Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

du bist doch der mit dem s bike, wo zudem auch noch die sattelstütze tief im rahmen steckt. wie gross und wie schwer bist du? du kannst doch wahrscheinlich eher noch auf eine 140 er abrüsten und bist hochalpin immer noch bestens unterwegs...
Ja du hast recht, mein Gewicht ist ca 66kg .
Werde die Scheiben erstmal lassen 8-)
 
Hab heute mein 9.0 auch ein bisschen verfeinert...

Works Components 1.0° Winkelsteuersatz (>>>Angel Set<<< mal sehn wies beim Fischen taugt :D:lol:)
LW liegt jetzt statisch bei 67,1°-67,3° Front kommt durch die aussenliegende untere Lagerschale 13mm höher.

Musste einen Syntace Megaforce2 Vorbau mit min. Klemmhöhe 30mm verbauen sonst wäre der Gabelschaft zu kurz.
Der originale Vorbau hat mir eh nicht sonderlich gefallen.

Testweise leichte Schwalbe SV10 (24Zoll) Schläuche mit 165g pro Stück.

Das 32er XTR Titan Kettenblatt welches ich eigentlich draufmachen wollte passt nicht so ohne weiteres, da müssen ca 1,5mm zwischen Spider und KB. :ka: Sonst passt der Kettenblattabstand nicht.

Aber warum zum Teufel spart sich e*thirteen bei der TRS Kurbel die "Selbstabzieh" Option:mad: So musste ich erstmal was für meinen alten Shimano Octalink Abzieher basteln um die Linke Kurbel von der Welle zu bekommen. Tzzz:spinner:

Vorn übernimmt nun ein Zee 4 Kolben Bremssattel mit Sinterbelägen das Verzögern.;)

Den scheiß Poploc Hebel hab ich in Rente geschickt, Gabel blockieren braucht eh kein Mensch.:D

Gewogen hab ichs auch, mit meiner Paketwaage kommen da incl.

-Vecnum Moveloc 200mm mit Vecnum Sattelklemme
-Reverse Escape Pedale 400g
-SQ Lab 611 Active ca. 270g

richtig schön leichte 13,4 kg raus:bier:
 
:)
Hab heute mein 9.0 auch ein bisschen verfeinert...

Works Components 1.0° Winkelsteuersatz (>>>Angel Set<<< mal sehn wies beim Fischen taugt :D:lol:)
LW liegt jetzt statisch bei 67,1°-67,3° Front kommt durch die aussenliegende untere Lagerschale 13mm höher.

Musste einen Syntace Megaforce2 Vorbau mit min. Klemmhöhe 30mm verbauen sonst wäre der Gabelschaft zu kurz.
Der originale Vorbau hat mir eh nicht sonderlich gefallen.

Testweise leichte Schwalbe SV10 (24Zoll) Schläuche mit 165g pro Stück.

Das 32er XTR Titan Kettenblatt welches ich eigentlich draufmachen wollte passt nicht so ohne weiteres, da müssen ca 1,5mm zwischen Spider und KB. :ka: Sonst passt der Kettenblattabstand nicht.

Aber warum zum Teufel spart sich e*thirteen bei der TRS Kurbel die "Selbstabzieh" Option:mad: So musste ich erstmal was für meinen alten Shimano Octalink Abzieher basteln um die Linke Kurbel von der Welle zu bekommen. Tzzz:spinner:

Vorn übernimmt nun ein Zee 4 Kolben Bremssattel mit Sinterbelägen das Verzögern.;)

Den scheiß Poploc Hebel hab ich in Rente geschickt, Gabel blockieren braucht eh kein Mensch.:D

Gewogen hab ichs auch, mit meiner Paketwaage kommen da incl.

-Vecnum Moveloc 200mm mit Vecnum Sattelklemme
-Reverse Escape Pedale 400g
-SQ Lab 611 Active ca. 270g

richtig schön leichte 13,4 kg raus:bier:
Müsste meins auch mal wiegen, das ist so leicht das ich es selber nicht glauben kann :)
 
image.jpg image.jpg
War heute das erste Mal mit dem Dude unterwegs. Vielleicht (er)kennt wer, wo ich mich rumgetrieben habe. Kurzfassung der noch frischen Erfahrungen: "Meine Herren! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr im Gelände!" :)
Und die Reaktionen derer, die das Bike "bemerken" reicht vom breiten Grinsen bis zum Gesichtsausdruck alà "was zum Geier..." *g*.
Ich freue mich auf den Trinkrucksack und die versenkbare Stütze. Mehr will erstmal gar nicht ändern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 65
Works Components 1.0° Winkelsteuersatz (>>>Angel Set<<< mal sehn wies beim Fischen taugt :D:lol:)
LW liegt jetzt statisch bei 67,1°-67,3° Front kommt durch die aussenliegende untere Lagerschale 13mm höher.
Da bist du mir ja jetzt durch die ganzen Verzögerungen sogar noch zuvor gekommen :)

Gibt's zum Einbau des Steuersatz was zu beachten oder klappt das gut ?
Schalen gehen gut rein ?
Wie hast die Originalen rausbekommen ? Rausgekloppt ?

Bitte ein seitliches Bild vom Bike mit Anglerset :bier:
 
Den scheiß Poploc Hebel hab ich in Rente geschickt, Gabel blockieren braucht eh kein Mensch.:D

Poploc Hebel meint was: Lenker-Fernbedienung oder direkt das Teil oben auf dem rechten Gabel-Holm? Falls letzteres und du es nicht mehr brauchst: ich würde es dir abkaufen.
 
Anhang anzeigen 401593 Anhang anzeigen 401595
War heute das erste Mal mit dem Dude unterwegs. Vielleicht (er)kennt wer, wo ich mich rumgetrieben habe. Kurzfassung der noch frischen Erfahrungen: "Meine Herren! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr im Gelände!" :)
Und die Reaktionen derer, die das Bike "bemerken" reicht vom breiten Grinsen bis zum Gesichtsausdruck alà "was zum Geier..." *g*.
Ich freue mich auf den Trinkrucksack und die versenkbare Stütze. Mehr will erstmal gar nicht ändern.
Viele grüße an Kahlenberg, traust dich mit m dude auch an die Nase ran oder bist damit eher flowig unterwegs?
 
@Bumble ne geht recht einfach... musst dir nur die obere Lagerschale genau ansehen, hatte sie das erste mal falschrum eingepresst...:rolleyes:

Die Original Lager gehn mit der Hand raus, den obeen Lagersitz hab ich mit nem Kunststoff-Dorn ausgetrieben, ging recht leicht raus...

@boing
Nein den Hebel am Lenker...
Die Bluto will ich aber auch noch auf die normale MoCo umbauen... 》Druckstufeneinsteller...
Vll auch auf RCT3:cool:
Mal sehn obs nötig ist.





 
@Dampfsti
Das hatte ich eigentlich auch vor mit dem Anglerset! Aber mittlerweile hat es sich erledigt.... Zum einen weil ich seit dem Winter vorne den Lou drauf habe (wegen dem echt brutalen Bremsgrip) und der doch deutlich höher baut als der Hodag,und zum anderen weil ich die Bluto mit einem anderen Airshaft auf 12cm aufgebockt habe.Nicht wegen des Federwegs,sondern eben wg. dem Lenkwinkel und das Tretlager nicht zu tief zu haben.Lieg momentan genau bei 66,5 Grad LW und das passt echt super.Hätt ich letzten Sommer noch als ziemlich steil empfunden,aber es ist tatsächlich so: je steiler der Trail wird umso schlechter spricht die Gabel an weil der Winkel einfach nicht mehr passt.Die 8cm Federweg vom Lou hab ich aber immer völlig egal wie ich daherkomm :D
Das sind so Dinge an die denkt man vorher (also als Nicht-Fatbiker) garnicht....
Glaub mich hat noch nie ein Bike so begeistert wie das Dicke,eigentlich alles so simpel aber doch so logisch wenn man mal drüber nachdenkt :hüpf:
 
Viele grüße an Kahlenberg, traust dich mit m dude auch an die Nase ran oder bist damit eher flowig unterwegs?

Jetzt war ich schon so viele Jahre am Kahlenberg unterwegs, aber die "Nase" sagte mir nichts. Habe sie dann auf youtube gefunden. Ähm, da bin ich wohl flowig unterwegs ;-) Die Nase scheint nichts mehr für meine alten Knochen zu sein (abgesehen von vermutlich mangelnder Fahrtechnik ;-)).
 
@Bumble ne geht recht einfach... musst dir nur die obere Lagerschale genau ansehen, hatte sie das erste mal falschrum eingepresst...:rolleyes:

Die Original Lager gehn mit der Hand raus, den obeen Lagersitz hab ich mit nem Kunststoff-Dorn ausgetrieben, ging recht leicht raus...

@boing
Nein den Hebel am Lenker...
Die Bluto will ich aber auch noch auf die normale MoCo umbauen... 》Druckstufeneinsteller...
Vll auch auf RCT3:cool:
Mal sehn obs nötig ist.





Welche Variostütze hast du? Und welche Maße?
 
Jetzt war ich schon so viele Jahre am Kahlenberg unterwegs, aber die "Nase" sagte mir nichts. Habe sie dann auf youtube gefunden. Ähm, da bin ich wohl flowig unterwegs ;-) Die Nase scheint nichts mehr für meine alten Knochen zu sein (abgesehen von vermutlich mangelnder Fahrtechnik ;-)).

Da muss man ja nicht runter. Mit meinem Bucksaw bin ich runter, war aber nach langer Zeit wieder ein holpriger Beginn. Dennoch ging einiges mit Fatbereifung und Bluto...
 
Größe M:

Sattel gegen SLR getauscht, Vorne eine 203er Scheibe, Griffe gegen ODI, Mirfe 42er hinten vorne OnOne Ringmaster in 30 Z., Umwerfer + Halter+Hebel raus, Poploc und Feder aus der MoCo entfernt und vorne einen 13F drin.
 
Die jetzige Sattelstütze ist ja 410mm. Kann man auch 385mm nehmen bei Variostützen? Oder muss es min. 410 sein? Kenn mich nicht aus...
 
Die jetzige Sattelstütze ist ja 410mm. Kann man auch 385mm nehmen bei Variostützen? Oder muss es min. 410 sein? Kenn mich nicht aus...
Das kommt auf den individuellen Sattelstützenauszug an, lieber Mikesch. Sag uns, wieviel Zentimeter Stütze bei dir noch im Rahmen verbleiben und es dürfte geholfen werden.
 
Würde mir gerne die KS Dropzone 420mm/30.9 kaufen. Die müsste ja passen. Kann leider nichts messen, da mein Dude am Samstag wieder stationär in Koblenz aufgenommen wurde nach 300m Testfahrt :-(
 
Warum denn unbedingt jetzt kaufen und nicht warten, bis das Rad zurück ist? Warum nach 385mm fragen und dann 420 wollen?
 
Zurück
Oben Unten