Ich meinte 1,5kg Einsparung, das ergibt dann hoffentlich Sinn
Das CC hat geschätzte 2.3-2,4kg, zzgl. Gabel gekürzt wohl in Richtung 3-3,5.
Die angepeilte Alu-Mittelklasse um die 1,5-1600, incl. Carbongabel dann um die zwei.
Bzgl. Cinelli, mir ist wichtig, daß ich eben auch UCI-unverträgliche Reifenbreiten fahren kann, also echte 42mm, wie den Renegade 1,8 mit ausreichend Platz als Pflicht, echte 45 wären ein Wunsch (z.B. SmartSam in Nenn-47), das bringt aber wohl weder der Gunsha realistisch, noch der Rest der Shortlist.
Damit ist zum Beispiel mein optischer Topkandidat, das Crux in cyan/magenta/yellow/white aber sowas von hochkant rausgeflogen.....
Die breiten
Reifen müssen ja nicht ständig sein, aber z.B. im Herbst/Winter wenn die Piste schlammig und tief, oder aber wenn eine Tour mit vielen fetten Schotterstrecken (kein Kiesweg, sonder so richtige 5cm+Klötze) ansteht, wäre es schon mal entspannend.
Tubeless muss nicht sein, das, was man gegenüber ordentlichen Latexschläuchen gewinnt, ist nicht kriegsentscheidend.