Cannondale F29 5 2014 Rahmenhöhe M oder L

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Bin gestern sowohl das Cannondale F29 in M als auch in L Probegefahren.

Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden. Habe mich auf beiden Rädern nach Umbau sehr wohl gefühlt.
Allerdings waren das auch nur Kurze Strecken. Da ich aber Touren bis zu 150 km anstrebe( hauptsächlich Asphalt und Trails) ist nun die Frage mit welchem der beiden Varianten ich besser da stehe.

Gr. M würde ein andrer Lenker mit mehr Rise montiert werden um Komfartabler zu sitzen.
Gr. L würde ein kürzerer Vorbau montiert werden.

Ich bin 178cm und habe ein Schrittlänge von 80-81

Der Händler wollte mir auch nicht wirklich zu einer Größe raten. Er meinte ich soll das nehmen auf welchem ich mich wohler fühle !
Er hat mir jetzt beide bis Mittwoch zurückgestellt.

Evtl habt ihr auch noch Anregungen zum Modell allgemein.

Evtl Änderungen die man evtl. Direkt durchfahren lassen sollte.( könnte man direkt durchführen lassen und einen kpl. Preis verhandeln)

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bin über jeden Rat dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
ich bin 1,78 und habe eine Schrittlänge von 86 cm. Hatte erst ein Scalpel Carbon in Größe L für knapp 1 Jahr gwefahren. Dann das gleiche Rad in Gr. M. Das M war bedeutend wendiger wie das L aber du du lange Touren fahren möchtest, würde ich dir Raten, es mal über das Wochenende auszuleihen um es auf einer längeren Tour zu Testen.
Habe jetzt ein Specialized Epic Marathon in Gr. L und bis damit sehr zufrieden.
 
Leider kann ich die Räder nicht mal für einen längere Zeit fahren.
Sonst hätte ich das mit Sicherheit schon gemacht.

Fahre ganz gerne mal etwas entspannter und deswegen bin ich am überlegen ob nicht das kleinere besser wäre.

Sitzposition nicht zu gestreckt und Vorbaulänge ist unverändert. Man hat dadurch auch eine bessere laufruhe am Vorderrad oder sehe ich das falsch ?!?

Mit einer SL von 86 hattest du aber bestimmt eine ordentliche Überhöhung fernen MTB oder nicht?!?
 
Da stimme ich dir zu, das M ist vielleicht die bessere Wahl.
Die Sattelüberhöhung ging eigendlich, ich habe von Tretlagermitte bis Oberkannte Sattel 75,5 cm gehabt. Die Front baut ja am Scalpel auch schon recht hoch.
Gibt es bei dir in der nähe keinen anderen Cannondale Händler der dir das Bike übers Wochenende ausleiht?
Hier bei mir, findet man welche und ich konnte damals mein Scalpel ohne Probleme übers Wochenende Testen.
 
Habe 2 Cannondale Händler bei mir in der Gegend. Wobei einer davon keine Räder mehr hat weil alles schon soweit in M und L ausverkauft ist.

Nur noch XL und S
 
Zurück
Oben Unten