winterberg - Teil 2

anrufen freitags abends oder morgens wenn ich losfahren bliebe erfolglos - denn da schlafen die wohl alle noch :) aber vortags anrufen um eine "normale" Uhrzeit ist durchaus eine gute Idee... als arrogant oder so habe ich dort niemals jmd erlebt - evtl liegts das auch am Auftreten von einem selbst?
 
evtl liegts das auch am Auftreten von einem selbst?

Eventuell auch nicht? Ich habe ja geschrieben, dass das Gros der Leute in Ordnung ist, nur wenn man rein kommt und die Tageszeit sagt und Danke und Bitte, und dann nicht ein Wort Retour hört ist das unhöflich.
Oder ist das heute so normal bachmayeah, dann lass ich das nächste mal auch sein.
Ich war dies Jahr eine Woche da, und es war sonst echt super und die restlichen Leute waren in Ordnung und immer hilfsbereit, sei es im Shop oder am Lift.
 
Hi zusammen,

wollte am Samstag mit einem Freund nach Winterberg, um erste Bikepark Erfahrungen zu sammeln. Geplant war, dass ich mit meinem Cotic BFe Hardtail mit 160 mm Gabel fahre, siehe Foto. Damit komme ich bei uns in der Umgebung Krefeld die Downhill Strecken ganz gut runter.



Jetzt habe ich von einem anderen Bekannten der dort regelmäßig am fahren ist gehört, dass ich mit einem Hardtail da gar nicht erst hinzufahren brauche. So wie ichs aber mitbekommen habe, scheinen die Strecken aber recht anfängerfreundlich zu sein und große Steinfelder oder Wurzelfelder sucht man da vergebens. Was ist eure Meinung dazu? Werde ich da auch Spaß mit meinem Hardtail Enduro haben?
 
In Winterberg bist du mit dem Cotic gut aufgehoben! Hab letztens jemanden mit Cotic Bfe gesehen und der war nicht langsam. Fahr hin und hab Spass! Sch**** auf das was andere sagen:D:daumen:

PS: dein Bekannter ist 'ne Pfeife (nicht zu Ernst nehmen )
 
Häufig (öfters als mit dem Fully) fahre ich mit meinem 4xer Hardtail (vorne 100mm staffen Federweg) hin um auf der 4x Strecke zu trainieren.
Da fahre ich auch die anderen Strecken (bis auf Downhill und Singletrail) und das macht echt Spaß, nur die Bremswellen gehen einem so langsam auf die Handgelenke.:(
Also mit 160mm an der Front geht fast alles klar.
 
winterberg ist theoretisch sehr hardtail-freundlich, wenn nur die bremswellen nicht wären...

aber wirst auch so spass haben
 
Also dafür das die Schlange so lang war, konnte man trotzdem 4 Abfahrten in der Std schaffen. Das geht in Willingen nur, wenn es nicht voll ist und der Lift schnell läuft.
Daher war das ok, fand ich.
 
@xMARTINx Naja, der Freecross s hat wie jede Saison heftige Bremswellen, die Freeride ging. Die Northshore war unten auf die Dh umgeleitet. Der Fourcross ging auch. Die Flowshore am Conti gibt es zur Zeit nicht mehr.

@dia-mandt Stimmt, mit dem alten Lift wäre das eine absolute Katastrophe gewesen. Der neue Lift hat den Andrang besser bewältigt bekommen, als ich gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wichtig? Fahren kann man immer, ob Sonne oder Regen
Echt sinnvoller Kommentar! Sowas habe ich besonders gerne. Kann dir das nicht eigentlich egal sein, was er wissen will. Wenn du ihm nicht helfen kannst, dann antworte auch nicht auf seine Frage. Schüttel von mir aus mit dem Kopf aber warum so einen sinnlosen Kommenatr schreiben?
 
Gestern war total super. Das Laub ist geräumt, die Bremswellen sind zum großen Teil eingeebnet (Freeride & Northshore).
Man braucht halt was grobes um Grip in der obersten Matschschicht zu haben. Der Free Cross war trocken, den Downhill bin ich nicht gefahren, ist ja zurzeit nur teilweise geöffnet und mündet für das letzte Stück in den Freeride.

Was mir auffiel, durch das fehlende Laub an den Bäumen ist es jetzt wesentlich heller im Wald als noch im Sommer.
 
Ist während des Dirtmaster Festivals der Bikepark in Winterberg komplett gesperrt oder nur einige Strecken? Wir wollten eigentlich Pfingsten nach Winterberg, aber ganz ohne Bikepark wird das nichts. Was gibt es für Alternativen in der Umgebung (außer Willigen)?
 
bikepark warstein

andere strecken sind schon offen. aber aufgrund der fülle von programmpunkten kann es immer zu sperrungen kommen. conti und giro ist wohl fast durchgehend befahrbar. ich würde aber niemanden einen bikepark besuch am festival wochenende empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten