Aufbau eines Alutech Sennes Bike

Bis es zu der Jungfernfahrt kommt,dauert es leider noch etwas.Hab noch 2 Wochen Gips und dann noch Sportverbot für ein paar Wochen:(
Und am Gewicht geht auch nochwas.Sobalb ich wieder meine Hand nutzen kann,kommt mein anderer Lrs drauf,dann spar ich auch nochmal fast 300g:D
Dazu noch eine Kcnc Sattelstütze und Reverse Pedale und ich hab die 13 vorne.
 
Servus Leute.
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich werde mein Fahrwerk auswechseln und kann mich einfach nicht entscheiden welches :/.

Folgene Dämpfer und Gabeln stehen zur Auswahl:

Gabel:
- Dorado drin lassen und Tuinen lassen
- MRC 1.1 Boxxer
- Boxxer Wc in Weiß mit Öhlins Kartusche
- Bos Rare Air
- Fox 40 Air mit Öhlins Kartusche

Dämpfer:
- Cane Creek Double Barell mit Titan Feder
- Rock Shox Vivid mit Fast umbau und Titan Feder
- Öhlins TTX 22
- Rock Shox Vivid Air mit Fast umbau.
- Fox Rc4 mit Fast umbau

Ich Tendiere momentan zu.

-Dorado mit Tuinen
- Öhlins TTX 22

Da ich einfach keine 1000 klicks am Dämpfer bei der HSC und LSC brauche.
Wenn die beshimung nicht stimmt bei dem TTX 22 könnte ich die umändern lassen.
Bin momentan etwas überfordert mit meinem Fahrwerk obwohl ich weiß, wie ich mein Fahrwerk zu fahren habe.
Wenn man die Dorado Straff einstellt Funktioniert sie ganz gut, nur kommen mir paar schläge zu viel am Lenker an und nutze nur 170mm Federweg auf der Willinger Downhill Strecke.
Wenn ich sie etwas weicher einstelle, hab ich das gefühl ich komme nicht vom fleck da kann ich auch 16 Klick Tpc+ drin haben. Das Vorderrad versinkt einfach in den Bremswellen und Steinen als einfach drüber zubügeln über die Spitzen.
Hab einfach alles ausprobiert die letzten Monaten aber so zu 100% bin ich nicht zufrieden.

Die MRC 1.1 Boxxer mit einem Vivid und einer Titan Feder wäre auch ganz nett.

Habt ihr schon im Sennes verschiedene Fahrwerke ausprobiert ?

Desweiteren überlege ich auch die 27,5" Laufräder raus zuhauen und den Rahmen mal mit 26" zu fahren und mit der 222mm Federweg einstellung auszuprobieren.
Die lieferzeiten für 27,5" Reifen sind momentan echt ein witz -,-.


Gruss
 
http://www.m-suspensiontech.com/

Einmal mit Telefonieren und alle deine Sorgen werden beseitigt sein. Seine Kartusche für die Boxxer ist sehr beliebt und bekommt extrem gute Kritik - ich habe demnächst auch eine. Ist auch günstiger als wie die Fast.
Das kann ich auch bestädigen umd empfehlen.Hatte schon ein paar Gabeln und Dämpfer bei ihm.Alles Top:daumen:
Zu der Boxxer kannst dann auch sein Tuning für den Vivid oder Rc4 nehmen.da machst du nichts falsch;)
 
Kleines Update: Hab mich für eine Marzocchi 380 C2R2 Ti 2015 entschieden.

1827745-enb2wc2b5dex-sennes1-large.jpg


Als nächstes kommen:
Hope Bremsen
Hope Laufradsatz
Moto mit Titan Feder.
 
Servus mitanand,

liebäugle grad mit ner Sennes 26''. Bin hinsichtlich der Rahmengröße etwas verwirrt. Fahre normalerweise so ca. M. Im Geochart steht Fahrer <=182cm sollen S wählen. Dann wär ich bei XS, wenn man berücksichtigt, dass M einen Bereich von 183 bis 189 abdeckt :).

Bitte um kurze Hilfe von den Sennes Besitzern.

Danke,

prong
 
Vllt. noch zum Fahrprofil:

Ich mag bergab fahren. Als alter Sack bin ich nicht mehr so risikofreudig, d.h. ich werd sicherlich freiwillig keinen Backflip machen und krass abstylen muss ich auch nicht mehr. Jüngere Leute sagen, dass ich recht fix unterwegs bin. Hoffentlich nicht aus Mitleid :D. Obwohl: eigentlich auch wurscht. Den einen oder anderen Sprung nehme ich schon noch mit. Fahre vorwiegend in Saalbach, Hopfgarten, Serfaus, Leogang usw.
 
Ich hatte mir mit 1,74 ein Sennes in Gr.S aufgebaut mit 40mm Vorbau,kurze Kettenstrebeneinstellung.Konnte es leider nur so auf der Strasse testen.Aber vom empfinden her hat es wunderbar gepasst;)
Fahre normal auch Gr.M in anderen Rahmen.
 
Danke euch. Dann werd ich mal nach nem S Ausschau halten.

Trotzdem: Verwirrende Angaben. Aber S, M, L macht sich besser im Sortiment als M, L, XL...
 
OK. Dann ich auch: Bin 178 cm und war sicher, dass ich M brauche. In Willingen getestet: M fühlte sich zu kurz an, L genau richtig.
 
wenns mich nicht täuscht hat die sennes in L einen der längsten reaches von allen downhillern am markt. Weiß aber grade weder den der Sennes noch von konkurrenzbikes..
 
ich will jetzt keinen Blödsinn erzählen, deswegen ohne Gewähr, glaube mich allerdings an ein Gespräch mit Jürgen erinnern zu können, in dem er mir gesagt hat, der Rahmen der Sennes FR sei identisch zum Rahmen der Sennes DH, würde mich dewegen wundern, wenn die FR 10cm länger wäre..
Und was die Größe angeht, da ändert sich ja nun wirklich nichts (Carbonteile außen vor). Man kann jede Sennes auch mit 27.5 fahren, wenn man die Kettenstrebenlänge lang genug einstellt. Die Carbonstreben verzichten dann halt auf die Einstellung und haben eine fixe Länge. Ob es da dann eine Extraversion für 26" gibt, oder ob die 26" dann auch nur die "lange Einstellung" hat, weiß ich jetzt aber auch nicht.
 
EBH ist bei nem 180er 36 und ner Boxxer gleich, da ändert sich nada. Und durch 10mm weniger EBH werdens auch nicht auf einmal 10mm mehr Reach ;)
 
Zurück
Oben Unten