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Die Spannung vom Gates Riemen ist so gering, das das eigentlich nur wirklich schlechten Billiglagern was anhaben kann....oder man hat eiernde Kettenblätter oder sonst irgendeinen technisch minderwertig hergestellten Kram.
Der Contiriemen würde mich aber auch interessieren, rein aus technischer Sicht. Gibts den überhaupt in der realen Benutzerwelt?
G.
Die Spannung vom Gates Riemen ist so gering, das das eigentlich nur wirklich schlechten Billiglagern was anhaben kann....oder man hat eiernde Kettenblätter oder sonst irgendeinen technisch minderwertig hergestellten Kram.
Der Contiriemen würde mich aber auch interessieren, rein aus technischer Sicht. Gibts den überhaupt in der realen Benutzerwelt?
G.
Zur Nabe: Interessant finde ich diese Nabe: http://www.trueprecisioncomponents.com/tpc-products/mtb-rear-hub/
Noch schlimmer, das Ding ist aus dem LKW Bereich 496g!Preis = $425.00
Volker von Nicolai hat mir erzählt, dass die Rohloff Ausfallenden im Winkel angepasst werden mussten, weil die hohe Vorspannung dazu führte, dass sich die Nabe sich aus der Sollposition bewegte ...
eggbeater" data-source="post: 13116447" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Kann mir jemand sagen wo ich ein Bike mit Pinion Antrieb im oder in der Nähe des Ruhrgebietes testen kann?
Ja, die Hauptinformationsquelle für Pinion weiß es (es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums):
http://pinion.eu/handler-ubersicht/
eggbeater" data-source="post: 13123732" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Kannste vergessen, die meisten wissen gar nicht was Pinion ist. Unser örtlicher ZEG Händler steht da auch drin.
1000km Laufleistung sind doch ein Witz... Da gibt man ein kleines Vermögen für einen wartungsfreien Antrieb aus und muss dann doch alle paar Wochen den Antrieb komplett erneuern....
Warum geht der Abtrieb nicht so umzukonstruieren, daß der 1. Gang 1:1 arbeitet
Solange man bei der Pinion nicht auf den Kettenspanner angewiesen ist, sind große Kettenblätter mittels der 104mm Spider problemlos verwendbar.
Man bekommt das Kettenblatt nicht in eine Linie mit dem Kettenspanner.Reine Neugierde: Woran scheitert es bei einem Pinion Fully vorne einen Spider zu montieren?