Der Liteville Reifen-Thread

Das Problem ist wohl, wenn ein Reifen ne komplett umlaufende Spur genau über den Felgenhörner hat, wo kein Stollen ist.

Vielleicht haben andere Hersteller ja das selbe Problem, geben es aber nicht zu.

Das betrifft logischerweise alle Felgen dieser Breite. Unabhängig vom Hersteller. Nur thematisiert das keiner. Und bei max. 25 Innen bisher gab es die Thematik noch nicht.
 
Ich sehe das so wie Alex. Die Reifen sind weniger das Problem sondern die Artgerechte Auswahl von Komponenten. Wenn ich in Bozen mit 1bar Ballern will, sollte ich halt passendes Material fahren. Ich denke, das ist auch das Statement was LV indirekt gibt.
Nur weil die Felge breit ist, heißt es ja nicht, dass man damit DH fahren kann. Die Felge ist nun einmal Leichtbau.
Ich fahre sie sehr gern und habe keine Probleme damit - im Übrigen derzeit wieder mit einem RoRa am Hinterrad.
 
Naja, bei den ersten Statements von Syntace zu den Laufrädern war Downhill mit inbegriffen.

Erst als es die ersten zerstörten Felgen gab wurde ein Husserl zurückgerudert.

Aber Verstand einschalten hilft meist trotzdem, da hast vollkommen recht.
 
Hat schon jemand an seinem maxxis reifen solche Ausdünstungen gehabt? Das ist entlang der kompletten seitenwand. Und am Boden sind auch schon tropfen. Ist das die tubelessmilch? Luft hält der reifen aber noch.
 

Anhänge

  • WP_20150705_20_06_42_Pro.jpg
    WP_20150705_20_06_42_Pro.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 21
Ist das ein ganz neuer Ardent?
Die sind doch 2015 irgendwie nochmal leichter geworden?
Vielleicht ist das Gummi an der Seitenwand der Diät zum Opfer gefallen?
 
Guten morgen,
ja, ich hatte das gleiche leider auch,... Das lag bei mir an der Tubelessmilch (NoTubes)
Es war zwar ein Conti Reifen aber es sieht genauso aus wie bei mir!

Denke die Milch war bei mir zu alt und auf,...
Reifen ab, gesäubert und mit neuer Milch befüllt und gut war,..
 

Anhänge

  • IMG_5099.JPG
    IMG_5099.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5101.JPG
    IMG_5101.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein neuer Ardent, ist ein DHR. Eigentlich habe ich vor zwei Wochen erst neue Milch reingefüllt. Vielleicht hat die Milch (auch NoTubes) die hohen Temperaturen nicht überstanden?
 
Jep, die wird entweder zu einer Gummikoralle, oder der Milchanteil bildet eine dicke Gummischicht und das Wasser bleibt im reifen.

Habe ich beides bei den Temperaturen schon gehabt, NoTubes.
 
....bei mir ist es im Frühjahr passiert, (Bild 27.03.14) hat echt nichts mit den heißen "Temperaturen" der letzten Tage zu tun gehabt.
Ich meine ich hatte damals etwas Flüssigkeit (zum Bestand) hinzugefügt, vielleicht lag es daran, das sich Alt und Neu nicht vertragen hatte oder die Milch einfach zulange schon in der Flasche geöffnet war,..
Gut geschüttelt hatte ich die Milch,...
 
Ich habe auch nur neue Milch hinzugefügt. Aber das kann es eigentlich auch nicht sein, da ich das am Vorderrad (Highroller) nicht habe. Schon eigenartig. Werde wohl mal eine neue Milch ausprobieren, sobald die große Flasche Notubes alle ist. Kennt jemand gute Alternativen? Ich kann mich erinnern vor langer Zeit mal was von einer orangefarbigen Milch gelesen zu haben, die ganz gut war. Kennt die jemand?
 
bei mir war es am X-King. So wie bei dir, nur am Hinterrad, das Vorderrad Mountain King hatte das Problem nicht! Keine Ahnung ob die HR "dünn" wandiger sind und dadurch das "Wasser" aus der Milch besser/einfacher entweichen kann,...
Flüssig war die Milch trotzdem noch im Reifen.
 
Diese orangene Milch will ich auch probieren. Musst aber im Ausland bestellen. Daher mit hohen Versandkosten wenn es nur für 1 Person gedacht ist. Falls sich 2, 3, 4 Leute bereit erklären was zu nehmen bestelle ich und man teilt sich den Versand auf.

Gruß
Alex
 
Diese orangene Milch will ich auch probieren. Musst aber im Ausland bestellen. Daher mit hohen Versandkosten wenn es nur für 1 Person gedacht ist. Falls sich 2, 3, 4 Leute bereit erklären was zu nehmen bestelle ich und man teilt sich den Versand auf.

Gruß
Alex
Du wirst nicht enttäuscht werden, das Zeug ist für mich bisher das beste.
Dichtet sachen, die ich dachte wären unmöglich und das Zeug kristallisiert auch nicht wie stans.
 
Zur Zeit fahre ich am VR den WTB BREAKOUT thought high grip in 2.5.
Ordentlich Volumen und vom grip her besser als der TK 2.4. Mehr Seltenheit, da ich bei TK auf jeden Trace Enduro doch schon einige rutschen hatte.
Super von der Montage und sofort dicht. Gewicht für mich nebensächlich.
 
Zur Zeit fahre ich am VR den WTB BREAKOUT thought high grip in 2.5.
Ordentlich Volumen und vom grip her besser als der TK 2.4. Mehr Seltenheit, da ich bei TK auf jeden Trace Enduro doch schon einige rutschen hatte.
Super von der Montage und sofort dicht. Gewicht für mich nebensächlich.
Wenns nicht zuviel Mühe macht, hättest du ein Foto um das Volumen in etwa zu sehen.
Was fährst du hinten?
 
Habe dieses Frühjahr einen Laufradsatz auf Tubeless umgerüstet (EX471, Minion DHF 2,5" EXO ST Vorderrad, Minion DHR2 2,3" 3C TR Hinterrad). Hat alles sehr gut funktioiniert.
Habe noch einen zweiten Laufradsatz auch mit EX471-Felgen. Darauf sind vorne Minion DHF 2,5" ST 2ply und hinten Minion DHR2 2,4" 2ply. Beide allerdings noch mit Schläuchen. Kann man die 2ply-Reifen von Maxxis auch problemlos tubeless fahren?
 
Zurück
Oben Unten