Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Hallo zusammen,

ich würd mir gern ein neues Commuter-Bike bauen, und hab mir dafür einen Riemenantrieb und Alfine DI2 ausgeguckt... im Gravel-Stil. Hat jemand eine andere Idee für einen Rahmen, außer dem Locabike-Rahmen?

Viele Grüße :)
Jens
 

Anzeige

Re: Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium
Vielen Dank für den Hinweis :) Der Rahmen sieht aber schwerer aus als der von Loca? Außerdem kenne ich mich mit den Geometrien nicht so wirklich aus :(
ja gut, ich weis ja nicht welchen LocaRahmen du nehmen willst…
Gewichte bei den beiden Getriebenabenrahmen erscheinen mir ähnlich. 1800-2000g zu 1900g.
reine gravelrahmen sind natürlich leichter.

Geometrie ist natürlich ein Thema. Ich habe mich an meinen bisherigen Rahmen orientiert und überlegt wo ich hin will (etwas aufrechter sitzen).
 
ja gut, ich weis ja nicht welchen LocaRahmen du nehmen willst…
Gewichte bei den beiden Getriebenabenrahmen erscheinen mir ähnlich. 1800-2000g zu 1900g.
reine gravelrahmen sind natürlich leichter.

Geometrie ist natürlich ein Thema. Ich habe mich an meinen bisherigen Rahmen orientiert und überlegt wo ich hin will (etwas aufrechter sitzen).

Moin,
für Riemenantrieb bieten sie nur diesen hier: https://locabikes.com/Mens-city-bike-frame-painted

Ich weiss auch nicht, ob das Gewicht hier wirklich einen riesen Unterschied macht, wenn ich eh eine Nabe verbauen möchte...

Viele Grüße!
 
ja denn hatte ich auch im Sinn.
Der würde bei mir schon wegen dem Preis rausfallen.
Wie im anderen Threat geschrieben, wäre das für mich jetzt kein absolutes Ausschlusskriterium. Beim anderen ist ja auch keine Gabel dabei, die bräuchte man ja auch noch...
Und wegen Gewicht: Der Atropin liegt in meiner Größe (60) schon bei 2350g. Und man bräuchte da ja auch noch eine Gabel dazu, was ja auch kostet.
 
Von den Budget Rahmen, ist euch da ein xs untergekommen?
Ich suche was passendes für 156 cm große Dame

Edith: ich bin bei Ridewill fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten