möchte ich nicht mehr. Am liebsten würde ich auf Sram umrüsten. Mein Dude ist von 2018. Kann mir bitte jemand weiterhelfen welche Kurbel und welches Pressfit Innenlager ich bräuchte.

Danke vielmals
Nachdem ich 2022 die e13-Kurbel (bzw. das Gewinde) endgültig "durch" hatte, bin ich auf:
Innenlager:
SRAM DUB PressFit 41 BB 121
Kurbel:
Truvativ Stylo Carbon Eagle DUB FAT5 mit Direct Mount KB -4mm Offset
umgestiegen - sehr zufrieden.
(Habe das 2016er CF 9.0 Unlimited)
Kurz danach habe ich noch das:
Garbaruk Melon Direct Mount oval KB für SRAM BB30 Kurbeln mit 28 Zähnen montiert
(Für mich pers. sehr angenehm zu treten - kein Vergleich zu Biopace aus den 80ern ^_^)
Kassette nach wie vor die SRAM 10-42 Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner E13 Kurbel ist das Gewinde auch durch...
Ziehe jetzt mit nem Glockenabzieher von aussen falls ich denn mal muss...
Die Distanz ist ein passgenauer, geschlitzter Ring der von nem kleinen Kabelbinder in Position gehalten wird.
Funktioniert super!

Kann da keine andere Kurbel draufmachen, sonst wird das nix mit dem 28er Oval plus Bashguard/Rockring8-)
An den neumodischen Sche**kurbeln kann man sowas ja nichtmehr montieren>:(
 
Welche von den obigen kann ich nehmen, va wegen der Länge? Wäre die 170mm zu lange?
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen doch deinen Auszug nicht. Die Oneup baut generell recht niedrig und lässt sich auch noch im Hub reduzieren. Vom User @sp00n82 gibt es eine sehr umfangreiche Liste, die du nach deinen Gegebenheiten filtern kannst:
http://sp00n.net/bike/seatposts/
 
Zurück
Oben Unten