Nach Lenkertausch kann ich nicht mehr ganz einlenken. Hilfe!!!

Registriert
4. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Brauche unbedingt Hilfe.
Hab mir heute einen breiteren Lenker für mein Fully gekauft. Nach der Montage konnte ich nicht mehr komplett einlenken da die Brems und Schaltkabeln zu kurz sind.Das kabel bleibt bei starken einlenken am Vorbau hängen. Kann ich das richten ohne zum Mechaniker zu müssen?
Danke schon im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20150529_181142.jpg
    IMG_20150529_181142.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 205

Anzeige

Re: Nach Lenkertausch kann ich nicht mehr ganz einlenken. Hilfe!!!
Für solche Fälle hält jeder Radhändler entsprechende Verlängerungskabel bereit. Einfach mal im Radladen fragen.
 
als erste Hilfe könnte schon reichen die Kabel auf der anderen Seite des Gabelschafts vorbeizuführen. also auf direktem Wege. Nicht ideal, hilft aber.

edith, natürlich kannst du das selber machen. du brauchst zumindest für vorne längere Aussenhüllen und einen neuen Zug.
Youtube -> Zug wechseln
 
Ich habe es schon versucht mit den Kabelschaft, jedoch machen die Kabel dann einen eher schlechten Eindruck.

Das mit dem Zugwechsel werde ich mir gleich mal ansehen. Danke.
 
als erste Hilfe könnte schon reichen die Kabel auf der anderen Seite des Gabelschafts vorbeizuführen. also auf direktem Wege. Nicht ideal, hilft aber.

edith, natürlich kannst du das selber machen. du brauchst zumindest für vorne längere Aussenhüllen und einen neuen Zug.
Youtube -> Zug wechseln
man sollte doch gleich n vernünftiges Video posten, damit es nicht zu missverständnissen kommt.
ich habe das mal übernommen:

 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber vermutlich ist dein Lenker zu breit. Falls noch genügend Platz ist, könntest du Brems- und Schaltungsgriffe nach innen versetzen und den Lenker kürzen.
 
Dann musste aber immer seeehr schnell fahren, mit einem Einschlagwinkel wie bei die Moppeds, sonst wird das nix mehr!

Vielleicht reicht es aber schon am "Kabel" der hinteren Bremse zu rupfen und ein paar cm davon zu erbeuten, sofern aussen verlegt..
 
Reden wir Tacheles, du hast nur die Chance alles zu verlängern oder jemanden es machen zu lassen der es kann. Leider wirst du hier keinen finden;)
 
breiterer lenker = längerer weg für bremsleitung + schaltzug .
falls nicht genügend reserve vorhanden, bleibt nur ersetzen.....
 
Danke für die einerseits hilfreichen und andrerseits hirnrissigen Antworten!!

Bin Anfänger was das angeht also verzeiht mir meine "dumme Frage".
 
Danke für die einerseits hilfreichen und andrerseits hirnrissigen Antworten!!

Bin Anfänger was das angeht also verzeiht mir meine "dumme Frage".

Anfänger hin oder her, das einigermaßen passende Unterforum sollte man schon auswählen können.
Neben einem kürzeren Rahmen könntest du noch einen kürzeren Vorbau verbauen, verändert aber das Fahrverhalten, ansonsten bleibt dir nur die entsprechenden Leitungen zu ersetzen bzw. besser ersetzen zu lassen.

Bas
 
Oh man, selten so gelacht.. Mein Chef guckt schon komisch.
Lieber Anfänger,...
1. Kürze Rahmen Lenker Vorbau und danach die Leitungen
2. aus finanziellen Gründen fährst du wieder den schmalen alten Lenker
3. ein Bekannter oder eine Werkstatt ersetzen dir sämtliche zu kurzgeratene Leitungen...
4. Kauf ein neues Fahrrad und verschenk das aktuelle an den User mit der hilfreichsten, oder lustigsten Antwort.
5. gib deinem Lenker nie wieder Drogen, dann ist er nicht mehr so breit.
 
Der erreichte Zustand ist doch optimal. Wenn du nur halbwegs schnell fährst, schlägst du den Lenker eh nie ganz ein. Das tun nur Luser im Schleichmodus. Wenn du dich mit Speed auf "die" Fre$$e haust, verhindern die Züge ein Überdrehen des Lenkers, was evtl. den Rahmen beschädigen könnte. Nix tun ist also das Beste.

Fast alle Antworten, die du bisher erhalten hast, sind von Usern aus dem "sogenannten" KTWR (Kein Taug Wenig Reue), die sich nun nen "Spass" draus machen, Fragen von "noobs" wie "dir" zu "beantworten".
 
Zurück
Oben Unten