mal n+1...und mal n-1

Noch mal schnell gewogen.... Ohne Klingel 12,3kg. Jeden Tag bis in die Wohnung zu schleppen, dass schaff ich. Man bin ich froh Jens. Stell dir vor, es wäre Stahl geworden :eek:


Und die Klingel ist total geil. Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber sie summt bestimmt mindestens 5sek nach... Und der Klang ist einfach nur geil. Die Leute springen förmlich vom Radweg, wenn ich plinggggggggg....e.
 

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Boaaaah, High tech am Rad, sowas sehe ich selten, wo findet ihr all diese Anbauteile??"
Da muss man sich schon gut auskennen oder?
 
Eigentlich ganz einfach! Lernt man nette Leute in einem anständigen Radladen kennen... Und dann fügt sich eins zum anderen. Den Rest findet man im Netz. Na ja, das Sparschwein muss halt arg herhalten.
 
Und die Klingel ist total geil. Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber sie summt bestimmt mindestens 5sek nach... Und der Klang ist einfach nur geil. Die Leute springen förmlich vom Radweg, wenn ich plinggggggggg....e.

Genau, dieses anhaltende Summen/Klingen :love:
Ich klingel oft nur so für mich im Stand :D
 
Ähm, wie kommst du darauf? Die ist richtig rum:eek:
60ca917279fdccbede78cd9642f1c824.jpg


Steht sogar dran, falls du immer noch Zweifel hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.. Das hat auch noch ne Richtung? :oops:
Woran hast du das gesehen? Am Thomson Schriftzug?

War heute übrigens zur Jungfernfahrt mit Jens unterwegs. Den Kopfsteinpflaster Härtetest hat es schon mal bestanden. Aaaaaber die Maxxis gehen gar nicht :rolleyes:.... Ich komm ja kaum vorwärts....Ich hab dann Mitte der Woche 2 Reifen zu verkaufen.
 
...und überhaupt fehlt ja noch der ultimative "Rücklicht-trotz-Abstrahlwinkel-noch-sichtbar-aus-der-Entfernung" Beweis :D
 
Stimmt.... Aus welcher Entfernung wird das Beweisfoto gewünscht?

Ich bin auf morgen früh gespannt... Mal sehen, ob irgend ein Autofahrer auf der Bundesstraße durchdreht, bei dem krassen Licht. :eek:
 
Ja genau am Schriftzug :)

Ja die Maxxis... Ist bei mir so eine Hassliebe. Im Gelände bin ich sehr zufrieden damit. Jedoch auf befestigten Wegen bzw. Straße sind se recht "langsam/träge".
Falls du wieder Skinwall willst, schränkt das natürlich die Auswahl erheblich ein :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch schnell ein Bild mit den neuen Reifen... Sie sind super schnell und meinen 1.Platten hatte ich ca nach 2km... :rolleyes:

Ich bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten dauert.
85305bb212c877935e6fab5799e21559.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444853551000.JPG
    uploadfromtaptalk1444853551000.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 15
Was Ihr immer anstellt! Womöglich hinten? Ist bei Nabenschaltungen immer ein blöder Akt hinten einen Platten zu flicken. :rolleyes:
Ich fahre bei mir hier in den Bergen locker fünf Jahre ohne Platten, obwohl immer mit Semislicks unterwegs. Ich denke aber in Stadtnähe wäre das auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's genauso, seit ich 29er fahre und baue (gleich auch tubeless) keinen einzigen Plattfuß. Hab meist nicht mal Ersatzschlauch usw. dabei :D
Aber das kann sich jederzeit natürlich ändern, das mit den Platten....
 
Mhm, ich kenn das mit nem Platten vor allem dann, wenn ich nix dabei habe...:( (z.B. mal Dornen eingefahren und dann 8 km durch die Nacht geschoben).
 
Eigentlich ganz einfach! Lernt man nette Leute in einem anständigen Radladen kennen... Und dann fügt sich eins zum anderen. Den Rest findet man im Netz. Na ja, das Sparschwein muss halt arg herhalten.

Für so ein tolles Rad kann man ja mal das Sparschwein plündern, auf der Bank kriegt man bestimmt weniger....ich will auch nette Leute kennenlernen:daumen:
 
Der Ausbau vom Hinterrad dauert bei der Rohloff genau so lange wie das Ausbauen des Vorderrades. Kleines Rädchen lösen, Schaltbox ab und dann mit dem Schnellspanner das Hinterrad raus. Am längsten dauert das Aufpumpen. Einen Schlauch nehm ich immer mit, Schieben wäre das Schlimmste...

Jetzt bin ich schon zwei mal ohne Platten unterwegs gewesen und alles ist gut . Der Reifen ist super schnell.
 
Ich habe die Schaltbox vergessen! Ich denke bei Nabenschaltungen immer an Shimano und da ist der Radausbau nicht so einfach, da bist Du eine Weile beschäftigt!

dsc00037e4yhk.jpg
 
Zurück
Oben Unten