Kennt jemand so ein Rad?

Registriert
22. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Biker,
ich habe eine Frage zu dem Foto.
Weiß jemand zufällig wie das abgebildete Rad heißt? Es ist ca. 10 Jahre alt und war mal recht teuer.
Hersteller könnte Bike Systems gewesen sein.
Vielleicht kann mir auch wer sagen was es ungefähr für einen Wert hat.
 

Anhänge

  • 20150419_115018.jpg
    20150419_115018.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 61
Ohne es zu Kennen:
"War richtig teuer" trifft es wohl ganz gut. Ich denke nicht, dass dafür heute noch jemand viel Kohle ausgeben wird, wenn du darauf abzielst.
 
Viel erkennt man auf dem Bild ja nicht, aber "recht teuer" ist wohl releativ. Wenn ich nun nicht begehrte Sammlerteile übersehe (da wäre das Youngtimer oder Classic-Forum angebracht) dürfte der Zeitwert äußerst(!) gering sein.
 
Ok ich finde 2000 Euro schon teuer.
Ich überlege es vielleicht zu verkaufen aber wenn es nicht viel Wert ist verkaufe ich es nicht. Die Qualität macht einen guten Eindruck.
 
Ohne die Teile genau zu sehen, ist das schwer zu sagen. Würde aber mal ganz kühn behaupten, dass 2000 € (nicht DM!) damals schon arg viel für das Rad waren. Sicher kann es das gekostet haben, ob es den Preis vor 10 Jahren wert war, ist ne andere Frage. Informier Dich mal bezüglich der verbauten Teile, ich mache Dir da aber wenig Hoffnung, was man erkennt sieht sehr "basic" aus. Würde sagen Größenordnung maximal 10% des von Dir genannten Preises, mehr wohl nicht. Allerdings kenne ich mich am Gebrauchtmarkt nicht wirklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte um 2002 sein ich weiß es leider nicht genau und im Netz gibts keine Info. Die Firma ist auch Insolvenz da kann ich auch nicht fragen. Hab es einmal gesehen da stand extreme oder xtreme auf dem Rahmen.
 
Ganz ehrlich? Sei froh, wenn du überhaupt noch was dafür bekommst. ;) Wenn die Teile funktional noch in Ordnung sind (für Alter und Konstruktion) vielleicht gerade so dreistellig...
 
Verkauf es lieber nicht, sondern fahr es kaputt.
Der Lattenzaun dürfte mehr wert sein als das Bike.
 
Ja stimmt ist auch kein Notverkauf wollt es nur mal wissen ob es jemand kennt.
 

Anhänge

  • 20150419_115139.jpg
    20150419_115139.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20150419_115110.jpg
    20150419_115110.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20150419_115027.jpg
    20150419_115027.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20150419_115034.jpg
    20150419_115034.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20150419_115040.jpg
    20150419_115040.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 28
Sieht von den Teilen her ganz brauchbar aus. Nicht besonders wertvoll, aber auch kein Schrott. Für 200€ könnte man mit Glück einen Abnehmer finden - mehr ist eher nicht drin.

EDIT: Übrigens sehr interessant, dass es sich nicht um einen Eingelenker handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaka Kapu
Der Rahmen scheint noch das Jüngste aus der Komposition zu sein. Sieht also eher nach Restekiste aus. Aber man kann auf jeden Fall was schönes draus machen!
 
Zurück
Oben Unten