Team Tomburg - Teil 1

waren dann zwei aus der Öskerchener Fraktion - schöne Tour!

1823487-1fkipa67fqws-dscn5436-large.jpg


1823485-b5s0p8u31oyh-dscn5434-large.jpg




 

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Vor einiger Zeit lud unser Belgier zu einer Tour in seine Heimat ein. So fanden sich letzten Freitag fünf wackere Gesellen und eine ebenso wackere Gesellin in Jalhay ein, um dem Ruf zu folgen
1824234-ffrrudcxbh1e-img_4536-medium.jpg


Zunächst gings durch den Wald ins Hochmoor, das nach und nach wieder gerodet und in seinen urprünglichen Zustand versetzt wird.








Fortsetzung folgt
 
Ja Pete, da schlägt des Gräbers Herz höher oder ?
Hast bestimmt schon hochgerechnet wieviel Kisten da hochkant reingehen :D:D:D
 
8! :D;) Nä, sowatt kommt mir nitt inne Kiste - aber ein Fuchs im Finden von formidablen Gelände der John iss....:daumen: Korrigier: 8 + 2 Bikes.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts nach Essen mit einem Kollegen. Er nimmt auch das Rad mit. Samstag dann mit noch einem zweiten Kollegen und Rad nach Leipzig. Mal schauen, was mit denen so geht. Villeicht sprechen die nächste Woche nicht mehr mit mir?

Das große Auto haben wir nur bekommen, weil wir 2 Stk. 3m lange Stangen (je ca. 10kg, 4x8cm²) mitnehmen müssen. Ist also fast eine Leerfahrt.
 
Ich denke bei deiner SAU-Kondition gibste bei KM 100 den Kollegen de Stangen inne Hand um dir selbige zu halten - die sind vermutlich
sterblich....:D;) Wenn se nitt mehr mit dir sprechen geb' ihnen einfach 'ne Woche Luft!:daumen::love: 30°-Verneigung, der Pete (kannsse ja nitt
sehen, deswegen dokumentiert....):anbet:
 
Wo war ich noch? Ach ja, Freitag, Belgien, hohes Venn.

Erstmal weiter hoch über Waldwege und Wurzeltrails auf denen einem schon mal das Hinterrad in die Luft stand


... sowie Schneisen, die sich früher im Nadelwald befanden.


Wege werden hier gezimmert






Aussicht vom höchsten Berg Belgiens in die "Schluchten" des Haute Fagne




Dann gings wieder runter über Moorboden und Stege zu diesem idyllischen Weg am Hang


Wunderschön geknüpfter Wurzelteppich




Unkonventionelle Bachquerung, nur ein Geländer und Steine


Radfahrer sind auf dem Schild nicht erwähnt


"Ich würde hier fahren"


Warten auf die Wanderer


Schiebepassage


Fahrtechnisch eine ziemliche Herausforderung, aber sehr abwechslungsreich und wunderschön, dieses Bachtälchen mit dem bräunlichen Moorwasser und den freundlichen Wanderern.

Für die gesamte Tour mit 45 km brauchten wir ca. 7 Stunden mit Pausen (Belgische Waffel, Cappuccino mit Sahne). Danach gab's in Eupen noch die obligatorischen belgischen Fritten, bevor alle erschöpft und zufrieden nachhause fuhren.

Also wenn so was nochmal ist: Ich bin dabei!
 
Bleibt's Sa trocken, würde ich gerne Glüdern...

Jemand dabei? 1000HM, 40km, kein HT, Schoner ratsam.

Grüße
 
Ich hab mir das Schild am Eingang zum Wanderweg nochmal angeschaut: Da steht "Cyclistes, chevaliers: access libre" und drunter noch etwas, das ich nicht erkennen kann, möglicherweise Einschränkungen.

Schöner Bericht Bertram :daumen:

Was macht die Rippe?
Danke, das hört man gern.
Was die Rippen anbelangt: Am schlimmsten war's in Eupen am Parkplatz. Ihr musstet ja ganz schön Geduld haben mit mir, bis ich ausgeparkt hatte :D. Danach gings wieder aufwärts. Für die erste Nacht habe ich eine Schmerztablette eingeworfen. Seitdem gehts ohne. Husten geht auch wieder. Gestern sogar eine MTB Tour gemacht, allerdings ohne S3 Trails :cool:.
 
Gebt der Jugend mal ein Like, mer wolln' se schliesslich bei der Stange - also am Dämpfer -halten!:daumen::love:
1825608-7mu5f5uscmkl-abdurchdiehecke-large.jpg

Sehr fruchtig, datt Pic kann man schon fast riechen...:) Endlich mal eins in bunt bei all den Totgehölzen der letzten Wochen...:D;)
 
na ja, die andere Seite war nicht besser

Aber unsere Radtouren waren gut. Gestern zur 6 Seen Platte in Duisburg, heute an der Anger entlang.
 
Zurück
Oben Unten