Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Ich hatte gestern, am Sonntag auch ne wahnsinnig schöne Tour, mit insgesamt 1802hm und 73,5km.

Appenweier-Oberkirch-Sohlberg-Allerheilligen-Ruhestein-Seibelseckle-Hornisgrinde-Unterstmatt-Kappelrodeck-Schwend-Oberkirch-Appenweier


Unbenannt.jpg
IMG_1450.JPG
IMG_2645.JPG
IMG_1609.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1450.JPG
    IMG_1450.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Tom,
mit Biker ist zwar noch etwas in Planung....aber ein Korb kommt mir nie ans Bike! :D
 
"Fährst heute mal ein bisschen Rad.." dachte ich mir.
"Wird bestimmt lustig.." dachte ich mir.

In Waldkirch angekommen, den Wanderschildern Richtung Kandel gefolgt, in der Annahme, daß ich da schön mir meinem Gravelbike im kühlen Wald auf Forststraßen zum Gipfel hochkurbeln könnte.

Was soll ich sagen; Als ich schliesslich oben war, hatte ich ca.3,5 Kilometer und ca.800 Höhenmeter Schieben und Tragen über manchmal nur bis zu 30 cm breite Trails und 20-30 Meter Felspassagen mit bis zu kühlschrankgroßen Steinen hinter mir.:mad:

Aber gut; Umwege erhöhen die Ortskenntnis und ausserdem ist sowas gut für den Charakter..:lol:

Oben angekommen hatte ich längst meine zwei Trinkflaschen geleert und meine Banane und das Norfall-Kohlehydratgel verbraucht.
Entsprechend froh war ich, auf die bewirtete Gummenhütte zu stoßen.
In der Absicht, die Toilette aufzusuchen und meine Wasserflaschen für den Rückweg aufzufüllen, fragte ich vorher zwei Mountainbiker auf dem Vorplatz nach dem schnellsten und einfachsten Rückweg richtung EM.

Als die Zwei mich fragten, warum ich nicht den gleichen Weg zurück nähme, auf dem ich gekommen war, erzählte ich ihnen von meinem heroischen Aufstieg..
Das bekam auch Andy, der Wirt der Hütte, mit.
Die zwei Mountainbiker und der Wirt beschrieben mir den einfachsten Straßenweg bergab und als ich den Wirt fragte, ob ich zwei Bier auch mit meiner EC-Karte bezahlen könnte (Cash hatte ich keine 5€ dabei:wut:), sagte dieser; "So fertig wie Du jetzt bestimmt bist, darfst Du auch gerne anschreiben und zahlst halt beim nächsten mal..":eek: :daumen::daumen::daumen:

Ich trank eines der besten Weizenbiere meines Lebens, füllte mich Wasserflaschen auf und machte mich auf den Heimweg.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch herzlich bei den Wirtsleuteuten Andrea und Andy, einem netten, jungen Paar, daß die Hütte wohl seit letztem Jahr gepachtet hat, bedanken.

Ich kann nur jedem, der auf den Kandel hochfährt, einen Besuch auf der Hütte empfehlen, um sich von diesen netten Leuten bewirten zu lassen..:bier:

Hier noch ein paar Bilder von meiner "Höllentour".
hoellentour.jpg

IMG_20150718_153540.jpg
IMG_20150718_153550.jpg
IMG_20150718_153747.jpg
IMG_20150718_180104.jpg
IMG_20150718_180300.jpg
IMG_20150718_183403.jpg
 

Anhänge

  • hoellentour.jpg
    hoellentour.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20150718_153540.jpg
    IMG_20150718_153540.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20150718_153550.jpg
    IMG_20150718_153550.jpg
    444 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20150718_153747.jpg
    IMG_20150718_153747.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20150718_180104.jpg
    IMG_20150718_180104.jpg
    426 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150718_180300.jpg
    IMG_20150718_180300.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150718_183403.jpg
    IMG_20150718_183403.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache (so war zumindest die Reaktion der nicht MTB fahrenden Kollegen auf Arbeit):

Ich bin am 30.06.2015 das erste mal den Babylon Trail am Wattkopf gefahren und dabei gestürzt: Ausgekugelte Schulter. Hab den Sturz mit der GoPro geflimt und auf Youtube geladen. Schulter ist soweit wieder heile, ich gehe auch wieder arbeiten. Nur das Mountainbike werde ich noch etwas ruhen lassen müssen :( Der Sturz sieht soweit harmlos aus, weil es bei niedriger Geschwindigkeit passiert ist. Hat jedoch für eine dreiwöchige Krankmeldung und eine Nacht im Krankenhaus gereicht :o

 
Gute Besserung!
Vor allem aber eins: Unfälle passieren und zwar grade dann, wenns nicht passt. Man kann sich auch beim Im-Stand-Umfallen das Knie verdrehen und weiß Gott welche Bänder zerreißen, weil man noch eingeklickt war. Von daher - lass die Kollegen lästern.
 
Auch von mir gute Besserung, sowas bringt der Sport halt mit sich..
Jetzt weiß ich immerhin auch, dass der Trail den Namen Babylon hat. Wie heisst denn der Trail oberhalb Bismark-Turm?
 
Das wüsste ich auch gern.....

Bitte mal alle sich outen, die den Trails die Namen gegeben haben, incl. einer Aufstellung der Trails mit Namen.....da blickt ja keiner mehr durch:lol: Babylon kannte ich unter Schlangentrail....:ka:
 
Das wüsste ich auch gern.....

Bitte mal alle sich outen, die den Trails die Namen gegeben haben, incl. einer Aufstellung der Trails mit Namen.....da blickt ja keiner mehr durch:lol: Babylon kannte ich unter Schlangentrail....:ka:


Eisdiele kommt daher das der trail gaaanz am Anfang ziemlich "secret" war und wir dann immer meinten wir gehn zur Eisdiele wenn jemand fragte wo man fahren geht .. ;) .. auf "dust" wurde die Diele ursprünglich von den Erbauern "getauft" .. hoff das hats wieder ein wenig entwirrt :D
 
"Fährst heute mal ein bisschen Rad.." dachte ich mir.
"Wird bestimmt lustig.." dachte ich mir.

In Waldkirch angekommen, den Wanderschildern Richtung Kandel gefolgt, in der Annahme, daß ich da schön mir meinem Gravelbike im kühlen Wald auf Forststraßen zum Gipfel hochkurbeln könnte.

Was soll ich sagen; Als ich schliesslich oben war, hatte ich ca.3,5 Kilometer und ca.800 Höhenmeter Schieben und Tragen über manchmal nur bis zu 30 cm breite Trails und 20-30 Meter Felspassagen mit bis zu kühlschrankgroßen Steinen hinter mir.:mad:

Aber gut; Umwege erhöhen die Ortskenntnis und ausserdem ist sowas gut für den Charakter..:lol:

Oben angekommen hatte ich längst meine zwei Trinkflaschen geleert und meine Banane und das Norfall-Kohlehydratgel verbraucht.
Entsprechend froh war ich, auf die bewirtete Gummenhütte zu stoßen.
In der Absicht, die Toilette aufzusuchen und meine Wasserflaschen für den Rückweg aufzufüllen, fragte ich vorher zwei Mountainbiker auf dem Vorplatz nach dem schnellsten und einfachsten Rückweg richtung EM.

Als die Zwei mich fragten, warum ich nicht den gleichen Weg zurück nähme, auf dem ich gekommen war, erzählte ich ihnen von meinem heroischen Aufstieg..
Das bekam auch Andy, der Wirt der Hütte, mit.
Die zwei Mountainbiker und der Wirt beschrieben mir den einfachsten Straßenweg bergab und als ich den Wirt fragte, ob ich zwei Bier auch mit meiner EC-Karte bezahlen könnte (Cash hatte ich keine 5€ dabei:wut:), sagte dieser; "So fertig wie Du jetzt bestimmt bist, darfst Du auch gerne anschreiben und zahlst halt beim nächsten mal..":eek: :daumen::daumen::daumen:

Ich trank eines der besten Weizenbiere meines Lebens, füllte mich Wasserflaschen auf und machte mich auf den Heimweg.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch herzlich bei den Wirtsleuteuten Andrea und Andy, einem netten, jungen Paar, daß die Hütte wohl seit letztem Jahr gepachtet hat, bedanken.

Ich kann nur jedem, der auf den Kandel hochfährt, einen Besuch auf der Hütte empfehlen, um sich von diesen netten Leuten bewirten zu lassen..:bier:

Hier noch ein paar Bilder von meiner "Höllentour".
Anhang anzeigen 405443
Anhang anzeigen 405444 Anhang anzeigen 405445 Anhang anzeigen 405446 Anhang anzeigen 405447 Anhang anzeigen 405448 Anhang anzeigen 405449

yess! gravel-bikes sind wie für den Schwarzwald geschaffen, 98% flowige Trails, 99%-gravelpisten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten