Fatbike Tubeless

Achso. Hat bei mir eigentlich gut geklappt. Mal schauen ob es sich mit der rolling darryl auch nicht verträgt
 
Meine haben aber "leider" Löcher
sind aber net so riesig wie die CS-Löcher, das sollte passen.

Ein weiterer Grund warum ich grad so bissl mit Milch experimentiere ist der Dude, der ja bald kommt und dann natürlich auch möglichst zeitnah seinen Schläuchen beraubt werden soll :D
 
Bin auch gerade am experimentieren, hat es jemand schonmal mit Frischhaltefolie versucht?
Klappt ganz gut, den Reifen ohne Druckluft drauf kommen, jetzt drück es die Milch zu den nippeln raus.
Dichtet die milch das ab?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 21
Die Contimilch würde ich auch mal ausprobieren.
Hätte aber noch einen halben Liter Stans übrig - falls die nicht schon nach 2 Jahren
komplett verklumpt ist (?)

Hab es aber noch nicht so eilig.
Sollte es mir dann später doch nicht gefallen und wieder mit Schlauch fahren wollen,
würden Bud/Lou wohl mit den Milchresten je 100 g mehr wiegen.
Bei den 29ern war es jedenfalls entsprechend.


Bin interessiert an einer Flüssigkeit die vielleicht keine Textilschnipsel enthält,
welche nach einem Halben Jahr zu einem Klumpen ausflocken, dafür nicht
nach 2 Monaten austrocknet.
Nur um Mikrolöcher im Reifen abzudichten dass die Luft gehalten wird. Bei
Löchern vielleicht eher zum Ersatzschlauch greifen.
 
Da mein Rest Stans Milch nicht reichte für's Hinterrrad und ich heute fahren wollte, habe ich mal das Zeugs von Schwalbe probiert. Rein subjektiv an den Flanken schneller dicht als mit der Stans. Der Langzeittest wird zeigen was nun besser taugt auf den CS's.
 
Und ich hätte jetzt gesagt die Schwalbe Milch ist dickflüssiger. Die Stans ließ sich ungehindert durch den Ventileinsatz einfüllen, die Schwalbe ging nur mit Druck durch :ka:
 
Da ich mir gestern 2 Schläuche zerschossen habe, aber nur einen Ersatzschlauch hatte, habe ich heute den Umbau auf Schlauchlos gewagt ....
hatte alles schon daheim liegen, da das Update schon länger in meinem Oberstübchen umher geistert.
Nun hatte ich also endlich den nötigen Antrieb :lol:
Reifen habe ich die vorhandenen VanHelgas genommen.
Milch hatte ich von BOR und die Ventile sind von Schwalbe.
Klebeband ist irgend en schwarzes Gewebeband und das ganze kam dann auf meine Blizzerk Pro Felge von Alexrims.
Milch habe ich dann doch recht viel reingekippt, da ich ja erwähnte Platten hatte.
Das Aufziehen/Montieren ging an der Front fast von alleine ... hinten musste ich mit einem Spanngurt nachhelfen um den PLOPP zuhören :hüpf:
Bin dann gleich mal ne kleine Testrunde (16km) gefahren ... in den letzten 5h absolut dicht :daumen:
Luftdruck fahre ich wie mit Schlauch V0,45 H0,50 Bar
IMG_2383.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2383.JPG
    IMG_2383.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 65
Ich bekomme nur einen vanHelga geliefert.
Bin jetzt am überlegen ob dann also hinten nen HüDü drauflegen oder doch nach nem extra vanHelga shoppen ..
 
Sodele,
heute habe ich mal den Juggernaut montiert.
Und sie da ... sogar ohne Milch ist das Ding dicht :daumen:
IMG_2393.jpg

habe natürlich dennoch Milch reingekippt.
 

Anhänge

  • IMG_2393.jpg
    IMG_2393.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten