Neuer Lenker muss her

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Hi,

mein jetziger Lenker ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat schon die ein oder andere optische Macke, dewegen ist es Zeit für einen neuen Lenker.
Ich habe hier im Forum aber noch nichts befriedigendes über folgende Lenker gefunden:
SIXPACK-Racing Millenium Carbon und RaceFace Sixc Carbon.
Hat jemand schon Langzeiterfahrungen gemacht, wie sieht es mit der "Impact-Haltbarkeit" aus, ist ein "Kratzer" oder Einschlag sofort der Tod eines dieser Lenker?
Alle weiteren Erfahrungen werden natürlich ebenfalls gerne gelesen ;)

lg
 
wenn einer gebrochen wäre, hättest du das hier schon zu lesen bekommen. keine sorge. ;)

mein enve dh lenker hat einige kratzer und stürze mitgemacht. er hat alle besser überstanden als ich. hab ihn nur getauscht, weil ich ihn zu kurz abgeschnitten hatte.
am giant hab ich einen kleinen SIXC. top teil.
 
wenn einer gebrochen wäre, hättest du das hier schon zu lesen bekommen. keine sorge. ;)

mein enve dh lenker hat einige kratzer und stürze mitgemacht. er hat alle besser überstanden als ich. hab ihn nur getauscht, weil ich ihn zu kurz abgeschnitten hatte.
am giant hab ich einen kleinen SIXC. top teil.
Danke für die Info, ich glaube, dass ich auch eher in Richtung RaceFace gehen werde.

lg
 
Eine Frage habe ich dazu noch an dich, benutzt du 31,8 oder 35mm Klemmung, damit bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Anscheinend spalten sich da auch die Meinungen, was jetzt haltbarer ist.


lg
 
sowohl als auch (Santa Cruz Lenker hat 35mm). ich merk keinen Unterschied.

Passend zum Vorbau würde ich kaufen.
Wenn der Vorbau auch neu werden soll, würde ich mir aktuell 35mm kaufen. Easton Haven 35 Vorbau. :)
 
Zurück
Oben Unten