Gemütlichfahrer Siebengebirge

War's trocken?

Hier hat's um fünf nochmal kurz geschüttet auf dem Rad... :(

Wenn Sa trocken, würde ich gerne Glüdern...

1000HM, 40km, kein HT, Schoner ratsam. Melden per Tel oder so...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar tropfen nix wildes, die größere Schauer war um 1630 durch...
Danke noch mal für die schöne Runde!

Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
 
Fährt heute jemand? Würde gerne ein paar von euch und neue Strecken kennen lernen. Kann ab spätestens 17 Uhr.
 
Hej Leute,

Dienstag wird bei mir leider nichts, soll doch auch gewittern oder? Ich wäre aber Mittwoch am Start, wie sieht es bei euch aus? Ich habe starken Tretschbachtalentzug, da würde ich also gerne vorbei schauen.

Grüße,

Florian
 
Ich würd auch gerne mal im 7G fahren, ob es aber am Mittwoch schon klappt, kann ich erst morgen Abend sagen. Wie kommt man denn eigentlich aus Köln gut mit der Bahn in die Gegend?
 
Hi,
nach Königswinter fährt der Zug ab K-HBF ohne Umstieg. Sind dann ca 500m bis Treffpunkt Eingang Nachtigallental.

Für Ramersdorf steigst du in Oberkassel oder Beuel aus. Sind dann ca 1km zurück oder 3km weiter bis zum Treffpunkt am P&R Parkplatz.

Ich kann die Woche leider nicht...

Grüße
 
Hej Leute,

Dienstag wird bei mir leider nichts, soll doch auch gewittern oder? Ich wäre aber Mittwoch am Start, wie sieht es bei euch aus? Ich habe starken Tretschbachtalentzug, da würde ich also gerne vorbei schauen.

Grüße,

Florian

Hallo Flo, würde dir gerne beim "Rückfall" helfen, geht bei mir Mi./Do./Fr. jeweils gegen Abend gut ...
 
Ich würd auch gerne mal im 7G fahren, ob es aber am Mittwoch schon klappt, kann ich erst morgen Abend sagen. Wie kommt man denn eigentlich aus Köln gut mit der Bahn in die Gegend?
Sofern du kein Studentticket hast: Fahrpeis Köln - Königswinter bei Preisstufe 4 sind 7,70 € auf der Einzelkarte zuzüglich Fahrrad (2a) zu 2,80. Die Züge fahren bis gegen 20.00 alle halbe Stunde, danach stündlich.
 
Über eine Tour durchs Tretschbachtal würde ich mich auch freuen, bin noch garnicht dort gewesen.
Grüße Dominik
 
Ich habe starken Tretschbachtalentzug, da würde ich also gerne vorbei schauen.
Ich wollte gestern dort fahren und habe mich nach der Löwenburg Träumereien hingegeben und bin dann im Schmelztal gelandet...

Ich fahre morgen früh, ca. 9:00 Uhr Eingang Nachtigallental. Diesmal ohne das Abbiegen ins TBT zu verpennen :) Wer mit will möge bescheid sagen.
 
Der untere Teil war letztens dank zweier fehlender Brücken und quer liegender Bäume nur schwer befahrbar...

Wenn es wieder besser ist, gerne melden.

Ach ja, und rund um den Lohrberg wurde auch gewütet, der schöne Spielplatz ist wieder Putt... :(

Grüße
 
@ sun909 unterer Teil ist wieder frei, als Brücke wurde ein Ca 10cm breites northshore Element verbaut.


Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
 
Der untere Teil war letztens dank zweier fehlender Brücken und quer liegender Bäume nur schwer befahrbar...

Wenn es wieder besser ist, gerne melden.

Ach ja, und rund um den Lohrberg wurde auch gewütet, der schöne Spielplatz ist wieder Putt... :(

Grüße
Es sind inzwischen noch ganz andere Sachen nicht mehr fahrbar: Im Schmelztal ist der Butterweg mit Baumstämmen und -kronen auf 800 m Länge unpassierbar gemacht worden. Oben dachte ich, das die frischen Traktorspuren den Weg wieder fahrbarer machen, aber kurz darauf kamen erst einzelen Baumstämme, und dann war praktisch alles dicht.
 
... "T-tal" war wieder gut fahrbar. Aber auf der Rückseite Abfahrt "B-berge oben" einige Stöcke und kleinere Baumstücke, eins dabei nicht einsehbar hinter einer Absprungkante recht kurz vor dem Einscheren auf die übliche B-Berg-Abfahrt => Obacht!
 
Zurück
Oben Unten