Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke für die Infos bzgl. des Drehmoments. Ich werde nächsten Monat direkt nen ordentlichen Schlüssel kaufen, wie schon gesagt wurde denke ich das man sowas immer mal gebrauchen kann und ist ja keine Investition in etwas was nur kurzfristig hält. Noch 6 Mal schlafen dann ist die KW in der das Bike kommen soll ich bin schon voll aufgeregt :O! Bisher hab ich noch nichts von Canyon gehört, weiß einer wann man den Abholkalender normalerweise bereitgestellt kriegt? :)
 
Ich hab es am Donnerstag Abend in der angegebenen kw erfahren das sich mein liefertermin um 4 Wochen verschiebt.
Hoffe Dir gebt es nicht genauso
 
Hallo erstmal bin jetzt neu in diesem Forum und habe auch ein Strive bestellt.

Und wollte mal fragen @ghostlang welches Bike du bestellt hast und wann der Liefertermin war?

Ich habe meins am 28.03 bestellt, erster Liefertermin war KW 18 dann wurde er auf KW 22 verschoben.
 
Hallo erstmal bin jetzt neu in diesem Forum und habe auch ein Strive bestellt.

Und wollte mal fragen @ghostlang welches Bike du bestellt hast und wann der Liefertermin war?

Ich habe meins am 28.03 bestellt, erster Liefertermin war KW 18 dann wurde er auf KW 22 verschoben.

Ich habe auch am 28.03 bestellt. Ein Strive AL 6.0 in retro black. Erster Liefertermin war KW 17. Am Donnerstag in der KW 17 habe ich dann eine Mail bekommen das der Liefertermin sich auf KW 21 verschiebt.

Hoffe dass es sich jetzt nicht noch einmal verschiebt.
 
gibt es hier jemanden bei dem sich der Liefertermin mehr als einmal verschoben hat???

Wenn ja wie oft über welche dauer?
 
Vorab erstmal Hi an alle wartenden. Hab mich Anfang April auch eingereiht und ein 7.0 race in M geordert. Geplant ist Kw22, aber mal sehen was daraus wird.
Weiß irgendjemand wie lange man zur Zeit die Warteschleife beim service aushalten muss, um tatsächlich mal einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen? Ich hab jetzt nach 20 Minuten aufgegeben, weil ich dieses blöde Lied nicht länger ertragen konnte! Oder gibt es eine magische Uhrzeit, die es zu beachten gilt?
 
Hallo,
bin gerade mit meinem Strive CF (9.0 Race) aus´m Urlaub wieder da... das Bike fährt sich echt top. Allerdings habe ich jetzt direkt ein Problem mit Knacken beim Bremsen im Bereich Steuersatz. Dachte erst es wäre die Pike und habe sie gerade ausgebaut. Dabei fiel mir direkt das untere Lager vom Steuersatz auf, welches ich mit den Fingern einfach entnehmen konnte. Normalerweise braucht man doch ein Auspresswerkzeug dafür, oder? Zumindest kenne ich das so von meinem Hardtail von Canyon. Befürchte schon ein komplettes Einschicken zu Canyon mit riesiger Wartezeit. Hatte schon jemand mal seine Gabel entfernt und das Lager geprüft?
 
Hallo,
bin gerade mit meinem Strive CF (9.0 Race) aus´m Urlaub wieder da... das Bike fährt sich echt top. Allerdings habe ich jetzt direkt ein Problem mit Knacken beim Bremsen im Bereich Steuersatz. Dachte erst es wäre die Pike und habe sie gerade ausgebaut. Dabei fiel mir direkt das untere Lager vom Steuersatz auf, welches ich mit den Fingern einfach entnehmen konnte. Normalerweise braucht man doch ein Auspresswerkzeug dafür, oder? Zumindest kenne ich das so von meinem Hardtail von Canyon. Befürchte schon ein komplettes Einschicken zu Canyon mit riesiger Wartezeit. Hatte schon jemand mal seine Gabel entfernt und das Lager geprüft?

Nein der Steuersatz ist Semi integriert = schale eingepresst und Lager liegt lose drin ;) also alles gut
 
@cbrider danke für die kurze Rückmeldung. Bei dem ganzen Chaos, über das momentan so bezüglich der Lieferzeiten und der allgemeinen Kommunikation zu lesen ist, wundert es einen schon fast, dass Mitarbeiter überhaupt noch ans Telefon gehen. Ich habe so ein Bild im Kopf von "Asterix und Obelix erobern Rom" und alle versuchen den Passierschein A38 zu bekommen... Mitarbeiter sowie Kunden!
 
Die meisten Mitarbeiter wissen wohl generell nichts, über den genauen Stand der Dinge.
Ich habe damals ne Mail bekommen,dass sich die Lieferung um zwei Wochen nach hinten verschiebt und habe daraufhin angerufen und auch im Chat nachgefragt, ob's auch wirklich an dem sei.
Beidemale wurde mir versichert ,dass es wirklich erst zwei Wochen später kommt! Am nächsten Tag war komischerweise ne Mail im Spam Order, in der stand, mein Strive wurde gerade DHL übergeben!
Hab mich natürlich gefreut, wie son kleines Kind vor Wheinachten (auch wenn noch etwas ungläubig)
und siehe da..... nen Tag später stand
das gute Stück wirklich im 1A Zustand, vor mir :hüpf:
Wünsche euch viel Glück.... hoffe eures kommt auch pünktlich. Trotz angedeuteter Verzögerung:bier:
 
Hatte das auch mal am CC Rad da war der Ursprung des Knarzen im Vorderrad, ein par Speichen hatten sich gelöst und rieben dann beim Bremsen aneinander da sich das Vorderrad ja leicht verzieht. Kontrollier also erstmal die Speichenspannung. Kann mir nicht vorstellen das es an der Pike liegt.
 
Hatte das auch mal am CC Rad da war der Ursprung des Knarzen im Vorderrad, ein par Speichen hatten sich gelöst und rieben dann beim Bremsen aneinander da sich das Vorderrad ja leicht verzieht. Kontrollier also erstmal die Speichenspannung. Kann mir nicht vorstellen das es an der Pike liegt.

Danke, werde ich auch mal checken. Hatte so ein ähnliches Knarzen auch schon einmal bei einem anderen Bike und da war es die Gabelkrone die ausgetauscht werden musste.
 
Hallo,
hat schon jemand die KW 20 als Liefertermin bestätigt bekommen?

Habe auch KW 20, hab heute bei Canyon angerufen, dort wurde mir mitgeteilt es sollte alles so ablaufen wie geplant der Termin für die Montage meines Rads ist der 11.05 und ich könnte es dann Dienstag, Mittwoch / Freitag,Samstag irgendwann abholen, ich hoffe auf Dienstag und Mittwoch damit ich den Feiertag schön nutzen kann (Y)!
 
Ich habe Liefertermin KW 19, also diese Woche und habe gestern noch etwas der Bestellung hinzugefügt und dabei auch gefragt, ob es bei dem Liefertermin bleibt. Aussage des Mitarbeiters war: ja, alles wie geplant, das Rad sollte Ende dieser, Anfang nächster Woche an mich rausgehen. Heute bekomme ich die Mail, dass es sich um ein, zwei Wochen verzögert.

CF 8.0 blau, L
 
Habe auch KW 20, hab heute bei Canyon angerufen, dort wurde mir mitgeteilt es sollte alles so ablaufen wie geplant der Termin für die Montage meines Rads ist der 11.05 und ich könnte es dann Dienstag, Mittwoch / Freitag,Samstag irgendwann abholen, ich hoffe auf Dienstag und Mittwoch damit ich den Feiertag schön nutzen kann (Y)!

Welches Strive hast du bestellt?
Ich habe das AL 7.0 Race in M
 
Moin,
hab mir auch ein Strive AL 7.0 Race L jet grey bestellt.
Lieferwoche KW20, bisher hab ich keine Ämderungsmail bekommen.
Hoffe das bleibt so und nächstes Wochenende wird ein langes Radfahrwochenende ;)
Wir halten uns auf dem Laufenden!
 
frage zum canyon strive AL race:

kann man in das steuerrohr ein angleset einbauen?

fährt jemand das strive ohne reverb sondern mit einer normalen sattelstütze? der knick im sitzrohr ist ja leider recht weit oben, daher frage ich mich ob man ne normale stütze weit genug einsenken kann.

danke für eure hilfe:)
 
Zurück
Oben Unten