winterberg - Teil 2

Kann ich nur bestätigen. Der Schlammsee ist die Härte, der Kunstschnee taut sehr schwerfällig. Sind dann auf den Singletrail ausgewischen.
So wirklich ist nichts bearbeitet, nur paar Kleinigkeiten im Singletrail sind mir aufgefallen. Bremswellen des Todes sind noch da! Und das war letzes Wochenende. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.
 
Das der Sessellift heute ab dem frühen Nachmittag stillstand war dann nicht so prickelnd.:rolleyes:

1825541-pjg3jtin11q0-wp_20150506_017-large.jpg

1825540-a5cxyod54pxk-wp_20150506_016-large.jpg


aber es tut sich was.:daumen:
 
Ich könnte auf so einen Holzschnick - schnack echt verzichten, wenn die Streckenpflege ok wäre. Meiner Meinung nach scheint das total unorganisiert zu sein, bzw. werden die Schwerpunkte falsch gesetzt.
 
Richtig, das Eine sollte das Andere nicht ausschließen. Man hätte zumindest die Streckenteile pflegen können, die nicht von der Schneeschmelze betroffen sind. Bei den betroffenen Abschnitten würde das noch keinen Sinn machen.

Finde es auch gut, das etwas mehr North Shore kommt. Schön wäre es noch, wenn man Drops, Holzsprünge und ggf. Holzanlieger mit einem Drahtgeflecht überziehen würde oder anrauen würde, so das man nicht bei der leichtesten Feuchtigkeit nen Abflug macht.
 
Gerade jetzt wo noch alles nass und durchgeweicht ist kann man ja gut die Bremsrillen beseitigen. Zumindest besser, als wenn der Boden wieder durchgetrocknet ist.
Aber der Fokus wird ja zunächst auf die neuen Elemente und auf das anstehende Dirtmaster Festival gelegt. Alles geht halt nicht zusammen.
 
Die neue Northshore im Wald neben dem Singletrail sieht sehr sehr sehr sehr geil aus. Die neuen Elemente auf dem Conti auch. Jetzt noch 1-2 fordernde Gaps auf die DH und ich komme noch viel öfter.

Die Hipjump Line vorm Steinfeld kommt schon sehr spaßig.

Und Bremswellenarbeit darf natürlich nicht fehlen. Ich denke das wurde dieses JAhr nix zum Saisonstart da direkt nach der Schneeschmelze mit den Shores begonnen wurde und dem Conti, da wurde die allgemeine Streckenpflege erst mal links liegen gelassen..
Bin der Hoffnung dass es nachgeholt wird.
 
Wenn mal überlegt, dass ende Mai (2 Wochen) auch schon Dirtmasters sind, kanns auch sein, dass die richtigen Pflegemaßnahmen erst danach gemacht werde. Ist zwar Schade, aber auch verständlich, nach dem Wochenende wäre sonst eh alles wieder zerbombt.
Letztes Jahr war der Conti schon kurz nach Ostern schön geshapt. Bzw. als wir dort waren wurden gerade der letze Feinschlief vollzogen.
Dieses Jahr konnte man Ostersonntag noch Ski fahren, dementsprechend verzögert sich halt alles. Saison ist echt kurz, da könnten die wenigsten aufhören den Lift im Hochsommer schon um 17:30 auszustellen:spinner:
 
wir waren auch letztes we da und waren echt enttäuscht in welchem zustand die strecken sind.haben dann die leute beim ticket verkauf mal darauf angesprochen und diese meinten das vor kurzem noch schnee gelegen hat und durch die neuerungen man dazu noch nicht gekommen ist,naja wie auch immer!
 
Wenn mal überlegt, dass ende Mai (2 Wochen) auch schon Dirtmasters sind, kanns auch sein, dass die richtigen Pflegemaßnahmen erst danach gemacht werde. Ist zwar Schade, aber auch verständlich, nach dem Wochenende wäre sonst eh alles wieder zerbombt.
Absolut richtig und ich hätte vollstes Verständnis, wenn es so wäre. In der Praxis werden die Strecken aber auch danach nicht ausgebessert. Korrigiert mich, wenn es letztes jahr anders war, aber imho macht der bikepark höchstens nach der Schließung im Spätherbst kurze Instandsetzungsarbeiten
 
Korrigiert mich, wenn es letztes jahr anders war, aber imho macht der bikepark höchstens nach der Schließung im Spätherbst kurze Instandsetzungsarbeiten
Letztes Jahr war so ein Sonderfall, da mit Freeride, Northsore,"Modifizierte Downhill", praktisch 3 Strecken NEU waren und dementsprechen (zu Beginn) wie geleckt aussahen. Conti und 4x wurden gebrechsandet, die sind aber auch meistens in Ordnung. Beim Freecross ist es halt einfach hoffnungslos mit den Bremswellen. Erstens fährt da sofort jeder Anfänger runter, zweitens ist der Track einfach fehlkonstruiert. Man wird viel zu schnell und muss Quasi jede Kurve anbremsen, es gibt meiner Meinung nach keine unflowigere Strecke als den Freecross. Der viel zitierte Flow den man in Whistler findet (Winterberg ist KEIN Euro-Whistler auch wenn die Presse das jedes Jahr vorm Festival aufs neue verkündet....), liegt auch darin begründet das die Sprünge und Kurven ohne Bremsen und Treten fast immer genau aufgehen, deswegen find ich die Downhill flowiger als den Freecross, weil man einfach nicht permanent zu schnell für die Tables und Kurven ist.
 
Optimale Bedingungen gestern...die Bremswellen fand ich jetzt garnicht so schlimm. Die neue Northshore unten im Wald sieht echt vielversprechend aus..Hasendraht kommt übrigens keiner drauf, maximal Gummimatten.

btw: weiß jmd., wer gestern auf der Freeride fotografiert hat?
 
da wäre hasendraht aber keine schlechte idee vorallem auf der north shore!!!gummimatten die bringen es ja,was ein blödsinn!
 
Neue Gummimatten sind hoffentlich auf der Treppe unter der bobahn her, wenn man vom slopestyle auf die freeeide will. War letztes jahr gemein gefährlich, bei nässe ne nackte holzrutsche...wäre ja kein Problem,wenn man nicht brensen müsste, weil unten ne 180 grad kurve ist
 
hä?? ja eben deshalb doch hasendraht, damit man nicht sperren muss. was hat die anzahl der Fahrer damit zu tun???
ach ja er meint wohl es kommen eh genug trottel, die für nen halbgesperrten park, ne tageskarte fürn vollen Preis kaufen....frech
 
hä?? ja eben deshalb doch hasendraht, damit man nicht sperren muss. was hat die anzahl der Fahrer damit zu tun???
ach ja er meint wohl es kommen eh genug trottel, die für nen halbgesperrten park, ne tageskarte fürn vollen Preis kaufen....frech

Wegen der Menge der Fahrer müsste man den Hasendraht alle paar Tage erneuern, dazu wäre kein Personal da...verstehen die wohl nur selbst..
 
sind jetzt am We im Park gewesen...das Restaurant oben fragt sich 6€ für ne Portion Fritten? Geht´s noch? Hab mich voll auf´n Arsch gesetzt als ich für nen Kumpel und mich (2x Fritten, 2x Mayo/Ketchup / 2x gr.Cola) 23,80€ zahlen musste.

Kann mich nicht daran erinnern, dass das letztes Jahr schon so teuer gewesen ist. (?)
 
Zurück
Oben Unten