YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Muss noch mal nerven. Mit wieviel Drehmoment muss man die Schrauben vom Dämpfer beim Comp 1 anziehen? 5NM?

Gruß
 
34x8 und am Rahmen sind es 22,2x8.
Dazu am besten noch das montagewerkzeug und nen paar Ersatzbuchsen. Gleich geht's zum ersten mal in den Wald. Mal sehen ob man da merkt das der Dämpfer besser läuft...
Beziehen sich die Angaben auf das Pro mit Kirk-dämpfer? Dann könnte ich mir das Ausmessen nämlich auch sparen!
 
@DHJack

Hast du die Profivariante des Einbauwerkzeugs geordert oder die einfach für 7€?
Würde auch gleich zwei zusätzliche Gleitlager kaufen oder ist das übertrieben, da die eh lange halten?

Gruß
 
@DHJack

Hast du die Profivariante des Einbauwerkzeugs geordert oder die einfach für 7€?
Würde auch gleich zwei zusätzliche Gleitlager kaufen oder ist das übertrieben, da die eh lange halten?

Gruß
Also die 7€ Variante funktioniert echt spitze. Frag mal an wegen wieviel Gleitlager er überhaupt beilegt, bei mir waren damals sogar schon 2 auf Ersatz dabei. Da ja an sich immer das gleiche Lager ausschlägt hält das dann eigentlich ewig.
 
Also ich würde damit sogar einen Alpencross fahren. Finde es bergauf durchaus okay. Die verbauten Maxxis sind nunmal Kleber. Hab den Kirk hinten drin und der ist fast wippfrei. Und 2000 HM waren auch mit dem 32iger schon möglich ohne umzukippen. Aber das ist alles rein subjektiv. Bin auch kein Leichtbaufetischist also noch alles so wie es gekauft wurde. Der Service braucht momentan wirklich arg lange. Wurden wahrscheinlich von den Bestellungen überrollt. Sowas kann oft schnell nach hinten losgehen vor allem weil die Konkurrenz hier nicht schläft.
 
Bitte redet mir den Kauf eines SC Nomads aus!

Habe mir ein Capra Pro Race bestellt mit Liefertermin Mitte August. Das ist mir zu lange hin. Jetzt liebäugle ich mit einem Nomad, den ich innerhalb von 2 Wo. haben könnte. Etwas schlechter ausgestattet, dafür 1,5 K teurer. Ist aber halt ein Santa Cruz.

Bitte sagt mir, dass es sich lohnt, auf die Ziege zu warten.
 
Hat den schon ma einer den Durchmesser vom Lochkreis ohne Gleitlager beim Kirk gemessen? Bin an Pfingsten erst ma auf Trailcamp aber danach schau ich ma was geht.
 
Bitte redet mir den Kauf eines SC Nomads aus!

Habe mir ein Capra Pro Race bestellt mit Liefertermin Mitte August. Das ist mir zu lange hin. Jetzt liebäugle ich mit einem Nomad, den ich innerhalb von 2 Wo. haben könnte. Etwas schlechter ausgestattet, dafür 1,5 K teurer. Ist aber halt ein Santa Cruz.

Bitte sagt mir, dass es sich lohnt, auf die Ziege zu warten.

Kenn zwar das Nomad nicht aber kurz und bündig: JA warts ab.
Ich hab meins jetzt 1 Monat und bin total zufrieden. Ist die Wartezeit auf jeden Fall wert.
Aber ich denke mal das dir die meisten in diesem Thread dieselbe Antwort geben werden ;)

Habs übrigens 1 Woche vor Liefertermin bekommen....Cheers
 
@turbo-555
Danke für die Antwort und sorry das ich den Link übersehen habe.
Buchsen mit Kugellager tönten für mich sehr verlockend.
Mal schauen wie lange ich mich zurückhalten kann.
 
Hi,

ich habe inzwischen die standardmäßig verbauten Buchsen durch Huber Buchsen getauscht und was soll ich sagen? Es ist erstaunlich wie sich das Ansprechverhalten vom Hinterbau geändert hat. Ich hätte nie vermutet, dass so ein kleines Bauteil einen solchen Unterschied macht und ich bin weiß Gott kein Profi, aber selbst als Laie merkt man sofort einen Unterschied. Das Hinterrad fühlt sich soooo sanft an und liegt extrem satt auf'm Trail. Ich bin hin und weg!!! Ich kann echt jedem empfehlen die Buchsen zu tauschen. Ihr bekommt für 47€ einen komplett neuen Hinterbau!!!

Danke @DHJack für deinen Post damals!!!

Gruß Christian
 
Hi,

ich habe inzwischen die standardmäßig verbauten Buchsen durch Huber Buchsen getauscht und was soll ich sagen? Es ist erstaunlich wie sich das Ansprechverhalten vom Hinterbau geändert hat. Ich hätte nie vermutet, dass so ein kleines Bauteil einen solchen Unterschied macht und ich bin weiß Gott kein Profi, aber selbst als Laie merkt man sofort einen Unterschied. Das Hinterrad fühlt sich soooo sanft an und liegt extrem satt auf'm Trail. Ich bin hin und weg!!! Ich kann echt jedem empfehlen die Buchsen zu tauschen. Ihr bekommt für 47€ einen komplett neuen Hinterbau!!!

Danke @DHJack für deinen Post damals!!!

Gruß Christian

Das kann ich unterstreichen.
ich kann nicht verstehen wie RockShox im Jahr 2015 noch so schlechte Dämpfer Buchsen verbauen kann. Die äußeren Buchsen tragen gefühlt nur auf dem O-Ring. Die Welle saß so fest im "Gleitlager" das ich diese nur mit der Zange raus bekam. Eigentlich soll diese sich ja im Gleitlager drehen. Katastrophe.
Ansprechverhalten ist nun wesentlich besser .
 
Zurück
Oben Unten