Mein Santa Cruz Bullit Aufbauthread

Die aktuelle Lage zu dem Dämpfer im roten Bullit ist.
Ich habe bei fox angefragt ob dhx oder rp23 auf deren Empfehlung rp23 mit Anpassung auf Gewicht des Fahrers.

Der dhx air im weißen Bullit ist ein original verbauter der so mit dem Rahmen ausgeliefert wurde.
Keine Ahnung ob der auf das Rad angepasst wurde. Funktioniert bei der erste Testfahrt aber viel besser wie meiner.
 
Hier sind mal Bilder von beiden.
Mein Bruder soll selber entscheiden was er für eine Dämpfer fahren will. Gebe ihm aber gerne Tipps.

uploadfromtaptalk1424785561538.jpg
uploadfromtaptalk1424785672776.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424785561538.jpg
    uploadfromtaptalk1424785561538.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1424785672776.jpg
    uploadfromtaptalk1424785672776.jpg
    218 KB · Aufrufe: 18
uploadfromtaptalk1425136967942.jpg
uploadfromtaptalk1425137116456.jpg


Heute mal bei nicht so trockenen Wetter unterwegs gewesen.
Der Reifen ist sch.... !
Der Dämpfer geht zum Service und anpassen. Aber sonst super das Rad.:cool:
Wippt null und geht gut bergauf es sei denn es wird zu steil. 20% da muss ich mal sehen ob ich noch was optimieren kann.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425136967942.jpg
    uploadfromtaptalk1425136967942.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 26
  • uploadfromtaptalk1425137116456.jpg
    uploadfromtaptalk1425137116456.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 18
So jetzt ist die Bremse am roten wohl im Ar... !
Hinterrad schleift durchgehen extrem. Nach anstoßen läuft es max 1,5 Umdrehungen.
Jetzt überlege ich was ich mir holen soll.
Der mt5 Hebel gefällt mir garnicht. Zu Plastik mäßig.
 
Ich bin ja absolut überzeugt von der MT7, aber man sollte min Handschuhgröße 10 haben, sonst sind die Hebel zu weit weg.
Aber auch hier die Plastikgriffe.
Ansonsten wäre eine Zee / Saint sicherlich eine gute Alternative.
 
Ja wenn das nicht wäre würde ich sofort die mt7 nehmen werde wohl erstmal die mt5 von meinem Bruder testen vielleicht überzeugt sie mich ja noch.
 
So jetzt ist die Bremse am roten wohl im Ar... !
Hinterrad schleift durchgehen extrem. Nach anstoßen läuft es max 1,5 Umdrehungen.
Jetzt überlege ich was ich mir holen soll.
Der mt5 Hebel gefällt mir garnicht. Zu Plastik mäßig.

Sitzt dein Hinterrad gescheit im Ausfallende oder hast du Steckachse?

Zum NN sagen wir jetzt nichts :D.
Aber schön, dass es dir Spaß macht. Das ist ja das wichtigste.
 
Solangs nicht nass ist spricht nix gegen den NN und die Bremse würd ich mal bissl bearbeiten, @Schildbürger hat da ein Kompendium zusammengestellt, was man mit zickigen Bremsen so alles machen kann. Ersetzen würde ich sie frühestens, wenn sie sifft.
 
Bremse schaue ich mir nochmal genau an könnte aber auch mehr Bremsleistung haben.
NN ja im trockenen völlig ok im nassen musste ich 2-3 mal gerade aus weil nichts mehr ging. Und der Reifen war völlig dicht.
Bei änlichen Bedingungen war ich mit dem Maxxis Mobster 2.7 viel zufriedener aber der ist halt auch schwer.

Und jetzt noch ein Bild von der heutigen Tour :p:p

uploadfromtaptalk1425323860058.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425323860058.jpg
    uploadfromtaptalk1425323860058.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 27
hi @evo1

durch zufall bin ich auf dein bullit mit kinderanhänger-bild gestossen. ich überlege momentan ein bullit aufzubauen (gibts ja wirklich mega günstig und das teil war damals nen traumbike für mich) und würde mal gerne von dir wissen, wie sich der hobel auf ,,entspannteren"touren verhält.
ich würde das ganze dann noch etwas tourentauglicher aufbauen wollen, jedoch habe ich noch keinen meter auf einem bullit gesessen und
mit meinem scalpel will ich keinen anhänger ziehen... dann geht zu sehr der racer mit mir durch :p

:winken:

btw: in die runde gefragt:
welches komplettgewicht ist denn bei dem bullit so möglich?!
 
Also meins wiegt knapp unter 15kg.
Kannst du gut als tourenbike nutzen mache ich auch. Für mich war wichtig das ich es für fast alles nutzen kann und das geht.
Weswegen ich von 3 auf 1 mtb runtergegangen bin.

Zum Vergleich tour mit Giant mcm Team 9.3kg schnitt 30.5kmh mit dem Bullit auf der selben Strecke 27km.

Meine Wöchentlichen km zum vergleichen betragen 400+-

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten