meine Freundin im Bikepark

Hallo Mädels :wink:

aaalso: wir sind am Samstag eine (stellenweise technisch doch recht anspruchsvolle) Tour gefahren: 42 km, 1100 hm. Dabei hat sie sich echt super geschlagen. Vor allem bergab! Ich bin locker gefahren und musste fast nicht auf sie warten. Am Ende fand sie es sogar schade, dass es "schon" vorbei ist :anbet:

Dann habe ich gestern nochmal den drive nutzen wollen und sie auf das BÖSE SX Trail "gezwungen". Samstag war sie mit dem Enduro Expert Evo unterwegs. Sonntag morgen habe ich beide nebeneinander gestellt. Sie hat angesehen, dass die Geometrie und Grösse der Bikes sehr ähnlich ist. Dann ist sie auf beiden im Hof etwas gerollt und meinte, das SX sei viel "wackliger"... Dann habe ich an ein paar Knöpfen an der Federung gedreht und sie meinte "naja jetzt geht's schon besser" :ka:
Also, Bikes ins Auto geworfen und ab nach Flims. Es war, durch Trockenheit, zwar etwas rutschig, aber geklappt hat eigentlich alles.
Sie ist alles komplett gefahren. Gestürzt ist sie nur einmal. Im Stehen umgefallen :D
Also die "Grund-Sicherheit" ist wieder gegeben. Jetzt muss sie noch etwas an Vertrauen zu sich und dem Bike zulegen, damit es mit der Geschwindigkeit passt. Die Kurven (gerade im oberen Teil, wo das Gelände etwas steiler ist), worden recht langsam und sehr aufrecht durchfahren. Unten war es minimal besser und auch etwas zügiger. Jetzt heisst es üben, üben, üben... Teilnahme am Ladies Camp steht nun auch :daumen:

nochmals vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, der ein oder anderen konnte auch etwas geholfen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,freut mich für euch beiden, dass ihr wieder zusammen Spaß und Freude hat. Geschwindigkeit ist nicht alles. Lieber technisch sauber fahrn, mit der Zeit kommt Vertrauen und dann fährt man auch zügiger. Super.
 
Geschwindigkeit stabilisiert - ja, aber sie bringt dann Unsicherheit, wenn man (oder besser frau) glaubt, nicht rechtzeitig reagieren zu könen ;) Nur mal so mit der Logik einer Frau betrachtet :D
Ich hab mir den Thread durhcgelesen und mich an so vielen Stellen wiedererkannt :D
Mein Mann muss auch oft an meiner sher eigenen Logik verzweifeln. Letzte Woche im Vinschgau hatt ich zweimal die Situation, dass ich Stellen, die ich selbst als fahrbar betrachtet hab, geshoben hab, weil ich kurz nen Unsicherheitsmoment hatte und dann auf die Stelle keine Lust mehr hatte. Und unten angekommen gesagt hab "Das hätt ich fahren können, ich weiß!" Und beim nächstn Mal fahr ich's dann auch.
Du bist nicht allein mit deinem Leiden ;)
 
Hello again Damen der Schöpfung,

also ich schau nochmal kurz rein zwecks Bedankung (nicht mit Betankung verwechseln).
Es war, wie gedacht: viel hilft viel.
Wir waren nun fast jedes WE mindens 1mal auf dem Bike. Anfangs Singletrails, dann Runcatrail, dann Never End Trail und zwischendurch paar Endurotouren.

Ab und zu wird bei technischen, steilen Stellen zwar noch geschoben, aber der Rest klappt sehr gut und zügig. Auch den Bikepark hat sie zurückerobert :daumen: Das geht sogar so weit, dass sie den Schritt von Flow Line zur Prime Line gewagt hat :) (Blau nach Rot [Alpen, nicht Ostseeküste ;)]
Ladies Camp hat aber leider, aufgrund gesundheitl. Beschwerden, nicht geklappt :(

Es wird auch weiterhin immer besser. Stürze sind schon eine Weile nicht vorgekommen und die Geschwindigkeit nimmt bei jeder Abfahrt etwas zu. Am Wochenende wurde sie sogar von Besagterdamediedenmännernfahrtechnischebenbürdigist gelobt :)
Sie hat sich auch das Ziel gesetzt demnächst den "kleinen" Drop in Lenzerheide zu springen :daumen:

Also nochmal vielen Dank an alle Mitwirkendeninnen :wink:
... und noch ein paar Fotos vom "Anfang" der Reise :) [habe gerade nix aktuelles]


DSC00086.jpg
FB_IMG_1438773997924.jpg
 

Anhänge

  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 33
  • FB_IMG_1438773997924.jpg
    FB_IMG_1438773997924.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten