Kurze Fragen - Kurze Antworten

Gibt es in Frankfurt am Main Dirt oder pumptracks? Oder einen Spot wo man fährt? Würde mir gerne mal anschauen wie das ist und ob ich da Bock drauf hab live :D
 
Ist es möglich beim Canyon Stitched 180°
eine 120 mm Federgabel einbauen ? Oder sollte man lieber eine 100 mm Federgabel einbauen?Ist noch mehr Federweg möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Alternative zu den 10 mm Schnellspannern?

Bzw. einen 10 mm Schnellspanner mit durchgehend 10 mm Durchmesser ohne Verjüngung am Hebelteil auf 5 oder 6 mm? Oder eine passende Schraubachse?

Reiss mir mindestens 1x pro Jahr den Schnellspanner ab. Weil die Klemmkräfte irgendwann zu gering sind wird nachgespannt - nach 2-3 mal reiss mir der Schnellspanner genau an der Verjüngung ab - (hab schon einige durch der aktuelle NC-17 hat am längsten gehalten bis dato).
 
@toastet:

Joa danke - den hab ich auch schon im Auge gehabt - gibts da noch Alternativen? Ansonsten beiss ich halt in den sauren Apfel und nehm das Teil.
 
Joa Schraubachse wäre vllt. noch besser :)....
...war ja schon kurz davor ne Gewindestange zu nehmen, aber will mir ja nicht alles am Rahmen versauen.

Habt Ihr je nach Rahmen auch Probleme mit dem Manual? (frage nur weil ich mir solangsam echt zu doof vorkomme - mit dem einen Rahmen brenn ich mal locker 800 M manual auf die Straße und mit dem anderen Kipp ich laufend hinten über...)
 
Hast Recht; das Rad mit dem alles geht CS 410; ST 430; TT 550 ;; das Rad mit dem nix geht CS 410; ST 330; TT 550.

Bei letzterem ist das Oberrohr eben fast 100% gerade vom Steuerrohr zur HR-Nabe - und ich denke da liegt das Problem, durch die kurze Sitzstrebe ist eben kein Hebel vorhanden bzw. nur gering und daher das abrupte verhalten --- wenns kommt dann richtig und gleich hinten runter :-D
 
Wie bekomme ich mein Hinterrad fest gespannt? Hab ein Scott Voltage Dirt, horizontale Ausfallenden. Bei Zug rutscht das Rad auf Antriebseite nach vorne. Passen da so BMX-Kettenspanner? Kennt jemand ein günstiges Angebot für was passendes?
 
Joa es gibt solche "nachrüst" Kettenspanner - aber die sehen am Rad nach Bastelbude aus und passen in den meisten Fällen auch nicht 100%ig auf die Ausfallenden.

Sowas meinste doch: http://www.ebay.de/itm/like/400741067932?lpid=106&chn=ps

Würde eher mal die Ausfallenden und die Schrauben (gehe mal von Schraubachse aus) entfetten, dann das Rad mit einem Keil oder Holzstück richtig verspannen und danach satt anziehen - das sollte dann auf jedenfall halten.
 
mh ich hab grad Schnellspanner dran. Das Rad ist ein Resteaufbau, hatte ich halt so da. Was für eine Achse würdest du denn sonst empfehlen?
 
Naja was hast denn für einen Schnellspannerdurchmesser 5 mm oder 10 mm?

Wenn einen 10 mm Schnellspanner hast, dann kannst du den Spanner von DT-Swiss holen. Schau einfach hier im Thread mal eine Seite vornedran - ich hatte mit meinem Schnellspanner auch das Problem, dass er entweder verrutscht oder bei richtig festem Anzug 1x im Jahr kaputt gegangen ist. Der DT-Swiss tut jetzt schon 2 Wochen seinen Dienst ohne Probleme - klemmt perfekt und sieht nicht aus als würde er schnell kaputt gehen. Allerdings 45€

Wenn du einen 5 mm Schnellspannerdurchmesser (meist als 9 mm Schnellspanner bezeichnet) hast, dann kannst da eigentlich nicht viel machen da die Naben meist nicht umbauen kannst auf größere Durchmesser. Aber dazu müsste man die Nabe wissen.

Ansonsten am anderen Dirt/Street-Rädl eine Schraubachse.
 
Guten Tag habe mal eine Frage und zwar bin ich dabei mir ein dirt Street Bike zusammen zubauen habe nicht so viel Ahnung da von deshalb bräuchte ich Hilfe im Raum Düsseldorf Eller oder Tipss wo es in Düsseldorf eine laden gibt der sich mit dirt beschäftigt
 
Gibt keinen Laden der sich explizit mit Dirt beschäftigt. Ist aber n Mountainbike, das schaffen die anderen auch. Grundsätzlich ist es leider etwas schwieriger in Ddorf. Entweder sind die Läden Mist und/oder überteuert. Empfehlen kann ich da eigentlich nur den Bikebauer in Ratingen der dann auch was von der Materie Dirtbike versteht mit eigenem Pumptrack vor der Tür. Alternativ Rad im Tal in Wuppertal.

Wo liegt denn das Problem?
 
Leute ich hab kurzerhand einen Dirt-Rahmen gekauft. (Siehe Bilder)
Von wem oder was ist dieser Rahmen? Kennt ihn jemand?

Rahmennummer - S00802133



 
Steht doch drauf von wem der ist :

Hersteller: Double Dragon
Rahmen: Defused

Soweit ich weiß ist oder war (keine Ahnung ob es die noch gibt) Double Dragon aus den USA
 
Zurück
Oben Unten