MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Karfreitag - Erinnerungsfahrt an "ohneworte"

Vor zwei Jahren ist unser lieber Jens, aka "ohneworte", viel zu früh verstorben.
Er ist nicht vergessen und wir wollen uns mit einer gemeinsamen Runde an ihn erinnern.
Treffen soll am Karfreitag in Delmenhorst an den Graftwiesen sein.
Uhrzeit 11.00 Uhr.
Von da aus soll es gemeinsam durchs Gelände gehen.
Die Strecke ist sowohl für MTB als auch für Crosser geeignet.
Große Höhe, Flachsbäke, Dötlingen (Kaffee Stop), Poggenpohlsmoor, Ostrittrum,
Huntetrail, Sandkrug, Oldenburg.
Es besteht in Oldenburg die Möglichkeit wieder mit dem Zug nach Delmenhorst zu fahren.
Oder man fährt wieder ab Dötlingen Rtg. Delmenhorst.
Und zwischendurch werden wir sicher viele Erinnerungen über Jens austauschen.

Für die Mitfahrer aus Oldenburg gilt folgende Abfahrtszeit mit dem Zug nach Delmenhorst:
10.35 Uhr Abfahrt HBF Oldenburg; Gleis 3
Anmeldungen zur Tour gerne hier.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ach ja, für die Gesamtstrecke sollte man 100 km einplanen...

LG Oldenbürger
 
So, wir sind wieder alle zuhause.
Witterungsbedingt haben wir ein paar Spielereien ausgelassen.
Das Zählen der Pfützen habe ich irgendwann aufgegeben.
Aber es war insgesamt ne tolle Tour und eine schöne Erinnerung an unseren Jens.
Es sind dann 85 km geworden. Bei guten Wegen wäre es ein wenig mehr gewesen.

Bis nächstes Mal!
 
Hallo Bikefreunde !
nach einem etwas längerem und zeitlich unterschätztem Gehmigungsverfahren für den 8. Wiehen-Cross liegt nun die Freigabe der Grundbesitzer für dieses sportliche Mountainbike-Event vor: Sonntag 17. Mai 2015
Der Veranstalter würden sich freuen, wenn Ihr wie in den Vorjahren zahlreich erscheinen würdet.
- Eine Bitte hierzu: Aufgrund der Kürze der Vorbereitung würde es dem Veranstalter helfen, wenn Ihr dem Orgateam ungefähr sagen könntet, ob Ihr kommt und wen ja, ob noch weitere Biker mit dabei sind -

[email protected]

Lüder
 
Moin,
bin neu hier im Forum, keine Ahnung, ob hier der richtige Ort ist um folgendes zu fragen: War heute an der Schleuse, keiner außer mir da. Gibt es den Sonntags-MTB Treff nicht mehr um 13 Uhr? Hatte ich auf der Radsportfreunde gelesen. Würde gerne ein paar Stercken in und um Oldenburg kennenlernen. Habe mein MTB erst seit April und möchte gern noch einiges dazulernen. Grüße Ance
 
Ja, die Teilnahme Sonntags ab Schleuse oder Mittwochs ab Buhl Bikes Lambertistraße, tendiert gegen Null.
Ich fahre meistens nach Absprache mit einem Bekannten oder allein.
MTB Strecken gibt es einige in Sandkrug (Osenberge und Umzu)

VG
Thomas
 
Moin,
bin neu hier im Forum, keine Ahnung, ob hier der richtige Ort ist um folgendes zu fragen: War heute an der Schleuse, keiner außer mir da. Gibt es den Sonntags-MTB Treff nicht mehr um 13 Uhr? Hatte ich auf der Radsportfreunde gelesen. Würde gerne ein paar Stercken in und um Oldenburg kennenlernen. Habe mein MTB erst seit April und möchte gern noch einiges dazulernen. Grüße Ance
Hallo und Herzlich Willkommen,

am Besten meldest Du Dich hier im Forum, wenn du biken möchtest.
Es lesen viele mit und dann kann sich auch jemand finden.
Ich bin aktuell ein wenig mehr auf der Straße unterwegs und daher nicht mehr so viel im Gelände....
Aber wir werden uns sicher bald mal auf dem Rad treffen.

LG Oldenbürger
 
Moin

Wer hat Lust morgen auf unsere Mittwochstour?
Start um 18 Uhr 45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Außerdem ein besonderes Special:
Women`s Ride Day am Samstag 13.06. :hüpf: bei Rad-Sport Schriewer
Der Juni steht bei uns ganz im Zeichen der Frauen, denn wir feiern den Specialized Women`Ride Month!
Sei dabei, triff gleichgesinnte Frauen und hab jede Menge Spaß auf einer gemeinsamen Radtour! :wink:
Wir starten hier am Shop und heißen ausdrücklich alle Könnerstufen herzlich willkommen!
Wir lassen den Tag mit einem entspannten Get-Together ausklingen.
Wetter :cool:
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. :bier:

Bitte mitbringen: dein Fahrrad, Helm, Radbekleidung, ausreichend zu Trinken für die Tour.
Wer kein MTB hat, es sind auch Leihräder vorhanden (nur bei Anmeldung, wer zuerst kommt .....)

Anmeldung und weitere Infos im Shop.

Wir freuen uns auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir waren heute mit 10 Personen, darunter eine Frau, die sich sehr gut geschlagen hat.:daumen:
Die Resonanz war ein Geburtstagsgeschenk :b-day: für mich, danke an alle.
Es ist, wie nicht erwartet, trocken :cool: geblieben. Das hat die Laune :hüpf: natürlich sehr beeinflußt u. die super Trails im Teuto.

Gruß Kalle
 
mensch kalle,

so lobenswert dein engagement auch ist, aber hast du dich evtl. im forum geirrt?
 
Stammtischzeit 2015/ 2016

Während der dunklen und kalten Jahreszeit ist Stammtischzeit!
In den letzten Jahren war es ein toller Austausch zwischen Radsportbegeisterten. Startend ab 06. November gibt's auch dieses Jahr einen Stammtisch an jedem ersten Freitag im Monat, jeweils ab 20:00 Uhr.
Also am
06. November 2015:
04. Dezember 2015:
08. Januar 2016 (nicht Neujahr):
05. Februar 2016:
04. März 2016:

Notiert schon mal die Termine. Die Örtlichkeiten gebe ich noch rechtzeitig bekannt. Ich werde wieder wechselnde Gaststätten und Lokale als Treffpunkt anbieten. Bei leckeren Speisen und Getränken kann gerne und lang gesabbelt werden.
Vor der Stammtischzeit darf aber gerne noch ein wenig gekurbelt werden!!!

Mit radsportlichen Grüßen

Oldenbürger
 
Hallo Radsportlerinnen und Radsportler,

Der Termin ist festgelegt für den 20.02.2016.
Start ist 12.00 Uhr bei Buhl-Bikes, Lambertistraße.
Aufgrund der letztjährigen Erfahrungen wollen wir die Tour ein wenig
moderater gestalten. Die letzten Jahre war es, aufgrund des weichen
Untergrund, konditionell zu anstrengend.
Es bleibt jedoch eine Tour für das MTB oder den Crosser, der Anteil der
befestigten Wege wird jedoch erhöht.
Lasst Euch überraschen...
Die Tour führt uns zunächst nach Elsfleth. Dort ist eine Pause und es wird
heiße Getränke und auch was zu futtern geben.
Danach geht es durch die Wesermarsch zurück, Rtg. Loy. Dann geht es nach
Rastede. Dort kann das Hallenbad besucht werden. Abschließend ist ein Tisch
im Bistro am Bahnhof reserviert.

Die Tour versteht sich als Gesamt-Event. Von Freunden für Freunde. Es ist
kein Rennen, sondern ein rein privates Treffen.

Wer dabei sein möchte sollte sich gerne bei Timo im Laden oder bei HD
anmelden. Wir müssen ja auch ein wenig planen.
Also, anmelden und wieder dabei sein...

LG von Timo, Wiebke, HD, Henning und Lüder
 
oh... mehr befestigte wege... dann überlege ich mir das mit dem fat-bike wohl lieber nochmal...
 
Es ist ein Kompromiss. In den letzten Jahren hatten einige Teilnehmer saisonbedingt konditionelle Problemchen...
Außerdem sind dieses Mal recht nette Sehenswürdigkeiten dabei...

Also: Trotzdem Spaß!!!
 
Zurück
Oben Unten