Transition Bikes *rider owned for life*

Und diese Sprünge mit dem AM/Endurobike. Schon übel... als Patrol Fahrer bin ich zwar von der Stabilität überzeugt, aber so weit reicht mein Vertrauen dann doch nicht :D
 
Hallo,

hab die Suche schon verwendet und konnte nichts finden.

Schon mal jemand versucht im TR450 hinten ein 650 Laufrad zu verbauen. Auf mittleren / langen Radstand könnte das doch gehen, oder?
Oder gibt das eine Kollision mit dem Sitzrohr beim vollen einfedern?

Bin am überlegen mir eine neue Gabel zu holen. Ggf 650b und dann möchte ich das natürlich auch hinten haben.

Grüße
 
scheitert bestimmt nicht am vertrauen :D
Meiner Meinung nach sind die großen Dinger eine 90%ige mentale Angelegenheit..


--

So, hier mal wieder meine Kiste auf einem Bild von letztem Wochenende. Mittlerweile ein paar neue Pedale (RF Atlas) an mein Rad gefunden. Als nächstes steht noch eine Schraubklemme für die Sattelstütze und ein anderer Lenker an. Danach weiß ich nichts mehr, was noch verbessert werden könnte. Das wird ein komischer Zustand...
upload_2015-7-8_21-33-23.png
 

Anhänge

  • upload_2015-7-8_21-33-23.png
    upload_2015-7-8_21-33-23.png
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Hallo,

hier mal ein Bild meines neuen Suppressor. Bin mega zufrieden, lediglich die Sattelklemme löst sich immer wieder.
Neue Hope Klemme kommt am Wochenende dran.
image.jpg

Bild wurde auf dem Fleckalmtrail gemacht ein paar Tage nach der Enduromeisterschaft. War eine ziemliche Schlammschlacht...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    368 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

hab die Suche schon verwendet und konnte nichts finden.

Schon mal jemand versucht im TR450 hinten ein 650 Laufrad zu verbauen. Auf mittleren / langen Radstand könnte das doch gehen, oder?
Oder gibt das eine Kollision mit dem Sitzrohr beim vollen einfedern?

Bin am überlegen mir eine neue Gabel zu holen. Ggf 650b und dann möchte ich das natürlich auch hinten haben.

Grüße
Würde mich auch interessieren, hab leider kein 650b im Haus, nur 29&26. Denke das es so passen müsste. Mit 26 ist schon noch recht viel Platz zur sattelstütze
 
Leider würde man bei diesem Umbau die Tretlager Höhe ordentlich anheben. Weiß nicht ob sich das dann so tolle fährt.

Im Prinzip bräuchte man langen Radstand in Verbindung mit tiefen Tretlager und flachen Lenkwinkel. Ich glaub das fährt sich dann nicht mehr schön.

Ich fahr derzeit alles auf mitte. Hatte aber langen Radstand und tiefes Tretlager schon probiert. Langer Radstand ist sehr behäbig und tiefes Tretlager find ich auf Rennen mitst weil man beim pedalieren oft aufsetzt...
 
Mein 26er Bandit wurde heute morgen aus meinem Keller gestohlen.

Falls irgendwer, irgendwo eines Online entdeckt... Bitte melden. Derzeit war eine Renthal Fatbar montiert. Fotos sind in meiner Galerie.

Wollt grad mein Marathon Gerät für die Salzkammergut Trophy verladen, als mich der Schlag getroffen hat.....Das Geile ist aber 2 Renner und mein 5500€ Hardtail nehmens net mit. Gsindl....
 
An die TR500 Fahrer!
Habt ihr eine elegante Lösung parat wie ich das Klappern der Innenverlegten Züge abmildern kann. Hab sie jetzt recht straff und mit Klebeband vor den Gabelpuffern stramm gemacht aber evtl. hat jmd, wie gesagt, eine elegante Lösung.
 
Zurück
Oben Unten