Maxx Jagamoasta

Des glaub ich nicht, die Bluto soll weiterhin ne Stinknormale Mission Control Dämpfung haben...
Die Pike RCT3 allerdings hat die geschlossene Charger Dämpferkartusche die um Welten besser funktioniert...

Hätte das die Bluto auch, hätte ich sofort ne neue bestellt;):D
Also meine Bluto hat auch eine RCT3 Kartusche , wieso sollte das nicht die selbe wie in der Pike sein :ka:
 
Also meine Bluto hat auch eine RCT3 Kartusche , wieso sollte das nicht die selbe wie in der Pike sein :ka:

Weils die Charger (geschlossenes System) Kartusche nur in den 35er Gabeln gibt...

Da hatten wirs doch letztens im Bluto Fred schon drüber...

Wo ich dann leider seeehr enttäuscht feststellen musste dass da eben doch die einfache technik verbaut ist die mir net wirklich taugt...
 
Also meine Bluto hat auch eine RCT3 Kartusche , wieso sollte das nicht die selbe wie in der Pike sein :ka:
@Sandro31: Dampfsti hat "leider" Recht. RCT3 ist ja nur der Verstellhebel oben, aber halt mit Motion Controll Dämpfung :p Hat die alte eig. auch den Low Speed Einstellknopf?

Im Prinzip egal, mir taugt die Dämpfung am Fatbike :D

@Dampfsti: Ich bezweifel das für die Fatbikes noch was besseres kommt, da ja eig. Plus Bikes jetzt "In" sind ohmei

Aber wir schweifen leicht vom Thema ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandro31: Dampfsti hat "leider" Recht. RCT3 ist ja nur der Verstellhebel oben, aber halt mit Motion Controll Dämpfung :p Hat die alte eig. auch den Low Speed Einstellknopf?

@Dampfsti: Ich bezweifel das für die Fatbikes noch was besseres kommt, da ja eig. Plus Bikes jetzt "In" sind ohmei
Deshalb bin ich ja dafür das unser geschätztes Mitglied @Bastle da mal etwas gescheites bumbelt. :)
 
Muss mich nochmal korrigieren...
Laut Gabelprofi und Bike Components ist das nix anderes als die ganz normale Motion Control Dämpfung bei der RCT3...
:aufreg::aufreg::aufreg:
Halt einfach nur ne 3 Stufige Lowspeed-Einstellung der Druckstufendämpfung:o



Tante Edit hat mir gerade verklickert, dass Max das auch schon geschrieben hat:wut:
 
Muss mich nochmal korrigieren...
Laut Gabelprofi und Bike Components ist das nix anderes als die ganz normale Motion Control Dämpfung bei der RCT3...
:aufreg::aufreg::aufreg:
Halt einfach nur ne 3 Stufige Lowspeed-Einstellung der Druckstufendämpfung:o



Tante Edit hat mir gerade verklickert, dass Max das auch schon geschrieben hat:wut:
Siehe 2 Posts über dir ;) Hab ich doch schon geschrieben :D Motion, Mission, was auch immer, mir taugt Sie.

Sagt doch auch mal was zum Bike (schmoll), sonst kann ich den Thread gleich in Bluto RCT3 umbenennen :D:p
 
Ich hab mal ne Frage zum Jajamoasta bezüglich des Q-Faktors. Ich habe was von einem 222mm Q-Faktor bei einer Raceface 2fach Kurbel gelesen. Das ist nun nicht gerade wenig. Gibt es Möglichkeiten, den Q-Faktor zu verringern? Welche Kurbeln würden noch passen, die nicht so breit sind? Oder gibts bei einem Hinterbau >190mm keine andere Möglichkeiten beim Jagamoaster?
 
Vorne 1fach mit Kurbel für 170er Hinterbau (bei Race Face reicht es die Achse zu tauschen) und das Kettenblatt drehen. NAtürlich vorausgesetzt, dass die Kurbelarme dann noch am Hinterbau vorbei passen.
 
Wenn jeweils 1cm verloren geht, was ich jetzt einfach mal vermute, dann sollte auch auf beiden Seiten etwas mehr vorhanden sein. 4mm sollten danach wegen dem Flex schon noch übrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
3mm sollten im Normalfall knapp reichen (auf jeder Seite), wenn du einen Kettenstrebenschutz montierst, kann es aber sein, das die Kurbel dran schleift bzw. diesen dann zerrupft.
 
Zurück
Oben Unten