Black Forest ULTRA Bike Marathon 2015

Registriert
5. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen.

"Black Forest ULTRA Bike Marathon: Die Wiedergeburt!
17. Auflage des größten MTB-Marathons in Mitteleuropa am 21. Juni 2015"


Wer fährt da auch mit oder überlegt es? Aus der Region Norddeutschland? Hätte für einen weiteren Platz im Auto!? Dazu würde ich dann im Anschluss in die Schweiz (St. Gallen>Appenzell) und dann weiter zum Sellaronda Hero (würde dazu noch einen weiteren Thread aufmachen).

Überlege auch noch an der Craft BIKE Transalp teilzunehmen. Suche wenn noch einen Teampartner.

Nehmt gerne Kontakt auf.

--------------------------------------------
http://www.ultra-bike.de

http://www.sellarondahero.com/de/race/sudtirol-sellaronda-hero

http://bike-transalp.de/news/
 
Black F werd ich mich für die Marathon Strecke melden.Glaub 77Km 2000Hm
Komme leider aus dem Süden Race Budget ist net so groß fürs nächste Jahr mal schauen.N paar Dinger sind auf jeden Fall no im Hinterkopf.....
Viel Spaß beim Trainieren
 
Werde auch teilnehmen, lange Strecke - 117 km glaub ich. Ist die erste Veranstaltung in der Art, die ich fahre. Lass mich überraschen.
Weiß zufällig jemand ob es da mehr über Waldautobahnen geht oder sind da auch Trails dabei?

P.S.:Komme nicht aus dem Norden ...
 
So hallo habe mich nun auch angemeldet für die Ultra Strecke. Ich hoffe ich bereue das nicht ;).
Wer fährt denn noch so alles mit von euch?

Grüße
 
bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft.
Hab bis dato nur was in Freiburg gefunden, Frage an euch, ist da morgens viel los? Kommt man mit dem Auto gut von Freiburg nach Kirchzarten?
Fahre die Ultra Strecke!
 
@baloo
Habe auch ein Hotel in Freiburg. Muss man halt früh aufstehen ;). Mit dem Auto braucht man ca. 20 min.
Gibt halt keine Unterkünfte mehr, die näher dran sind. 7.30 Uhr Startzeit ist schon ziemlich früh.
 
Gibt Parkplätze direkt beim Camping von Kirchzeiten...und dann ist man auch gleich bei Start/Ziel...wenn man von kirchzarten aus startet...
 
die Parkplätze sind auf einer Wiese, direkt beim Stadion, also beim Ziel - mit etwas glück wirst du auf der Zieleinfahrt dein Auto sehn. beim Campingplatz wird es nichts geben, ausser du parkst schon am Freitagabend
 
Weiß jemand von euch wie die Streckenbeschaffenheit ist? Nur Waldautobahn oder auch ein gewisser Trailanteil?
 
@baloo
Habe auch ein Hotel in Freiburg. Muss man halt früh aufstehen ;). Mit dem Auto braucht man ca. 20 min.
Gibt halt keine Unterkünfte mehr, die näher dran sind. 7.30 Uhr Startzeit ist schon ziemlich früh.
Ich habe schon Anfang des Jahres kein Hotel mehr in KiZa oder unmittelbarer Umgebung gefunden, sondern immerhin noch eines in Wittnau.
 
Meist hatte man dann Glück weil einer storniert hat, den Segen hatte ich noch nicht bis jetzt.
 
Da ich mich momentan mit ner Erkältung herumschlage und daher den Mara absagen muß hätte ich noch einen Startplatz auf der Ultra Strecke zu vergeben - Interessenten bitte per PN/email melden

Jo
 
War trotz Nässe wieder ein schöner Event.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass es die freie Startblockwahl für "Ladies" nicht mehr gibt.
Es muss doch wirklich nicht sein, dass man als offensichtlich schwache Fahrerin sich in den 1. oder 2. Startblock gleich hinter den Lizenzfahrern stellt. Spätestens am ersten Anstieg ist man dann voll im Weg.

Diese Aussage ist nicht frauenfeindlich, da sie von mir als Frau gemacht wird . !
 
Auch von mir ein riesen Kompliment.
Es war trotz des besch... Wetters richtig geil.
Nahezu perfekte Orga, nur etwas wenig Bike Waschplätze.
Freue mich schon auf nächtes Jahr.
 
Ich fand es auch wieder super (bin den Ultra gefahren) und es hat viel Spaß gemacht! Großen Dank an die vielen großen und kleinen Helfer, die sich wieder so fürsorglich um uns gekümmert haben - inkl. Brillenputzservice etc.! Schade nur, dass ich wieder zu langsam war und der Merchandising-Stand im Ziel schon ziemlich geplündert war. Ich hätte mir gerne noch ein Trikot in L oder XL gekauft.

War es nur mein Gefühl oder gab es dieses Jahr viel mehr Pannen als sonst? Außerdem waren ziemlich viele Fahrer schiebend unterwegs.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, bis dahin sollte das Bike auch wieder sauber geworden sein ... :)
 
Zurück
Oben Unten