Giant Trance 650B

Mal was anderes.
Kann mir einer sagen, wie ich den Freilauf von der Nabe runter bekomm?
Also beim dem Laufrad, welches von Giant im Trance 2 verbaut wird. Ich hab den LRS jetzt in mein Hardtail eingebaut und der Freilauf ist etwas schwergängig. Sprich es dreht die Kurbel mit, wenn ich die Füße von den Pedalen nehm. Da ist bestimmt dreck drin, bzw es braucht mal ne Reinigung ;-)
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=675185

müsste in dem thread alles drinnen stehen
 
Nehme mal an, dass es gleicher Nabenaufbau wie am P-AM2 ist:
Beide Endkappen lösen, Links-/Rechtsgewinde beachten. Kontermutter abschrauben (nicht-Antriebsseite), Konusmutter abschrauben (nicht-Antriebsseite), Freilauf samt Achse herausziehen (Achse ist verpresst). Für den Zusammenbau das gleiche Spiel im umgekehrter Reihenfolge, hilfreich sind flache Maulschlüssel damit man vernünftig die kontern kann.
 
Brauche neue Reifen. Grip geht vor Rollwiderstand. Trail, Tour und bissel DH. Kein Freeride. Aber S**** was auf Kategorien. Bisher Hans Dampf 2.35 Trailstar. Conti Trailking? Maxxis? 2.4 passt in den M-Rahmen?
 
Ist ja immer die gleiche Frage wie Trail und Tour aussehen bei dir.

Den HD hatte ich nur 1 Woche mal am Testrad gehabt, der erinnerte mich stark an einen schlechteren Purgatory.
 
Der Teil den ich Tour fahre ist meist um zum Trail zu kommen. Fahre nicht 25km Forstautobahn am Stück.
 
Ich meine mehr wie die Strecke beschaffen ist?

Wie häufig willst du denn Reifen wechseln? Ein Semislick fährt sich wenns oft längere Zeit tiefen Boden hat sehr bescheiden, auch wenn er geil rollt und Grip genug in Kurven hat, ist es kein Ganzjahres-Reifen.
 
Also die Conti s zu den Maxxis sind ja schon preislich sehr unterschiedlich. Glaube zu den HD wären beide ne Verbesserung. Denke dann aber, dass die Maxxis besser krallen. Kennt wer ne gute Quelle?
 
Zurück
Oben Unten