Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@zymnokxx ich hab nur den vergleich zum 29er Stumpy ;) und das steht seit ich das 6Fattie hab nur noch im Keller, bin es am anfang noch 1mal gefahren, aber seither fühlen sich normale 2.2reifen einfach zu schmal an. die breiten Reifen dämpfen einfach :love: an das kommt kein Dämpfer oder Federgabel heran, ganz zu schweigen vom endlosen grip, die breiten Reifen haben immer und überall ein paar Quadratcentimeter Auflagefläche.
Entweder es spricht einem zu das 6Fattie fahren oder nicht, je Einsatzgebiet, und mir taugt es sehr, für alles fahrbar. Ich bin mit sehr niedrig druck unterwegs, sprich vorne 0.7-0.8 hinten max 0.85. das braucht natürlich einiges mehr an Energie, die Auflagefläche der Reifen wird ja nicht weniger und ergibt nicht wenig Rollwiederstand, aber gerade heute eine Tour gefahren mit 74km und 1800hm.
 
4f9b9c608b9cec353317f2d360dc5051.jpg


Hier mein GT Force jetzt mit neuem Fahrwerksupgrade ( FOX 36 RC2 und FOX Float X)
Und seit September bin mit 1-fach ( X01)unterwegs.
Sorry hab leider nur ein Handypic!
Gruß
kooni81

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
So nun auch mal meins. Heute mit dem Aufbau fertig geworden. Verbesserungspotential vorhanden z.B. Spacerturm.
Lefty hat leider nur 140mm Federweg, so dass ich 2cm verschenke. Vielleicht kommt dann doch noch mal ne andere Gabel rein. Pike oder Supermax - jetzt aber erstmal fahren fahren fahren :)

Finaler Herbstzwischenstand (Bild oben Frühjahr):


Nun mit:
- Pike
- KS
- Onza-VR
Fährt sich nun wesentlich besser! Lefty Max ist zu haben, falls jemand interesse haben sollte.
 
@zymnokxx ich hab nur den vergleich zum 29er Stumpy ;) und das steht seit ich das 6Fattie hab nur noch im Keller, bin es am anfang noch 1mal gefahren, aber seither fühlen sich normale 2.2reifen einfach zu schmal an. die breiten Reifen dämpfen einfach :love: an das kommt kein Dämpfer oder Federgabel heran, ganz zu schweigen vom endlosen grip, die breiten Reifen haben immer und überall ein paar Quadratcentimeter Auflagefläche.
Entweder es spricht einem zu das 6Fattie fahren oder nicht, je Einsatzgebiet, und mir taugt es sehr, für alles fahrbar. Ich bin mit sehr niedrig druck unterwegs, sprich vorne 0.7-0.8 hinten max 0.85. das braucht natürlich einiges mehr an Energie, die Auflagefläche der Reifen wird ja nicht weniger und ergibt nicht wenig Rollwiederstand, aber gerade heute eine Tour gefahren mit 74km und 1800hm.
Danke für den Bericht... dann werde ich das auch mal testen müssen/wollen.
 
Zurück
Oben Unten