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Das Strive 7.0 ist wieder von der Seite verschwunden ...
nur mal so als Denkanstoß, 11fach Kette -> 11fach Kassette
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/771170/Hab mal ne Frage an alle, die einen SRAM Rail50 LRS fahren. (bekomme mein Bike in 2-3 Wochen)
Ich wiege fahrfertig ca. 90Kilo und baller auch mal gerne rum. Macht das LRS mit oder wäre es sinnvoller ihn gleich nach Ankunft des Bikes abzumontieren und ihn als neu zu verkaufen? (Für welchen Preis würdet ihr den verkaufen?)
Was wäre eure (stabile) Alternative?
Mein TraumLRS wäre der Syntace W35MX, was sind eure LRS die ihr so fahrt?
Danke!
Was wäre eure (stabile) Alternative?
Mein TraumLRS wäre der Syntace W35MX, was sind eure LRS die ihr so fahrt?
Danke!
I fahre deinen Traum LRS
Einmal neues Strive und 2 mal Oldtimerstrive in Sölden
Bei den e13 Laufrädern kann ich dich beruhigen. Die Nabenlager hatten kein wirkliches Problem, es war nur eine Wissenschaft für sich die Schrägkugellager einzustellen. Deswegen gab es soviel Probleme. Das hat sich aber erledigt da e13 auf normale Radiallager umgestellt hat.Hallo Strive-Community
Ich möchte auch ein Striver werden und stehe vor einer wichtigen Entscheidung...
Ich wanke zwischen dem Strive AL 6.0 Race (2800 Euro) und dem 7.0 Race (3300 Euro).
Ich bin in mir aber im Moment unsicher, ob sich ein Mehrpreis von 500 Euro zum 7.0 rendiert, vor allem fehlen mir zu einigen Komponenten Erfahrungswerte und hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen.
Alternativ dazu liebäugle ich mit dem Strive AL 7.0 Standard... Aber die Fox-Gabel hält mich eher davon ab. Wie sieht der Vergleich von Pike (ich bin Pike-Fan) mit der Float Performance aus? Die Performance ist ja eher die Mittelklasse bei den 36er Gabeln. Kann sie im direkten Vergleich mit der Pike mithalten? Ich habe leider zur Fox Float Fit4 keine Tests im Internet gefunden...
Unterschied der beiden Race-Varianten:
Rockshox RC bzw R vs. RCT3 bzw. RC3: Bei der Gabel kann ich auf die RCT3 Funktion verzichten, mehr Sorgen habe ich mir da beim Dämpfer, wie wichtig ist eine volle Blockierung der Dämpfung für euch? Ist RC3 unverzichtbar, oder mit Shapshifter eher unnötig? Stichwort Anti-Squad? bei Canyon gut umgesetzt? wie sieht es bei einem starken Anstieg aus mit Wippen bei voll aktivem Dämpfer? Hat jemand Erfahrung bzgl. des Monarch ohne RC3? Ich will nicht nach einem halben Jahr schon wieder umrüsten ;-)
Guide R vs. Guide RS-Bremsen: Merkt man eine großen Unterschied von R auf RS? Lieber gleich zur RS greifen? Sind Probleme der Einsteigervariante R bekannt?
SRAM GX vs. SRAM X01: hat jemand schon Erfahrung mit der neuen GX gemacht? Großer Unterschied zur X01? auf jeden Fall sind Ersatzteile wesentlich günstiger, Kassette für 120 anstatt 250 Euro, aber dafür warscheinlich keine so hohe Haltbarkeit, oder was mein ihr zu den Komponenten der GX?
Noch eine allgemeine Frage zum GX 1x11-Antrieb. Ich frage mich, ob ich den 1-fach-Antrieb später auch mal bei Bedarf umrüsten kann (habe etwas Sorge um die Bandbreite bzw. meine Kondition, aber das Bike als Race-Variante gefällt mir einfach besser als die normale AL-Version).
Wäre ein Umbau von GX 1x11 auf GX 2x11 einfacher zu realsieren als mit einer X01 von 1x11 auf z. B. 2x11 (egal ob 2-fach von SRAM oder Shimano). Was denkt ihr kostenmäßig, wo liege ich etwa bei einer Umrüstung?
zusätzlicher Shifter links, Umwerfer, neue Kette, neue Kurbel, neue Kassette, neues Schaltwerk, neuer Freilauf? Lieg ich da mit der Aufzählung in ewta richtig? Oder könnte ich auf die Sram GX 2-fach umrüsten und dann eventuell sogar Kassette, Schaltwerk, Kette und Shifter behalten? Ich habe bei einer Vorstellung der neuen GX 1fach Reihe im Internet gelesen, dass es wohl eine Art Kompatibiliät innerhalb der GX-Reihe geben soll, heißt das, dass ich zwischen 2-fach und 1-fach kombinieren kann? Der GX 2-fach-Antrieb ist ja auch relativ neu bei SRAM.
DT SWiss 1700 vw. E*13 trs+: Ich habe von Nabenproblemen beim TRS+ gelesen, mir wäre da fast der DT SWiss lieber, welche Erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht? Lohnt sich auch hier der Mehrpreis zum TRS+?
Lenker und Vorbau sind beim 6.0 von RaceFace, beim 7.0 von Rental. Wie seht ihr hier die Unterschiede?
Innenlager unterscheiden sich auch, beim 6.0 sind es SRAM GXP (Standardlager?) und beim 7.0 sind es e*13 Lager.
Kurz noch eine Info an alle, die wegen dem Shapeshifter Bedenken haben. Das war auch mein Kriterium, auf das 2016er Modell zu warten, da ich mitbekommen habe, wie reihenweise die 2015er Shapeshifter ausfallen bzw. Luft verlieren. Ein Mitarbeiter von Canyon hat mir schriftlich bestätigt, dass das Dichtungsproblem der 2015er bei den neuen Shapeshiftern von 2016 behoben sind.
Ich hoffe, dass dem auch so ist... Gibt es schon bekannte Probleme mit dem 2016er Shapeshifter? Undichtigkeit oder Ausfälle?
Danke für Eure Infos und Rückmeldungen! Ich hoffe dass ich dann klarer sehe, welche Variante es wird...
Daniel
Hallo Strive-Community
Ich möchte auch ein Striver werden und stehe vor einer wichtigen Entscheidung...
Ich wanke zwischen dem Strive AL 6.0 Race (2800 Euro) und dem 7.0 Race (3300 Euro).
Ich bin in mir aber im Moment
Hallo Strive-Community
Ich möchte auch ein Striver werden und stehe vor einer wichtigen Entscheidung...
Ich wanke zwischen dem Strive AL 6.0 Race (2800 Euro) und dem 7.0 Race (3300 Euro).
Ich bin in mir aber im Moment unsicher, ob sich ein Mehrpreis von 500 Euro zum 7.0 rendiert, vor allem fehlen mir zu einigen Komponenten Erfahrungswerte und hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen.
Alternativ dazu liebäugle ich mit dem Strive AL 7.0 Standard... Aber die Fox-Gabel hält mich eher davon ab. Wie sieht der Vergleich von Pike (ich bin Pike-Fan) mit der Float Performance aus? Die Performance ist ja eher die Mittelklasse bei den 36er Gabeln. Kann sie im direkten Vergleich mit der Pike mithalten? Ich habe leider zur Fox Float Fit4 keine Tests im Internet gefunden...
Unterschied der beiden Race-Varianten:
Rockshox RC bzw R vs. RCT3 bzw. RC3: Bei der Gabel kann ich auf die RCT3 Funktion verzichten, mehr Sorgen habe ich mir da beim Dämpfer, wie wichtig ist eine volle Blockierung der Dämpfung für euch? Ist RC3 unverzichtbar, oder mit Shapshifter eher unnötig? Stichwort Anti-Squad? bei Canyon gut umgesetzt? wie sieht es bei einem starken Anstieg aus mit Wippen bei voll aktivem Dämpfer? Hat jemand Erfahrung bzgl. des Monarch ohne RC3? Ich will nicht nach einem halben Jahr schon wieder umrüsten ;-)
Guide R vs. Guide RS-Bremsen: Merkt man eine großen Unterschied von R auf RS? Lieber gleich zur RS greifen? Sind Probleme der Einsteigervariante R bekannt?
SRAM GX vs. SRAM X01: hat jemand schon Erfahrung mit der neuen GX gemacht? Großer Unterschied zur X01? auf jeden Fall sind Ersatzteile wesentlich günstiger, Kassette für 120 anstatt 250 Euro, aber dafür warscheinlich keine so hohe Haltbarkeit, oder was mein ihr zu den Komponenten der GX?
Noch eine allgemeine Frage zum GX 1x11-Antrieb. Ich frage mich, ob ich den 1-fach-Antrieb später auch mal bei Bedarf umrüsten kann (habe etwas Sorge um die Bandbreite bzw. meine Kondition, aber das Bike als Race-Variante gefällt mir einfach besser als die normale AL-Version).
Wäre ein Umbau von GX 1x11 auf GX 2x11 einfacher zu realsieren als mit einer X01 von 1x11 auf z. B. 2x11 (egal ob 2-fach von SRAM oder Shimano). Was denkt ihr kostenmäßig, wo liege ich etwa bei einer Umrüstung?
zusätzlicher Shifter links, Umwerfer, neue Kette, neue Kurbel, neue Kassette, neues Schaltwerk, neuer Freilauf? Lieg ich da mit der Aufzählung in ewta richtig? Oder könnte ich auf die Sram GX 2-fach umrüsten und dann eventuell sogar Kassette, Schaltwerk, Kette und Shifter behalten? Ich habe bei einer Vorstellung der neuen GX 1fach Reihe im Internet gelesen, dass es wohl eine Art Kompatibiliät innerhalb der GX-Reihe geben soll, heißt das, dass ich zwischen 2-fach und 1-fach kombinieren kann? Der GX 2-fach-Antrieb ist ja auch relativ neu bei SRAM.
DT SWiss 1700 vw. E*13 trs+: Ich habe von Nabenproblemen beim TRS+ gelesen, mir wäre da fast der DT SWiss lieber, welche Erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht? Lohnt sich auch hier der Mehrpreis zum TRS+?
Lenker und Vorbau sind beim 6.0 von RaceFace, beim 7.0 von Rental. Wie seht ihr hier die Unterschiede?
Innenlager unterscheiden sich auch, beim 6.0 sind es SRAM GXP (Standardlager?) und beim 7.0 sind es e*13 Lager.
Kurz noch eine Info an alle, die wegen dem Shapeshifter Bedenken haben. Das war auch mein Kriterium, auf das 2016er Modell zu warten, da ich mitbekommen habe, wie reihenweise die 2015er Shapeshifter ausfallen bzw. Luft verlieren. Ein Mitarbeiter von Canyon hat mir schriftlich bestätigt, dass das Dichtungsproblem der 2015er bei den neuen Shapeshiftern von 2016 behoben sind.
Ich hoffe, dass dem auch so ist... Gibt es schon bekannte Probleme mit dem 2016er Shapeshifter? Undichtigkeit oder Ausfälle?
Danke für Eure Infos und Rückmeldungen! Ich hoffe dass ich dann klarer sehe, welche Variante es wird...
Daniel
Sehe ich genauso. Strive-spezifische Fragen gerne hier im Thread. Fragen zu Komponenten zunächst im "Tech Talk" suchen/posten. Dort wird meist noch schneller und fundierter geantwortet.Zu den Gabeln. gib einfach auf der MTB-News Seite in die Suche Fox ein und schon steht da Testbericht über FIT4.
Auch zur GX Geuppe gibt's schon Infos im News Bereich.
Ob 1x11 ausreicht wurde auch schon mehrmals besprochen
Ansonsten stehen doch alle Info's auf den letzten 240 Seiten, einfach mal suchen.
Jeden Tag schreibt irgendjemand und fragt etwas, das 2 Seiten vorher beantwortet wurde.
Sorry, nicht jetzt gegen dich persönlich, aber solamgsam nervt es, das die gleichen Sachen 100mal durchgenudelt werden.
Hab mal ne Frage an alle, die einen SRAM Rail50 LRS fahren. (bekomme mein Bike in 2-3 Wochen)
Ich wiege fahrfertig ca. 90Kilo und baller auch mal gerne rum. Macht das LRS mit oder wäre es sinnvoller ihn gleich nach Ankunft des Bikes abzumontieren und ihn als neu zu verkaufen? (Für welchen Preis würdet ihr den verkaufen?)
Was wäre eure (stabile) Alternative?
Mein TraumLRS wäre der Syntace W35MX, was sind eure LRS die ihr so fahrt?
Danke!
Also ehrlich gesagt ist die Ausstattung des 2016er Race 6.0 garnicht sooo schlecht. Der Monarch R ist auch endlich ein Debonair, Pike RC, Laufräder sind die E1700 und kein Roam Laufradsatz. Die Sram GX wird auch nicht so verkehrt sein ist halt was schwerer und schaltet wahrscheinlich bisschen schlechter als die höherwertigen 11-fach Gruppen von Sram. Im großen und Ganzen finde ich das 2016er 6.0 Race gelungener als das 2015er.
Gibt's hier jemanden bei dem der Steuersatz im Strive al geknarzt hat? Es ist entweder das oder die Krone der Pike... Letzteres wäre weniger schön. Wobei meine Vermutung zu 90% auf gabelkrone fällt.
Video hier: http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/Meine-Strive-Basteleien.769296/#post-13281979
Ich muss aber sagen, nachdem ich mir Dein Video angesehen bzw. angehört habe, dass es bei mir nicht so laut gekackt hat.Hm na gut dann werde ich mal den Steuersatz ausschlagen reinigen abschmieren und einkleben. Danach sehen wir weiter...