FatBike Jam 2015 im Ostseebad Kühlungsborn

Hallo FääätttBiker aller Länder,

ich habe einige Neuigkeiten zu verkünden - was unser FatBike-Jam Ostsee 2015 angeht.

Zum Jam haben sich aktuell sechs Jungs von "Mauer's Baikschopp" aus Kassel angemeldet. Sie werden unter anderen SPECIALIZED vertreten.
P.S.: Wer aus dem Raum Kassel kommt, kann gerne am 01. August 2015 zum 25-jährigen Jubiläum des Unternehmens vorbeischauen!!!...:bier:

Die ROHLOFF AG hat zwar zum Jam-Termin viel auf Messen zu tun, aber sie schicken zwei/drei FatBikes mit SPEEDHUB XL vorbei und ein Vertreter wird wahrscheinlich auch vor Ort sein.

Da SCHWALBE ein paar klitzekleine Lieferschwierigkeiten mit dem Jumbo-Jim hat, wird das Unternehmen vor Ort durch den ortsansässigen DRAHTESEL vertreten. Schwalbe schickt diesbezüglich ausreichend Werbematerial (Banner, Beachflags usw.)

Weiterhin darf ich die Jungs von "Bike, Steel & Borrow" aus Hamburg zu unserem Jam begrüßen.
Ich hoffe das Wolfgang uns dann endlich den Schwalbe Jumbo Jim präsentieren kann, da er als Hersteller eventuell ein paar Stück erhalten hat...:)

Von HAIBIKE kann ich vermelden, dass sie ebenfalls durch den ortsansässigen Fahrradhändler vertreten werden und ihre beiden FatBike's zum testen vorbeischicken. ACHTUNG, eins davon ist mit einem E-Antrieb ausgestattet...:dope:

Die Jungs von Fat-Bike.de gehen demnächst auch in die Spur und machen Werbung für den Jam und vielleicht schaut Daniel auch beim Jam vorbei, wenn es sein Terminkalender zu lässt.

Bei Steinerdesign sind wir noch dran, da hier die Terminplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Das Unternehmen Teasi hat aktuell auch Interesse an dem Jam bekundet. Sie beschäftigen sich mit GPS-Geräten und Software und haben gerade etwas brandneues auf den Markt gebracht. Eine Software die Fahrradfahrer, Bootseigner usw. gemeinsam nutzen können. Na was für ein Glück das der Jam im Kühlungsborner Yachthafen stattfindet...:cool:

In Kürze folgt die zweite, dann professionellere Auflage der Flyer zum Jam. Ich warte nur noch auf die Druckgenehmigungen der Firmen und dann werde ich höchstpersönlich 5.000 Stück auf der EUROBIKE in Friedrichshafen (26.29.08.2015) verteilen.
Auf dem Stand von Alutech-Cycles dürfen wir die Flyer auch positionieren. Leider können sie aus terminlichen Gründen in diesem Jahr nicht an dem Jam dran teilnehmen. :b-day: >>> Jürgen

Wie ihr seht haben wir nicht geschlafen, sondern unsere Aufgaben erledigt...:winken:

Also nun ran an den Speck und noch ordentlich FatBiker akquirieren...:cooking:

Es zeichnet sich ein herrlicher Spätsommer ab. Das heißt aber auch das die Quartiere hier in Kühlungsborn dann eng werden.
Also rechtzeitig anmelden und Unterkunft besorgen!!!
Wer zelten möchte kann sich bei mir melden, denn ich habe einen heißen Draht zum Campingpark...:teufel:

P.S.: Uli und ich werden in den kommenden Tagen noch ein paar Bilder machen und Videos drehen.
Falls noch jemand Lust hat...:i2:

Fäääätttteeee Grüße aus dem hohen Norden,
Euer Peter

Klasse Neuigkeiten und der Jam rückt immer näher :hüpf:.
Wenn es nicht das HanseSail WE ist, da bin ich kpl. eingespannt, wäre ich bei Foto / Vid. dabei. Gleiches gilt natürlich auch wenn beim Jam noch Ortskundige gebraucht werden.

Kann leider nicht kommen :( Next time dann aber hoffentlich und im Winter versuche ich das Snowbike Festival zu besuchen.

Viel Spaß allen Teilnehmern! :daumen: (mit Peter ist es immer lustig)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
Strandtour baden und Sonnenuntergang mit dem Fäten :)))))

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 53
Darf ich auch ohne Fatbike teilnehmen und mitradeln? :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und natürlich haben wir auch Test-FatBike's vor Ort. Vielleicht lernen wir ja hier in #Kühlungsborn einen neuen Fatbiker kennen...:anbet:
Im Anhang seht ihr mal wie viel Spaß wir gestern am Strand hatten...:dope:

Gruß Peter

Anhänge

• P1000498.JPG
    P1000498.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 24
  • P1000531.JPG
    P1000531.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 28
  • P1000536.JPG
    P1000536.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1000545.JPG
    P1000545.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 18
  • P1000561.JPG
    P1000561.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1000578.JPG
    P1000578.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 18
  • P1000581.JPG
    P1000581.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 18
  • P1000583.JPG
    P1000583.JPG
    126 KB · Aufrufe: 19
  • P1000598.JPG
    P1000598.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 15
Vorfreude aufs Jam steigt . Tolle Bilder Peter :))) Fatbike .de bringt noch einen Bericht über das Event. :bier::bier::daumen:
Unsere regionale Zeitschrift "der Reporter" hat auch einen Artikel über unseren Jam veröffentlicht. Die Zeitung hat eine 15.000er Auflage und den Direktlink zur Seite findet ihr hier http://www.der-reporter.de/pdf/baddoberan/epaper/files/assets/common/downloads/page0009.pdf

Weitere Neuigkeiten wären noch, dass gestern Abend die Zusage vom Outdoornavigationsgerätehersteller TEASI kam.
Sie haben Geräte für die Profile Rad, Wandern, Ski und Boot im Angebot. Na wenn das mal nicht zu unserem Jam im Hafen passt...
P1000555.JPG
:i2:

Gruß Peter

Anhänge

• P1000555.JPG
    P1000555.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 34
Guten Morgen in die fäääätttte Runde, es gibt mal wieder Neuigkeiten zu berichten.

Für den FatBike-Jam Ostsee 2015 konnten wir noch MAGURA und UVEX als Unterstützer begeistern.
Wir werden dann diverse Helme, Fahrradbrillen und Bremsanlagen hier vor Ort haben, so auch die MAGURA MT-8...:daumen:
Und "last but not least" sind nun auch die Flyer fertig, welche wir auch auf der EUROBIKE in Friedrichshafen verteilen wollen.
Vielen Dank für die tolle Gestaltung an meinen Freund Popey (www.xp-album.de)...

Jam1.jpg
Jam2.jpg

Allen ein tolles Wochenende und denkt daran, nur noch 28x schlafen...:hüpf:

Gruß Peter

Anhänge

• Jam1.jpg
    Jam1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • Jam2.jpg
    Jam2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
klasse Idee mit der Fatbike Jam.
Für nächstes Jahr werde ich es schon mal eintragen .
Hallo Bernie, aktuell gibt es noch keinen Ausrichter für einen Jam 2016.
Eigentlich ist er als Staffelstab gedacht und wir hoffen das sich bei oder nach diesem Jam jemand findet, der 2016 den Jam weiterführt...:hüpf:
Uli und ich haben heute noch einmal den Kennenler-Night-Right getestet und wie man sieht hat Uli neue Highlights an seinem Bike installiert.
Für bessere Fotoaufnahmen habe ich die Bilder schon vor der totalen Dunkelheit geschossen...:winken:
IMG_4848.JPG
IMG_4849.JPG

IMG_4850.JPG

Gruß Peter

Anhänge

• IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4849.JPG
    IMG_4849.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4850.JPG
    IMG_4850.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 48
Klasse, bei so viel Licht hätten wir heute früh auch schon um 04:00 losfahren können :daumen:.

Freu mich auf den Jam wie Bolle und bin nebenbei recht erstaunt wie hoch das Interesse, in meinem Umfeld, auch bei nicht Fatbikern am Jam ist.
Dazu eine kleine Einstimmung auf Strand und Meer am Morgen ... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Morgen mal mein "Muk" vorgenommen und für die Jam noch ein bißchen getunt, von 2 Kolben auf 4 Kolben (Saint) und mit Brownwall Nate und weissen Felgenbändern. Ich mache den großen Muk noch sauber vor der Jam.

Anhänge

• DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    172 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG