Propain Offtopic

Welche Gabel hast vor zu verbauen? Habe bei mir die originale Fox 40 dran und bin echt zufrieden, obwohl ich mit Fox (so als Marke) wohl nie wirklich warm werde.
 
Die Boxxer liegt hier. 650b ist auch nicht wesentlich teurer. Und habe schon mit Leuten drüber geredet, die alten Summum Rahmen laufen mit der neuen Größe um einiges laufruhiger. Wendigkeit wird auch kaum eingebüßt.
 
Ein Bike mit X0-Kurbel hab ich mal problemlos an so nem Träger transportiert.
Und wenn ich überlege welche Kräfte auf die Kurbel und Lager wirken wenn ich mit meinen 100kg bergab fahre oder auch nach einem Sprung lande dann dürfte die Belastung am Träger dazu eher lächerlich sein.
Ich würd mir eher Sorgen machen daß die Schienen für die Laufräder arg kurz aussehen...oder kann man die ausziehen?
 
Leute mal ne Frage.....
Da es ja bald wieder losgeht mit Herbst/Winter/Kalt/Nass/Matsch/Schnee/Eis......würde mich mal interessieren wie ihr das so macht. Fahrt ihr mit eurem guten Bike durch den Herbst/Winter durch oder holt ihr das/ein Winterrad aus dem Keller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzten Winter im Keller auf dem Hometrainer gestrampelt und zum Entertainer den Laptop davor gestellt. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch schon mal gefragt, ob denn eine verstärkte Testosteron-Ausschüttung während des Trainings, den Muskelaufbau beschleunigen würde. Wenn dem so wäre, hätte ich quasi nicht auf YouTube nach Videos suchen müssen, sondern... anderweitig, quasi. :D
 
...aktuell hab ich allerdings ein ganz anderes Hormon-Problem. Komme grade vom Doc. Meine Schilddrüse hat praktisch den Dienst quittiert. So ein F...!
 
Hey, sagt mal, Ihr heruntergewirtschafteten alten Männer mit Euren Zipperleins.:D
Wollt Ihr jetzt der Menschheit Euren täglichen Tablettenkonsum auftischen?

Es schlucken Millionen Leute Tonnen an Tabs jeden Tag.
Lässt sich bei der speziellen Indikation jahrzehntelang ohne Probs durchziehen, like me. So what?

Ihr kommt mir vor wie die alten W... , äh Frauen beim Doc im Wartezimmer.
Bei deren Gejammere muss man regelrecht den Gehörgang abdichten.

Have you had your pill today?:daumen:

Duck und weg, bevor die Schlappen geflogen kommen .....
 
In unserem fortgeschritten alter spricht man halt über Krankheiten........ :D :oops: 8-) :dope:
Bist'de neidisch weil Du nicht mitreden kannst? :cooking:

"ggg"

Lese mal bitte meinen Text genauer durch @Murph . Da steht was von jahrzehntelang!!!
Setze bitte Deine Augengläser auf, mein oller Guter. Ohne gehts offensichtlich nicht mehr so gut. :D

So, jetzt hören wir aber auf mit dem Krampf und Ihr mit Eurem Gejammere und gut ists.:daumen:

Der Beitrag war einfach mehr als off im Offtopic.
 
Servus,

mal ein anderes offtopic Thema...

Ich würde mir gerne als Ergänzung zum Tyee demnächst noch ein Hardtail aufbauen. Soll ein halbwegs robustes Gerät werden, jedoch noch sportlich genug um längere Touren damit genießen zu können. An der Front sollen es so 130mm-150mm werden. Da ich die Laufräder (27,5") aus meinem Tyee nutzen will, wäre eine 142x12 Option optimal. Stahl wäre auch toll!

Hat einer von euch so etwas im Stall? Propain baut sowas ja leider nicht :-( Ich dachte z.B. an das NS eccentric in Stahl. Insgesamt soll das Teil aber rel. günstig bleiben um die diskussionen im Haushaltsausschuss in Grenzen zu halten ;-).

Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Rahmenhersteller vergessen, könnt ihr mich inspirieren?

Grüßele

Christian
 
Servus,

mal ein anderes offtopic Thema...

Ich würde mir gerne als Ergänzung zum Tyee demnächst noch ein Hardtail aufbauen. Soll ein halbwegs robustes Gerät werden, jedoch noch sportlich genug um längere Touren damit genießen zu können. An der Front sollen es so 130mm-150mm werden. Da ich die Laufräder (27,5") aus meinem Tyee nutzen will, wäre eine 142x12 Option optimal. Stahl wäre auch toll!

Hat einer von euch so etwas im Stall? Propain baut sowas ja leider nicht :-( Ich dachte z.B. an das NS eccentric in Stahl. Insgesamt soll das Teil aber rel. günstig bleiben um die diskussionen im Haushaltsausschuss in Grenzen zu halten ;-).

Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Rahmenhersteller vergessen, könnt ihr mich inspirieren?

Grüßele

Christian
Wenn es auch Alu sein darf, Dartmoor Hornet
 
Zurück
Oben Unten