Welches Rad nehmen Slide 10.0 2015er oder Slide 130 9.0 2016er Modell

@neo_1976 am besten ein 2015 Model muss ja kein Radon sein, die Bikes 2016 sind oft teurer und schlechter ausgestattet. Am besten nimmst SRAM Schaltung usw. und bei der Gabel / Dämpfer Rock shox, dann hast die besten Teile am Bike. Vergiss Fox der ist dreck, schau dir doch mal andere Hersteller an, die haben zum Teil sogar bessere Bikes als Radon und günstiger und besser Ausgestattet, guck nach einem Vorjahres Model. Radon ist ein billiges Massenprodukt, die Qualität hat extrem gelitten, Masse statt Klasse; leider.
Danke für deine Meinung, aber kannst du mir auch ein paar Modelle nennen, die gleich ausgestattet sind aber qualitativ besser?
 
@neo_1976 am besten ein 2015 Model muss ja kein Radon sein, die Bikes 2016 sind oft teurer und schlechter ausgestattet. Am besten nimmst SRAM Schaltung usw. und bei der Gabel / Dämpfer Rock shox, dann hast die besten Teile am Bike. Vergiss Fox der ist dreck, schau dir doch mal andere Hersteller an, die haben zum Teil sogar bessere Bikes als Radon und günstiger und besser Ausgestattet, guck nach einem Vorjahres Model. Radon ist ein billiges Massenprodukt, die Qualität hat extrem gelitten, Masse statt Klasse; leider.

Ein Hoch auf die Qualität dieses Posts...weiter so!

Gruß, Andi

P.S.: Das die Bikes 2016 nicht ganz mit dem 2015er Niveau mithalten können, ist bereits lange bekannt und betrifft alle Hersteller in der Bikebranche. Wir können aber ggü. den Mitbewerbern auch in der kommenden Saison ein top P./L-Verhältnis anbieten. Mit den im Eingangspost erwähnten Bikes machst Du auf jedenfall nichts falsch. Du kannst mich auch gerne bzgl. Beratung anrufen, Nummer. Melde dich ggf. einfach per PN bei mir, dann rufe ich dich an.

Gruß aus Bonn,

Andi
 
Ein Hoch auf die Qualität dieses Posts...weiter so!

Gruß, Andi

P.S.: Das die Bikes 2016 nicht ganz mit dem 2015er Niveau mithalten können, ist bereits lange bekannt und betrifft alle Hersteller in der Bikebranche. Wir können aber ggü. den Mitbewerbern auch in der kommenden Saison ein top P./L-Verhältnis anbieten. Mit den im Eingangspost erwähnten Bikes machst Du auf jedenfall nichts falsch. Du kannst mich auch gerne bzgl. Beratung anrufen, Nummer. Melde dich ggf. einfach per PN bei mir, dann rufe ich dich an.

Gruß aus Bonn,

Andi

PN ist unterwegs

neo_1976 guck dich mal bei Cube um die haben super Preise und sehr gute Bikes, dazu gibt es eine sehr große Auswahl, gibt auch genügend Vertriebspartner wo du die Bikes testen kannst: http://www.bike-magazin.de/eurobike/mountainbikes/eurobike-2015-neuheiten-von-cube/a27745.html und hier http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/ guck dich dort mal um, Radon kannst du getrost links liegen lassen weil Cube 2016 das beste Preis-Leistung / verhältnis hat.

Cube 2015er Modelle bin ich bereits Probe gefahren, zum einen das Super Stereo HPC 120 und das Stereo 140 HPC welches vergleichbar ist mit dem 2015er Slide 10.0
 
@neo_1976 das Stereo 140 HPC ist ein super Bike, sehr stabil und zuverlässig und besser als das Slide 10.0 / 2015, habe das Stereo und es läuft wie am 1. Tag und ich gehe damit nicht gerade sachte damit um, würde jederzeit wieder zu dem Bike greifen. Ein guter Freund der mit mir als die MTB Touren fährt, hat sich das 10.0 Slide gekauft und hat probleme durch und durch, der Rahmen kam dazu mit Kratzer bei Ihm an als er es online gekauft hat, die Schaltung war nicht richtig eingestellt und die Reverb hatte probleme beim ausfahren. Er hatte es in der gleichen Zeit wie ich bereits 3 mal bei Radon und 2 mal bei seiner lokalen Werkstatt. Jetzt hat er das Bike verkauft nach dem er nur probleme hatte, billig ist nicht immer gleich gut, daher greife zum Cube da bekommst du dazu noch sehr guten Service, die sind auch zuverlässig und helfen direkt bei Problemen. Das Cube bekommst ja als Vorjahresmodell zu einem sehr guten Preis, hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du Fragen hast zum Bike kurze PN.
 
Zurück
Oben Unten